Sammlungsverkauf Rail-Emotion

• Hoi zäme

in den kommenden Wochen biete ich zahlreiche Modelle von meiner gepflegten Sammlung an. Im ersten Schritt wurden die Hag-Loks sortiert, Angebote hier:

https://www.rail-emotion.ch/b%C3%B6rse-occasionen/

Bei Käufen ab einem Wert von über Fr. 1’000.- wird bis 25.08.2024 ein Rabatt von 5% erlassen. Dazu im Feld „Gutschein“ den Code MOBA24 eingeben.

Es werden weitere Artikel folgen.

Beste Grüße

Remo

• Hallo zusammen

Zum Verkauf stehen zwei Gleiswendel, Form "Oval" mit unterschiedlichen Höhen (Hersteller Gleiswendelprofi in DE), Detailangaben siehe in den Fotos:

Wendel Nr 1:

• Verpackt in zwei Paketen
    • Gesamthöhe 700mm
    • Preisvorstellung: Fr. 450.- (= ca. 50% vom Originalpreis). Muss zwingend in 6343 Holzhäusern abgeholt werden.

Wendel Nr 2:

• Bereits verbaut, z.T. mit Borlöcher für Kabelführungen. Bis auf ein paar Probefahrten wurde der Wendel/ die Schienen nicht gebraucht.
    • Kann entweder wieder zurückgebaut werden (bevorzugte Variante) oder wie im Bild unten gezeigt komplett mit Unterkonstruktion und Schienen herausgelöst und abtransportiert werden.
    • Preisvorstellung: Zerlegt Fr. 230.- oder mit Roco Schienen R5/R6 komplett Fr. 400.-

Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme mittels PN. Kann selbstverständlich besichtigt werden.

Wendel können natürlich auch für andere Gleis-Hersteller verwendet werden, dazu bitte die Angaben der Radien beachten.

• Hoi zäme

meine vorerst letzte Ankündigung hier (alle noch vorhanden Moba-Artikel werden in Ricardo gestellt oder tauchen vielleicht eines Tages an einer Börse auf, wer weiss 8)):

Homepage:

Wäre jemand interessiert, die Homepage https://www.rail-emotion.ch/ zu übernehmen und in Zukunft weiterzuführen?

Sie ist mit dem sehr einfachen "Baukasten-Prinzip" von Jimdo aufgebaut, technische Skills wie programmieren oder dergleichen benötigt es nicht. Layout, Unterseiten, Fotos etc. können nach belieben neu organisiert, gelöscht, zusammengestellt und / oder persönlich individualisiert werden (z.B. Präsentation deiner Anlage oder Modellbau-Tätigkeiten). Die aktuelle Konfiguration verfügt über eine Shop-Funktion. Wie hier bekannt habe ich auch ja immer wieder Artikel über die Homepage verkauft. "Wert" hat die Homepage in diesem Sinne nicht wirklich, aber folgende Inhalte könnten nützlich sein:

• Traffic: Obschon ich kaum mehr was am Inhalt der Homepage aktualisierte finden ca. 1'500 Besucher pro Monat den Weg auf die Page, dabei werde ca. 5'000 Seiten aufgerufen.
    • Foto-Sammlung: In der Rubrik Trainspotting wurden mal diverse Loktypen (Bsp. Link zu Re 6/6) feinsäuberlich sortiert und publiziert. Die Sammlung könnte mit dem heutigen Eisenbahn-Verkehr weiter geführt werden. Das "Copyright" der hochgeladenen Bilder als auch die Originalfotos bleiben in meinem Besitz. Der zukünftige Besitzer kann die publizierten Bilder aber gern weiterhin verwenden.
    • Meine Anlage: Hier wäre natürlich neuer Content wünschenswert. Vielleicht magst du deine eigene Anlage und deren Fortschritte präsentieren? Oder gestaltest diese Rubrik um und berichtest über Modelleisenbahn-Anlagen von Kollegen?

Kosten: Für den Transfer der Homepage zum neuen Besitzer möchte ich nichts! Du könntest also die Homepage kostenlos übernehmen. Die Jimdo-Jahresgebühr von CHF 354.- (Stand 2023) wird per Ende Oktober fällig und müsste fortan vom neuen Besitzer übernommen werden. Nach einer Einführung und Anschubhilfe bin ich raus.

Bei Interesse und Fragen stehe ich via PN gerne zur Verfügung.

• Hoi zäme

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und ich wünsche euch alles Gute im 2025.

