Salut in die fröhliche Runde,
Da ich gerade meine erste Brücke zusammengebastelt habe, kam mir die Idee, einen eigenen Thread für Brücken zu machen, wo man seine Bauwerke zeigen könnte. Völlig egal, ob selbstgebaut oder nicht. Ich denke, da haben viele hier grandiose Kunstwerke auf der Anlage schlummern…
ich mach mal einen bescheidenen Anfang…
Das Bähnli im WG -Zimmer quert diese gekrümmte Brücke. Sie ist wegnehmbar gestaltet, dass man ins Zimmer kommt.
Die Oberleitung ist hier mit einer Stromschiene gelöst, das wär mit dem Draht zu schwierig, da man ihn nicht abspannen könnte, da sie ja eben nicht immer aufgebaut ist. Auf dem zweiten Bild kann man das Drahtseil erkennen, welches die Brücke seitlich stützt, da sie in einer Kurve liegt. Das Brückenmaterial ist irgend ein Kabelkanal aus dem Baumarkt.
Hier sieht man die Krümmung sehr gut. Das Ganze ist auch noch in einer Steigung mit Zahnstange. Also eine echt krumm und schiefe Brücke 😅
Die zweite ist aus 20 Meter Kupferdraht zusammengelötet, die Länge beträgt 130cm.
Diese ist aber noch nicht ganz fertig, da muss noch die Oberleitung hin. Sonst fährt nichts…
Würde mich freuen, Eure Brücken zu sehen,
bis Baldrian,
Valentin