Salü zäme,
gerade eben habe ich einen Umbau abgeschlossen, bei dessen Ankündigung vor Jahresfrist mal wieder alle den Kopf geschüttelt haben. Selbst mein Augenarzt riet mir davon ab (das werden Sie mit Ihrer Einschränkung wohl kaum schaffen). Bei einem Neubau müsste ich ihm Recht geben, aber ich selber wollte diesen Umbau wenigstens probiert haben um zu erfahren ob ich scheitere...
Und: Genau dieses Modell war nun anlässlich vom "Tag der Modelleisenbahn" DER Hingucker bei den gut besuchten Tagen des offenen Eisenbahnkellers (in meinem Hobbyraum) im Qartier vom letzten Wochenende. Diese Freude will ich mit Euch teilen.
Das hier ist auch ein kleines Quiz, wo es darum geht das Modell und die Bahngesellschaft zu erraten. Dazu gibt es mit jedem Post einen weiteren Tipp.
Der Reihe nach: Ein unachtsamer Ausstellungs-Besucher führte aus Versehen zum Absturz dieses Zuges. Gehäuse kaputt
. Flicken? Ne, sieht jeder von weitem. Ein Umbau der viel näher an das Grosstraktionsmodell kommt sollte es werden. Also: Gehäuse in Teile trennen, zusätzliche Fenster und Türen einsetzen. Auch die gesamte Front wurde neu gestaltet (Bilder folgen).
Tipp: Dieser Schweizer Triebzug war mein erstes Eigenbaumodell mit Motor und die Bahngesellschaft feierte unlängst ein rundes Jubiläum ihres Bestehens. Und: Kein Grossserien-Hersteller hat sich (meines Wissens) bislang dieses Modell's angenommen.