Wiederauflage der beiden Zugkraft Aargau Loks

• Diverse Fachhändler haben das 5-teilige Zugkraft Aargau Wagenset von Piko angekündigt.

Das Problem ist, dass aktuell aber keine Loks für dieses Zugset auf dem Markt sind. HAG hatte ja die Re 460 Zugkraft Aargau I und II sowie die Re 4/4 II geliefert. Märklin brachte die Re 4/4 II auch mal vor längerer Zeit raus (Edit:) und Roco die Re 460.

Dank der Flexibilität ist HAG in der Lage, Wiederauflagen der beiden Zugkraft Aargau Re 4/4 II

und Re 460 (1. Version, ohne Sponsoren-Werbung)

anzukündigen. Die Logo-Rechte sind bereits vorhanden. Der Flyer folgt in Kürze ...

Gruss

Roland

• Ja, Roco hatte auch eine Re 460 ZKA, für den Zug passend ist jedoch nur die Re 4/4 II 11181, ich hoffe da ebenfalls auf Roco 😃

• Dann ist die Zugkraft Aargau ja die ex Bourret?

Fahre AC auf M-Gleisen mit allem was mir gefällt. Anlage im Bau. Kopf voller Ideen.

• Roco? Das geht nicht ;) (in dem speziellen Fall). Der Kanton Aargau ist mit Dietwil AG Luftlinie 22 Km von der HAG Fabrik Stansstad entfernt. Györ ca 850 Km, oder gar China 7800 Km. Wo Aargau draufsteht, muss auch (beinahe) Aargau drin sein. Und spätestens mit 2 Motoren, hat die HAG Lok Re 420 definitiv mehr Zugkraft.

Analog ist cool:)

• Ich hoffe ebenfalls auf die Zugkraft Aargau Re 4/4" von Roco.

Das HAG Grundmodell ist leider unterdessen auch nicht mehr das aktuellste, mir persönlich ist ein stimmiges Gesamtbild wichtiger als 2 Motoren, denn für meine (bewusst gewählte) Flachbahn Anlage hat die Roco Lok ausreichend Zugkraft. Sie muss ja schliesslich bloss die 5 Wagen des Zuges ziehen. ;)

Gruess,
    Patrick

• Ich würde mich ebenfalls sehr auf eine stimmige Umsetzung aus Salzburg freuen.

Longimanus
    Du weisst schon das die Habsburg ganz nahe an der Strecke steht wo die "Zugkraft Aargau" Komposition unterwegs war. Und da ja Roco eine österreichische Firma ist, würde dass doch noch perfekter passen ;-)

• wow, gut argumentiert! :thumbsup:

Na dann kommt die Modelleisenbahn-Sammlerkrankheit voll zum tragen. Man muss beide haben, beginnend mit der HAG...

Das letzte mal als ich kurz den überaus langen CIWL Nostalgie Express bei Wassen sah, oder kürzlich einen leichten Postzug bei Kandersteg, beide Züge fuhren eine Re 4/4 II Doppeltraktion...

Gruss

Hermann

Analog ist cool:)

• Vielleicht ist das ne andere Gehäuse Charge und der lichteinsatz wurde anders montiert, so etwas ist zumindest mal Navemo bei den Basler Anhänger mit dem Dach passiert da war neu ganze Produktion plötzlich verkehrt.