Nachdem der Bausatz die "Feuertaufe" bestanden hat und nun die erste Serie produziert ist, habe ich den Bausatz in meinem Shop aufgeschaltet mobaplus.ch oder direkt zum Artikel
https://mobaplus.ch/Kastendampflok…-3000::143.html
Dort gibts übrigens auch ein kleines Video meiner Lok, die ich mit einem LokSound ausgerüstet habe. Dabei habe ich über die Lichtausgänge kleine Lämpchen auf der Führerstandsseite eingebaut und diese maximal gedimmt (die Lok hatte ursprünglich ja auch nur Petroleum-Funzeln). Auf dem Video sieht das aus, wie wenn im Kessel das Feuer brennen würde. Die Feuerbüchse wäre wenn schon hinten, aber die Maschine wurde ja mit automatischer Bekohlung ausgeführt, so dass die Feuerbüchse gar nicht geöffnet werden musste.
Die Beschriftung ist nach wie vor nicht befriedigend gelöst. In der Serienausführung ist die Aussenwand nun glatt, d.h. der bisher hervorgehobene Platz für das Maschinenschild ist verschwunden.
Für Fans von Dampferzeugern gibts übrigens auch noch einen angepassten Kamin, geeignet für Seuthe Nr. 22.
Weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne willkommen. ![]()
Christian