Hallo zusammen
In diesem Thread werde ich euch den bau meines kleinen Dioramas "die Brücke" vorstellen.
Mir ging es dabei hauptsächlich (wie bei fast allen Dioraman die ich bisher gebaut habe, das erlernen neuer techniken sowie umsetzung von Ideen.
Da auf meiner Anlage nur eine Brücke vorkommt, habe ich dennoch einige Bausätze gekauft um zu testen welche am besten passt. Daher habe ich ein paar Brücken über und damit habe ich dann also dieses Diorama gebaut.
Ich wollte eine Strasse die unter der Brücke durchführt, sowie einen kleinen Kanal mit Wasser. Ebenso musste Graffiti her, da meine Dioramen in der aktuellen Zeit angesiedelt sind, gibt es praktisch keine Brücken ohne Farbe.
Das Graffiti war ein erster Versuch mit den AK Real Color Markern. Diese werde ich in Zukunft auch für Graffitis auf den Wagen verwenden. Die Stifte sind toll und dank der weichen Spitze fast wie Pinsel, aber nicht ganz so weich. Aus meiner Sicht perfekt was die steifigkeit angeht.
Den Aspahlt habe ich dann mit AK Aspahlt "gegossen".
Die Oberfläche lässt sich relativ einfach erstellen, jedoch nach dem durchtrocknen ist das ganze schon eher auf der gröberen Seite.
Daraus und aus dem nächsten Schritt nehme ich folgendes mit:
- allenfalls nach dem durchtrocknen die Oberfläche schleiffen
- nach dem Abkleben für die Linien, mit einer praktisch identischen Oberflächenfarbe oder Klarlack die ritzen zwischen Klebeband und Asphalt erst ausfüllen.
Die Brücke selbst hier im Bild ist frisch zusammengebaut und noch nicht farblich behandelt. Dazu kommen wir im nächsten Beitrag.
Cheers
Marco