Salü Zäme,
man hört nicht mehr viel von mir, denn das Schicksal hatte im August fast Zeitgleich zugeschlagen: Schwiegermutter und leibliche Mutter erfordern nun viel Zeit für Fürsorge und Pflege (tschüss freie Zeit). Auch mein geliebtes Hobby bleibt somit auch auf der Strecke...
Doch habe ich mir trotzdem etwas Zeit herausgerissen, um einen Wagen zu bauen, der schon länger in meiner Fantasie herum geistert. Es gibt ihn bei der Grosstraktion, aber eher selten, da es ein Spezialtransportwagen ist. Da solche Wagen ab Jahr 2009 ein paar Mal auch im Limmattal auftauchten (wo ich sie gesehen hatte) war der Plan einen im Modell zu bauen gefasst. Meine Version davon soll aber nicht explizit diese Wagen nachbilden, aber denselben Zweck erfüllen (also eine abgewandelte Form davon). Ein Bild aus Deutschland von einem solchen Wagen lieferte mir nämlich die Idee dazu. Niemand bietet diesen Wagen im Modell an, weshalb es ein kompletter Selbstbau ist.
Meine Freude ist gross und ich bin nun sehr stolz auf das Erreichte im Modell. Deshalb will ich Euch gerne daran teil haben lassen.
Die gekauften oder aufgegabelten Zutaten für den Wagen:
Messingabfälle, Holzresten, 6 Achsen, 2 Kupplungen, 1 Stück Bemo-Gleis, 1 defekter Bemo RhB Güterwagen. So, nun dürft Ihr mal raten welcher Wagen es ist...