Während Weihnachten konnte ich meinen Bastelraum weiter aufräumen. Nachfolgende Artikel möchte ich hier ankündigen, welche bei einem aktiven Modelleisenbähnler wohl besser aufgehoben wären. Bitte beachtet auch meine zahlreichen Ricardo-Angebot, welche ab heute Abend 20:00 Uhr aufgeschaltet werden.

Nächsten Samstag 11. Januar 2025 werde ich in meinem Bastelraum in Holzhäusern ZG ein Abhol-Zeitfenster zwischen 09:00 - 12:00 Uhr einrichten. Die nachfolgende Ware müsste bis dahin optimalerweise abgeholt werden (früher ist ggf. nach Terminvereinbarung auch möglich). Abholung allfällig ersteigerter Ricardo-Artikel könnte gleich kombiniert werden.

Kork-Gleisbette: --> bereits reserviert

- 1 Kiste, ca. 70 Stk Korkstreifen à je 44.5cm,

- en bloc, Preis Fr. 20.- (Postversand möglich, Fr. 8.50.- zusätzlich)

Schotter:

- 5 Packungen Granit grau "H0" à je ca. 2.5kg

- Inkl. Schotter-Hilfen, "Zucker-Streuer" und 1 Packung Schotter von Tams

- en bloc, Preis Fr. 20.- , aufgrund Gewicht nur Abholung, kein Versand

Spannplatten: --> bereits reserviert

- 10 Stk 10mm 1200x600 von Hornbach

- en bloc, Preis Fr. 30.-, Abholung durch Interessenten, kein Versand

Holz / Dachlatten und diverses Bastelmaterial:

- Vom Rückbau hat sich diverses Holzmaterial angesammelt. Zustand "gut erhalten". Masse mehrheitlich 24x48mm Fichte/Tanne.

- Bevor ich es entsorge, kann man sich hier nach Belieben kostenlos bedienen, Abholung durch Interessenten, kein Versand

Eisenwaren:

- ganze Kiste gefüllt mit Winkeisen und Metallplatten um Holz zu verbinden

- Eisen- / Alu-L-Profile

- kein Bild

Kostenlose Abholung

Elektronik Verbinder / Stecker / Kabelführungen:

- Gemischt gemäss Foto

- en bloc, Preis Fr. 20.- (Postversand möglich, Fr. 8.50.- zusätzlich)

Kabelkanal: --> bereits reserviert

- 2 Kartonschachteln Kabelkanal, Masse ca. 37.5 x 37.5, Länge 1m

- ca. 35 Stk übrig, teilweise verkürzt

Preis Fr. 20.-, Abholung

Roco Gleismaterial:

- Diverses Material Geraden / Bogen / Weichen

- 30% Rabatt auf Listen-Preis (Referenz "Eyro") für Gleismaterial in Originalverpackung

- 50% Rabatt auf Listenpreis für Gleismaterial in gebrauchtem, aber gutem, Zustand (wenig bis nie befahren, teils mit Lötspuren)

Bitte mitteilen, was gesucht wird, von Vorteil grössere Mengen und bevorzugt Abholung.

Es gilt allgemein: First come --> first serve.

• Hoi Daniel

ich mache mal eine "Pause", vielleicht auch längerer Unterbruch (bis zur Pension? :D ), zumindest was den Anlagenbau betrifft.

Für den Moment verbleiben zwei Vitrinen und einige Modelle in der Sammlung.

In den vergangenen 2-3 Jahren hatte ich aber zu wenig Zeit für das Moba-Hobby, resp. lag der Fokus mehr und lieber auf meinen Sport- und Outdoor-Aktivitäten. Natürlich werde ich u.a. hier weiter still mitlesen und das Hobby nicht ganz aus den Augen verlieren.

• Hallo und vielen dank für deine Rückmeldung zur Zukunft deiner Anlage :-)

Ja das verstehe ich es gibt auch andere tolle Sachen nebst der Modelleisenbahn .

Gruss Daniel

• Hoi zäme

es bleiben noch folgende Artikel / Gegenstände übrig:

• Set Elektronikverbinder / Stecker
    • Holzresten / Dachlatten
    • Eisenwaren / neu auch Tischfüsse aus Metall (weiss lackiert) diverse Höhen (bei Interesse bitte PN)
    • Diverses Roco-Gleismaterial (bitte konkrete Artikel-Nr per PN melden, bei Interesse)

Alle übrigen Sachen sind bereits abgeholt resp. reserviert. Besten Dank.