Börse Oftringen 10. Januar 2026

• Zu meiner Freude ist im Börsenkalender die 30. Börse Oftringen aufgetaucht. Nach 3 Jahren Stille ist das eine Sensation. An dieser Börse gab es doch bis im 2022 jeweils Ghacket's und Hörnli. Mal sehen, was anfangs nächstes Jahr so geht.

Gruss Oski

...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

• Oski - es ist aber nicht mehr der gleiche Veranstalter (Götzi, hatte das von Andi Germanier übernommen) wie vor der Corona-Zeit.

Lassen wir uns überraschen ...

Gruss

Roland

• Im Gegensatz zu Wettingen nehme ich das mal in meine Agenda auf und hoffe einige Forumisten zu treffen, das wäre schön :thumbsup:

Es grüsst Mattioli

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

Mattioli`s Modellbahnwelt

• Wenn diese Börse stattfindet, werde ich mich sicher zeigen.

Gruss Roger

97 von 121 grünen Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

• es ist aber nicht mehr der gleiche Veranstalter (Götzi

Hoi Roland

Das ist nicht so wichtig. Hauptsache s'Ghackets ist kein "Maisfladen als Ghackets-Attrappe" :phat:.

Gruss Oski

• Guten Abend zusammen

Ich treffe erst um 12:30 an der Börse ein. Wird (voraussichtlich) noch jemand von euch da sein? :embarrassed:

Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

Instagram: gumoba96

• Guten Abend,

Ja, das habe ich im Sinne. Moderne Leute haben ihre Sammlung auf dem Smartphone, ich versuche das im Kopf noch präsent zu haben (sonst müsste ich ja den schweren PC mitnehmen) und studierte und studierte vor einem Modell, ob ich es schon habe, oder nicht? Und kam zur Ansicht, ich hätte es schon, was sich als falsch erwies. Jetzt hoffe ich das der selbe Händler auch in Oftringen präsent ist.

Und es ist immer schön, MoBa-Forumisten zu begegnen :thumbsup:. Konkurrenten sind wir kaum, jeder hat sein eigenes Beuteschema. D.h. um 08.00 Uhr bin ich kaum dort, habe keine Angst, dass mir jemand etwas wegkaufen könnte. So um 10-11.00 Uhr werde ich ankommen. Und mindestens bis um 12.30 Uhr bleiben.

Gruss

Hermann

Analog ist cool:)

• Dominik, ich fürchte, dass du um 12:30 nicht mehr sehr vielen MoBa-Forumisten begegnen wirst. Die meisten von uns sind an den Börsen eher frühzeitig dabei.

• Ich habe gerade nachgeschaut und gesehen, dass die Börse in Oftringen von 10:00 bis 15:00 geöffnet ist. Sie findet in der Mehrzweckhalle an der Kirchstrasse 4 in 4665 Oftringen statt (also genau dort, wo sie früher jeweils war).

• Guten Morgen zusammen :)

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich konnte terminlich etwas schieben und bin nun am Samstagmorgen um 10:05 in Oftringen an der Kirchstrasse 4.

Ich freue mich, wieder einmal einige Forumisten treffen zu können. ^^

Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

Instagram: gumoba96

• Ich werde ab 09:30 in Oftringen sein, in der Hoffnung, dass es Kafi und Gipfeli gibt.

• Ich werde um 0945 h in Oftringen sein und hoffe, dass mir Röbi nicht allen Kaffee weggetrunken und alle Gipfeli gegessen hat.

Gruss Roger

97 von 121 grünen Ae 6/6

• Ich verzichte auf die Börse, die Anreise ist zeitlich zu aufwändig und das allenfalls sehr schlechte Wetter könnte noch mehr Zeit benötigen oder mich gleich irgendwo stranden lassen. Zudem muss ich zu Hause auch noch einiges erledigen. Ein anderes Mal und viel Spass den Teilnehmern.

Gruss Erwin

Wer rast, der verpasst das Leben.

Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

• Leider muss ich auch auf den Besuch verzichten. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Vergnügen.

Gruss Oski

• Ich verzichte ebenfalls. Die Anreise dauert und bei der angekündigten Wetterlage kann damit gerechnet werden das es zu massiven Verzögerungen kommt

Beat

• Ich verzichte ebenfalls. Die Anreise dauert und bei der angekündigten Wetterlage kann damit gerechnet werden das es zu massiven Verzögerungen kommt

müssen muss natürlich niemand!

Aber Beat Du hast doch einen Jeep... der ist genau gemacht für solche Wetterlagen. Falls denn der Sturm überhaupt die Schweiz tangiert. Meistens ist bei solchen Wetterlagen England /UK, Benelux, F und Teile der BRD betroffen.

Oder wahrscheinlich meint Beat, er müsse französisch sprechen. Das Säuliamt und 8134 Adliswil ist Teil der Westschweiz. Jedenfalls so steht es in einem 50-55 jährigen Metropolitan Katalog. Das Datum der Eroberung haben sie offen gelassen, leider findet man nur indirekt an Hand der aufgeführten Modelle einen Jahreshinweis, der Katalog enthält keine Jahresangabe. Es muss irgendwo zwischen 1973 und 1975 sein.

Gruss

Hermann

Analog ist cool:)

Einmal editiert, zuletzt von Longimanus (9. Januar 2026 um 22:37)

• Es ist plötzlich still um die Börse geworden. War jemand dort? War sie so langweilig?

Gruss Erwin

Wer rast, der verpasst das Leben.

Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

• Ganz und gar nicht. Es kam eine illustre MoBa-Runde zustande. Die Tische waren aber ziemlich luftig verteilt. Dennoch habe ich einige Kleinigkeiten gefunden. Alte Märklinwagen wurden bereits für 5Franken angeboten - inklusive Originalschachtel. Das lässt meinen Ganzzug gleich im drei Waggons wachsen.

Im Anschluss an die Börse gings dann im Kreis der Filamentschnüffler zu Röbi nach Hause.
    Zu Bratwurst und Senf spielten wir auf unserem neu konzipierten Strassensysten „White Center Line Road System“ mit unseren ferngesteuerten 1:87-Autos… wie kleine Buben.😄

Gruss Roger

97 von 121 grünen Ae 6/6