Menu 2. Danke!
MoBa-Forum Exkursion nach Bern mit Besuch von BERNMOBIL am Freitag, 11. April 2025
-
-
Ich nehme gerne Menu 3.
Danke
-
Für mich gerne Menu 3.
Grüsse, Carlo
-
Es hat da noch ein paar, die noch kein Menü ausgewählt haben.
Das ist an sich kein Problem: KI wird für euch ein Menü auswählen 😀.
Jetzt habt ihr aber noch Gelegenheit der KI zuvor zu kommen.
-
An der gestrigen ordentlichen Mitgliederversammlung wurde beschlossen, dass der Verein moba-forum.ch die Kosten für die Tram-Extrafahrt in vollem Umfang übernehmen wird.
Gruss
Mario -
Ich komme schon am Vormittag und werde ab 10:35 im Restaurant des Rifflihofs sein.
-
Hallo zusammen
Ich werde den Sitzungsraum für die Präsentation sowie die Führung mit dem Arbeitskollegen vorbereiten.
Deshalb werde beim Ryfflihof noch nicht dabei sein.Ich freue mich schon sehr, euch bei BERNMOBIL begrüssen zu dürfen.

Kaiserliches Wetter ist am Freitag für Bern bestellt - knappe 20 Grad und den ganzen Tag Sonnenschein - perfekt für die Extrafahrt!

-
Ich fahre mit dem IR 16 (Aarau ab 09:46) nach Bern. Wir sind voraussichtlich im zweitvordersten Wagen.
-
Ich werde mit diesem Zug ab Zürich fahren. Im zweitvordersten Wagen, ausser er ist voll.
-
Ich steige in Olten dazu.
-
Ich komme erst um 11:28 in Bern an. Komme aber auch zum Ryfflihof.
-
Ich komme direkt zum Eigerplatz.
Grüsse
Rufer
-
Ich wünsche euch viel Vergnügen, bin schon gespannt auf eure Berichte 😇
-
Es ist der Wagen 6.
-
-
Salut zusammen,
Leider muss ich heute noch an eine Probe am Abend in Luzern. Daher konnte ich nicht ans Essen kommen und bin grad au den Bus gestresst, der grad da war.
Ich wollte noch den Organisatoren danken, es war super so historisch durch Bern zu düsen und cool, mal die Personen hinter den Benutzernamen zu sehen, ich bin ja doch relativ neu hier

Gerne wär ich noch essen gekommen, hoffentlich klappt es ein andermal!Gruess und en Guete Oi, Valentin
PS: Der Zug hat unbestimmte Verspätung… hätte also nicht stressen müssen 🤦♂️
-
Hoffentlich hast nicht umsonst aufs Essen verzichtet, wenn du am Ende wegen der Verspätung die Probe versäumst🙈
Gruß
Robert
-
Bei allerschönstem Wetter durften wir heute die MoBa-Forum Exkursion in Bern geniessen. Zuerst erzählte uns Dominik sehr interessante Fakten zu BERNMOBIL. Danach besichtigten wir das Tram- und Busdepot am Eigerplatz.
Das absolute Highlight war natürlich die Extrafahrt mit dem «Lufter» und «Babeli» (diese Komposition ist nur äusserst selten auf den Schienen der Bundesstadt anzutreffen) über die Strecke Eigerplatz - Weissenbühl - Schönegg - Wabern - Schönegg - Monbijou - Bahnhof - Zytglogge - Egghölzli - Saali - Egghölzli - Zytglogge - Bahnhof - Kocherpark - Eigerplatz - Weissenbühl.

Führerstand Be 4/4 171«Lufter»Fahrt durch die Spitalgasse Richtung Bahnhof
Im Trammuseum konnten anschliessend noch weitere historische Fahrzeuge bewundert werden.
Den Tag liessen wir beim gemeinsamen Nachtessen in Restaurant Bahnhof-Weissenbühl ausklingen.
Nochmals vielen herzlichen Dank an Röbi und Dominik für die Organisation!
Gruss
Mario -
Auch ich möchte den Organisatoren der MoBa-Forums Exkursion ein ganz grosses "Dankeschön" aussprechen. Der Blick hinter die Kulissen von Bernmobil im Depot Eigerplatz nach der hochinteressanten Einführung von Dominik war sehr eindrücklich. Der Höhepunkt - die Fahrt mit dem Oldtimer "Lufter" - einfach grosse Klasse. Zuletzt noch die Besichtigung des Tram-Museums mit all den Fahrzeugen aus der "guten alten Zeit".
Ich möchte mich bei den Organisatoren dafür entschuldigen, dass ich nachher einfach "abgeschlichen" bin und auf das leckere Nachtessen verzichten musste. Die Spuren des Alters hatten mir doch mehr zu schaffen gemacht, als ich angenommen hatte. Danke für das Verständnis.
Gruess Chlauspi
-
Auch von mir ein grosses Dankeschön für die interessanten Einblicke in Bernmobil und die tolle Oldtimer Fahrt. So kam ich als quasi Einheimischer auch einmal ins Tram Museum und durfte viele Gesichter hinter den Foren Namen kennenlernen.
Grüsse
Rufer
-