Re 460 Säuliamt

  • Frage an die Gurus:


    Habe eben mit Entsetzen festgestellt, dass in meiner Sammlung eine Re 460 mit dem Namen Säuliamt fehlt. Die SBB haben ja die Lok 460 087-0 auf den Namen Säuliamt getauft. Diese verkehrt aber als RekaRail-Werbe Lok (war vorher die Blick).


    Weiss jemand, ob irgend ein Hersteller je eine rote Lok 087-0 Säuliamt herausgegeben hat? Hag und Märklin sicher nicht, aber eventuell Roco?


    Wäre doch fast unverzeihbar, wenn eine der wichtigsten Gegenden der Schweiz ohne Modell bleiben würde! :D:D:D


    Natürlich gibt es schon Loks mit Namen von Ortschaften aus dem Säuliamt, die Re 6/6 Affoltern a/A und die S-Bahn-Lok Bonstetten von Hag - aber das war's dann schon ...

    Gruss


    Roland

  • Sali Roli


    Habe kurz die Liste von Dany konsultiert (hast du sicher auch schon gemacht). Die Rote 087 ist dort aber leider nicht aufgeführt.
    Ich selber mag mich nicht erinnern, die "Säuliamt" mal von Roco als Modell gesehen zu haben.


    Ah übrigens, die "Thurtal" gibt es auch nur in Form der Flugzug als Modell. Anscheinend fehlen von den wichtigsten Gegenden der Schweiz jeweils die roten Ausführungen :thumbsup::thumbsup:


    Gruess
    Reto

  • Hallo Roland


    ...die Re 6/6 11670 aber dann von Roco und leider nicht von Hag.


    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.