Nach langem suchen habe ich ein Metrop Bt Steuerwagen aus dem Seetal gefunden. Leider war keine Inneneinrichtung mehr vorhanden laut Verkäufer. Kein Problem, da zu seltsam um darüber ein Problem zu machen.
3 Wochen später...bekomme ich noch so einer Steuerwagen angeboten...und dann waren es schon 2 Bt
Dieser zweiter kam aber nicht alleine...Es musste eine Ausrede gesucht werden damit dieser auch im Seetal fahren kann:
Die unterschied in Weinroter Farbe vom Lok und Steuerwagen ist nur auf ein Digitalbild extrem sichtbar. Auf die Anlage selber sieht man kaum ein Unterschied.
Also...für Testfahrten oder....es gibt die Möglichkeit um vom "Seetalbahn" direkt auf die "Vallee de Joux" Bahn umzusteigen. Vermute das diese Variante gewinnen wird...
Dann die kleine Überraschungen: Die beide grüne Steuerwagen von Metrop kamen also OHNE Inneneinrichtung, was anscheinend normal war bei Metrop. Die rote Metrop Variante kam MIT Inneneinrichtung. Beim roten Version stimmen meiner Meinung nach die Drehgestelle nicht. Ich habe jetzt mal probeweise eine Grüne Verion mit die gleiche Fleischmann Drehgestelle umgebaut. Diese sehen optisch viel besser aus. Bilder folgen...
Gruss
Bas