Fahrzeugmodelle von REE Modèles

• Hallo zusammen

Anlässlich der Vorstellung neuer herpa-LKW kam auch der neue REE Bus (bei mir neu - diese gibt es schon länger) mit vors iPhone...

Hier also - ich vermute erstmals im Forum - ein Renault Bus von REE Modèles. Die Busse sind sehr fein gearbeitet, bedruckt und vollständig zugerüstet (Spiegel, bei einigen Modellen Gepäckträger mit Leiter). Dazu ist die Beschriftung sehr bemerkenswert - sie haben sogar passende Kennzeichen aufgedruckt.

.

Die Lenkung ist beweglich und damit der Bus mit eingeschlagenen Räder aufstellbar.

Unser Bus kommt logischerweise auf den Bahnhofsvorplatz in "eine Ecke Frankreich";)

PS: Hier noch die Art. Nr. als Bild von der Verpackung:

Gruss Christian

Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

• Das mit den einlenkenden Rädern könnten sich andere Hersteller gerne abschauen.:thumbsup:

Gruss Roger

97 von 121 grünen Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

• Wow…, das ist doch mal ein Zeitgemässes Modell eines Strassenfahrzeuges!

Ein Manko, dass ich fast bei jeder Eisenbahnanlage feststelle sind die Auto‘s, Lastwagen, Busse, Traktoren etc., welche aus der Schachtel genommen und auf die Anlage gestellt werden. Die Inneneinrichtung hat womöglich noch die gleiche Farbe wie die Karosserie, es sind keine Blinker und Bremslichter, keine Rückspiegel, keine Türfallen, keine Autonummern angebracht resp. farblich abgehoben. Offene Türen oder teilweise offene Blachen oder Ladebrücken sucht man an den Fahrzeugen auch vergebens…, einfach tote Materie!

Dieser Bus zeigt doch ein ganz anderes Bild, der gefällt auf Anhieb, die eingeschlagenen Räder machen nebst den vielen farblich abgehobenen Details eine ganz tolle Figur!

Danke für‘s zeigen Christian!

Ä Gruess

Tinu