Exkursion Gotthardbahn-Nord am 23.08.2014

  • Ich muss wohl auf das Abendessen verzichten, entsprechend verteile ich keine Punkte.
    16:00 Uhr in Flüelen dürfte für mich aber schon fast realistisch sein. Hoffe ich.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Teddy on Tour

  • Für mich wäre es schöner an der Strecke zu bleiben. Wenn 2017 der Laden dicht ist , können wir nacher tagelag auf dem Dampfschiff verweilen.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Ich neige tendenziell dazu, die Meinung meines Namensvetters zu übernehmen. Dampfschifffahren ist etwas für alte Weiber... :whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Für mich wäre es schöner an der Strecke zu bleiben. Wenn 2017 der Laden dicht ist , können wir nacher tagelag auf dem Dampfschiff verweilen.


    Da kannst Du dann lange auf die ollen Ae 6/6 warten .... ;)

    Gruss


    Roland

  • Setzt Roland ins Dampfschiff! - Dann haben wir Ruhe vor ihm. :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roland


    Deine Colabüchsen sind heute schon nicht mehr am Berg. :D


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Für mich wäre es schöner an der Strecke zu bleiben. Wenn 2017 der Laden dicht ist , können wir nacher tagelag auf dem Dampfschiff verweilen.


    Grüsse Roger2


    Oder an den Bernina oder Albula ausweichen...

    Gruss Matthias

  • Ich würde eine Ae 4/7 favorisieren. Mit 2 EW II Komfortstreifen gäbe das einen schönen Regionalzug der 90er. Nicht zu vergessen, einen Postwagen bräuchte es auch noch!


    Ae 4/7 und EW II kann man bei Mikado bestellen... :thumbsup:


    Dann würde ja aber noch eine Bar im Zug fehlen... :beer:

  • Ae 4/7 und EW II kann man bei Mikado bestellen... :thumbsup:


    Dann würde ja aber noch eine Bar im Zug fehlen... :beer:


    Villeicht sind ja bei der SBB durch das streichen der Minibar in den ICN, Minibarwägeli überzählig...

    Gruss Matthias

  • Nicht nur die SBB verfügt über Minibarwägelchen. Aber zu einem anständigen Extrazug gehört eine Bar mit Kühlschrank ;)

  • Du merkst aber auch alles! :phat:


    Wenn die ganz Jungen eine lange Leitung haben müssen die Alten ran. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Also schön wäre der BDe 4/4 ohne Frage, aber da kommt natürlich der Faktor Geld wieder mal hinzu....(soll nicht heissen die DSF hätten hohe Preise; ist eher allgemein gemeint)

  • Hallo zusammen


    Schon weil ich Bilder passend zu Röbis schönem Dampfervorschlag gesucht habe, stelle ich sie trotzdem noch ein - so als Motivation fürs Dampfschifffahren.


    Richtige Entscheidung, Schiff und Züge fotografieren/der Bahn entlang wandern ist zu viel für einen Tage. Aber ich will doch für's Schiff grundsätzlich eine Lanze brechen! Wir sind Dampferfreunde (www.dampfschiff.ch) und richtig begeisterte Dampfschifffahrt :love:
    Beides finde ich sehr schön, am 23.8. und hoffentlich noch an vielen anderen Tagen sollen es die Züge sein, 2017 oder vorher die Dampfer (mit viel Glück gibt es gute Fotos ab dem Dampfschiff von Zügen auf der Gumpisbachbrücke...).


    Die Fotos zeigen eben den von Röbi erwähnten letzten Dampferkurs von Flüelen nach Luzern, zudem stellvertretend die Maschine der Gallia und ein Grössenvergleich von Schiller und Stadt Luzern:


    DS Unterwalden in Flüelen, DS Gallia in Luzern (18.59), Maschine DS Gallia




    DS Gallia in Flüelen, Schiller/Stadt in Buochs, Schiller in voller Fahrt zwischen Vitznau und Bekenried



    Besonders empfehlenswert ist die Rundfahrt "Best of Lake Lucerne" - Luzern - Rütli und zurück mit Kreuzung aller anderen vier Dampfer (Kurs normalerweise mit DS Gallia, nur im Sommer).


    In diesem Sinne nachträglich ein gutes neues Jahr, Gruss und vielleicht bis am 23.8.
    Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Variante Restaurant Gotthard ist auch in meinem Sinn :thumbsup: Wobei auch eine Fahrt auf dem Dampfschiff nicht ohne ist!
    Der Dank geht hier natürlich an Patrik für das Sponsoring der Anreise im BDe 4/4 mit Bar (und Kühlschrank) :phat:


    Gruess
    Reto