Das Musthave Gerät, der Kreuzlinien Laser

• Ein Arbeitskollege und Nachbar von mir ist durch und durch begeistert von Werkzeuge, besonders wenn sie einen Motor haben. Seine neueste Erwerbung, ein Kreuzlinien Laser. Ein Bosch AdvancedLevel 360 in der Aktion für 80.00. In nächster Zeit hat er zwar kein Projekt zu Hause wofür er ihn brauchen könnte, dafür ich. :D

Letztes Jahr habe ich geholfen ein schweres Bild und einen Fernseher zu montieren, dort wäre er sehr hilfreich gewesen. Ging aber auch ohne mit Rollmeter und Wasserwaage.

Heute habe ich das gerahmte Bild abgeholt, meine Frau hat es letztes Jahr in den Philippinen gekauft. Der Rahmen ist echte Wertarbeit, made in der Stadt Zürich by Studio Arte mit eigener Werstatt, 17 Angestellte und sehr gut ausgelastet. Ich habe fast 2 Monate gewartet. Der Keilrahmen heisst nicht nur so, sondern ist auch mit Keilen zusammengebaut. Der dunkle Rahmen ist als Zier darum, dass die Leinwand an den Rändern nicht sichbar ist. Sogar ein Zettel mit der Nageldistanz ist auf der Rückseite angebracht. Ich bin total begeistert, eine handwerklich sehr gute Arbeit.

Also habe ich mir diesen Kreuzlinien Laser ausgelehnt. Schneller war ich unter dem Strich vermutlich nicht aber es war einfacher und das Bild hängt perfekt im Wasser. Allerdings habe ich die Mitte erst beim zweiten Anlauf getroffen. Ich habe einen Fehler beim Ausrichten gemacht und die vertikale Linie verlief über den Hängeschrank versetzt zur Wand. Also habe ich die Erfahrung auch gemacht und es wir mir sicher nicht noch einmal passieren.

Mit dem Kreuzlinien Laser ausgerichtet.

Und so hängt es an der Wand. den Vulkan gibt es in echt, heisst Mayon und liegt in der Bicol Region. Bekannt ist er für seine fast perfekte Kegelform, 2462m hoch. Gegenüberliegend ist die Schweizer Seite. Zwei Vitrinen mit meinen Modellbahnen, wenigstens ein Teil davon.

Und nach Video ist alles kinderleicht und blitzschnell erledigt. Ein solches Gerät hätte ich beim Einzug in die Wohnung gut gebrauchen können.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss Erwin

Wer rast, der verpasst das Leben.

Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

• Hoi Erwin

Wie stellt sich der Laserkopf senkrecht? Von Hand (Libelle) oder automatisch (Pendel mit Hysteresis)?

Gruss Oski

signatur_egos.jpg

...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

• Hoi Oski

Pendel könnte sein, er ist schwimmend aufgehängt und setzt sich selber ins Lot, kann aber bewusst schräg gestellt werden. Das Video zeigt alle Möglichkeiten.

Gruss Erwin

Wer rast, der verpasst das Leben.

Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.