Salü Zäme,
es kommt ja selten genug vor, dass ich etwas neu kaufe, aber da konnte ich jetzt nicht widerstehen: Ein 4066 Märklin-Wagen mit NPZ Lackierung! Auch der Papageienlook ist bereits angekündigt.
Aber ganz von vorne: In der Nähe meines Wohnortes gibt es mit Marco Sandmeier einen Kleinserienhersteller, der neben Messing und 3D Druck Modellen, seit neustem auch noch alte Tinplate-Wagen auf Bestellung umlackiert. Bis gestern 31.3.2026 konnte man bestellen und es wird schon fleissig lackiert. Gestern durfte ich bereits mein Exemplar dieses Märklin 4066 NPZ in Empfang nehmen, da ich zu den Erstbestellern gehörte. Nicht ganz billig aber sehr schön, ich bin schlicht begeistert. Sauber verarbeitet mit Wagennummer als B-Wagen (2.Kl.). Als ich das Moba-Forum erwähnte, meinte er, dass er die Bestellfrist um einen Tag verlängern würde, damit auch die Tinplater unter den Forumisten noch einen 4066 NPZ bestellen können. Aber heute Abend ist dann definitiv Schluss.
Hier geht es zu Marco Sandmeier's Webseite, wo man noch bis heute Abend den 4066 NPZ bestellen kann
.