Südostbahn (SOB) Steuerwagen: Basis LIMA unbekannter Hersteller

• Hallo miteinander
    Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum: Ich befasse mich in der Freizeit schon seit unzähligen Jahren mit der Modelleisenbahn (AC digital).
    Zur Zeit überprüfe ich alle rund 100 Loks und Triebwagen (alles was ein Decoder verbaut hat) auf funktionsfähigkeit.

Dabei ist auch ein sehr spezielles Modell eines SOB Steuerwagens eines unbekannten "Herstellers" aber auf Basis eines LIMA Wagens. Ich habe im Internet recherchiert, habe aber keinen Hinweis auf ein solches Modell gefunden, dass es in einer kleine Stückzahl hergestellt wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Unikat ist.
    Eventuell könnt ihr mir Hinweise dazu geben.

Ich habe eine Dokumentation mit vielen Bildern erstellt, welche ich hier als Pdf Datei hinzufüge.

SOB Steuerwagen.pdf

Danke für eure Hinweise.
    Gruss an alle vom Zürisee
    Bernhard

• Es kann sich hierbei um ein Selbstbau Modell handeln, in der Loki gab es mal dazu eine Anleitung.

Ich hatte vor einigen Jahren in Ricardo eine Art Bausatz eines BT ABt gekauft und parralel dazu gab es den selben für die SOB, bei diesem Lag von der Loki einige Kopierte Seite mit einer Bauleitung eines BT ABt bei aber ich konnte nicht ausmachen aus welchem Loki diese stammten

Einmal editiert, zuletzt von Sven (8. April 2025 um 13:55)