Winona Garden Railway CPKC SD70MAC [USAT] und neue Auflage der normale SD70MAC

• So jetzt ist der PREIS für dies SD70MAC der CPKC bekannt. Welche es in zwei Roadnumbern gibt. Die CPKC SD70MAC wird Exklusiv von USA Trains für Winona Garden Railway Hergestellt wird.

• Bei Winona Garden Railway kostet sie CAD 985.00 | Retail Price: CAD 1'655.99 | You Save: CAD 670.99 (41%)
      ca. CHF 565.72 | Retail Price ca. CHF: 951.09 | You Save ca. CHF 385.37 Alles ohne Shipping, Zoll, MwSt und weiteren gebühren! Kurs: 1 CAD = 0.5743 CHF | 25.04.2026 - 19:14
    • Bei RLD Hobbies kostet sie USD 719.89 ca. CHF 565.11 ohne Shipping, Zoll, MwSt und weiteren gebühren! Kurs: 1 USD = 0.785 CHF | 25.04.2026 - 19:15
    • Bei Railroads and more UG ist sie noch nicht gelistet und somit noch kein Preis bekannt. Werde diese noch Nachtragen, sobald sie bekannt sind.

Die normalen SD70MAC von USA Trains kosten ca. USD 1'149.99 ca. CHF 902.74 ohne Shipping, Zoll, MwSt und weiteren gebühren! Kurs: 1 USD = 0.785 CHF | 25.04.2026 - 19:15

Bild 1

Bild 2

Bilder 1 von Winona Garden Railway ---- Bild 2 von RLD Hobbies

RAILROADS

• R22600, SANTA FE WARBONNET, RED/SILVER
    • R22602, UNION PACIFIC, YELLOW/GRAY
    • R22604, NORFOLK SOUTHERN HORSE HEAD, BLACK/WHITE
    • R22606, BNSF, RED/SILVER
    • R22607, CSX, BLUE/GRAY
    • R22600X, UNDECORATED, MAC GRAY
    • R22608, CONRAIL, BLUE/WHITE
    • R22612, CANADIAN NATIONAL, RED/BLACK/WHITE
    • R22613, D&RGW, MAC BLACK
    • R22615, BNSF, (SPEED LETTERING) ORANGE/BLACK
    • R22622, PATRIOTIC, RED/SILVER/BLUE/WHITE

Bild oben eine der "normalen" SD70MAC's (R22606, BNSF, RED/SILVER). Bild von USA Trains

• Ä rächts Möbel.

Gefällt mir :)

Stimmt habe schon einige in Spur G gesehen. Bei uns auf der Vereins Inddor Anlage und bei den Garten Fahrtagen....

Länge ca. 78 cm, Breite ca. 12 cm, Höhe ca. 14,5 cm und etwa 7 kg Gewicht....

... mindest Radius (LGB) R5... da ist nichts mit Standart Radius R3...

Ich werde meine dann Umbauen von Werks DC mit Sound und Rauch auf DCC mit Sound und Rauch. Den Exklusiven SD70MAC Sound bekomme ich noch von Mister ZIMO Schweiz. Denn hat er für einen Kunden gemacht. Der bei ihm 3 oder 4 solche SD70MAC auf ZIMO mit Sound und Rauch umbauen lies. Er passt den Sound für meine SD70MAC noch etwas an.

• Meine CPKC SD70MAC’s (M 1:29) sind bestellt. Wenn es dumm geht habe ich am Schluss zwei. Eine mit ZIMO Umbau auf DCC mit Sound und Rauch. Die andere ist dann Werks DC mit Sound und Rauch.

Um den 22. November 2026 sehe ich es dann....

Daten

• Neue Lackierung von der CPKC-Fusion (2023)
    • Modellmassstab 1:29
    • Rd #s 3919 oder 3942
    • 2 leistungsstarke Motoren
    • alle Achsen angetrieben (2 x 3 Achsen)
    • alle Achsen besitzen eine Stromaufnahme und Schleifer
    • 1 kräftige Raucheinheit mit integrierten Lüfter (Booster)
    • Beleuchtung funktioniert auch bei langsamer Fahrt
    • beleuchtete Numberboards
    • Metallgeländer und Handräder
    • Cab-Türen lassen sich öffnen
    • Detaillierter Führerstand mit beleuchtetem digitalem Bedienfeld
    • Ditchlights,auch bei langsamer Fahrt automatisch
    • Funktionierender Scheinwerfer
    • LGB-kompatible und Klauenkupplungen im Lieferumfang
    • Figuren von Lokführer und Bremser
    • Hochdetaillierte Plattform und Stufen
    • Metallgeländer
    • PowerTrac-Antriebssystem 12-Punkt-Stromabnahme
    • Hochwertige Grafiken
    • Länge: 77,5 cm, Höhe: 15,2 cm
    • Gewicht ca. 7 kg
    • Mindest Radius: mindestens 2,4 m

Vielleicht hat ja, dann einer Interesse an der SD70MAC in Werks DC mit Sound und Rauch....

• gut da ist meine Spur 1 Big Boy, noch ein bizzeli grösser und schwerer xD
    Aber die steht nur in der Vitrine :)

MTH bringt im Dezember 2026 einen Big Boy (2L u. 3L) im Massstab 1:32 (O Scale) heraus. Mit 28 Funktionen. Der Decoder soll DCC und DCS können. Er soll auch Zylinderdampf haben. Er soll aus Metall sein.

Gesamtmass: 35 x 2 7/8 x 4 1/8

Preis

• mit Hi-Rail Wheels – USD 1899.95
    • mit Scale Wheels – USD 1899.95

Mit Proto Sound 3.0

Auslieferung ab Dezember 2026

• Es erstaunt mich immer wieder, wieviele Modelle in Fantasie-Lakierungen in Spur G hergestellt werden. Günstig sind sie ja schliesslich nicht gerade. Mit der Fusion kamen zwar von der KCS SD70MAC in den Fuhrpark der CPKC. Aber bislang erhielten m.W. keine dieser Loks dnn neuen "cupcake"-Anstrich, sondern verblieben im KCS-Grau oder dem attraktiven Southern Belle-Anstrich. Wenn diese mittlerweile älteren Loks, die insbesondere bei der BNSF in grosser Anzahl ausrangiert und abgebrochen wetden, noch den CPKC-Anstrich erhalten werden, würde mich das überraschen.

• Habe in der Nacht auf heute (21.05.2026) von Robby die Info bekommen. Das er nur noch insgesamt 15 Stück von seinem Kontigent der SD70MAC CPKC hat. Danach ist sie Ausverkauft und es gibt keinen weiteren Run davon.

Wer noch eine oder beide kaufen möchte. Respektive Vorbestellen möchte sollte sich beeilen...

Edith:
    1 Verkauft - 21.05.2026 MEZ - noch 15 Stk.

• Habe in der Nacht auf heute (21.05.2026) von Robby die Info bekommen. Das er nur noch insgesamt 15 Stück von seinem Kontigent der SD70MAC CPKC hat. Danach ist sie Ausverkauft und es gibt keinen weiteren Run davon.

Wer noch eine oder beide kaufen möchte. Respektive Vorbestellen möchte sollte sich beeilen...

Edith:
    1 Verkauft - 21.05.2026 MEZ - noch 15 Stk.

Dein Link führt ins nichts...

• Bei mir funktioniert der Link anstandslos!

Bei mir auch.

Gruss Roger

97 von 121 grünen Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.