Hallo zusammen
Hier folgt mein Bericht über den Bau meines PRUSA Core One+ Kits. Doch warum Prusa? Hast du nicht mal einen Bambu P2S bestellt?
Nun wie kam es dazu: Mitte Februar habe ich mich entschieden einen Bambu P2S zu bestellen. Die Lieferung wurde zwei Mal verschoben weil Rückstand. Dann wurde sogar der X2D angekündigt. Ich kontaktierte meinen Lieferanten und machte das Upgrade. Ende Mai sollte es soweit sein, dann wieder verschoben auf Juni. Ich dachte mir ja GEIL! Dann kam der komplette Shitstorm über Bambu und ich fing mich an mit alternativen zu befassen. Nach einem längeren Gespräch mit meinem ehemaligen WG Mitbewohner kontaktierte ich meinen Lieferanten und stornierte meine Bambu Bestellung. Das Geld kam praktisch instant zurück und so bestellte ich mir den Prusa Core One+ als Kit. Etwas mehr als eine Woche später stand das Paket vor meiner Tür.
Und so begann das Abenteuer 3D Drucker zusammenbauen.
Bisher hatte ich was Elektronik angeht erst verschiedene RC Autos zusammengebaut (alle haben funktioniert) Somit war ich zuversichtlich das ich das hinbekomme.
Erst Mal alle Schachteln auspacken und sehen was da so drinn ist.
Was mir gleich auffiel ist das Haribo Pack.
Eine wizige Geste, nach jedem abgeschlossenen Kapitel, wird man aufgeforder Anzahl X Gumibären zu essen und eine Pause zu machen.
Leider fehlte bei mir das gedruckte Handbuch. Aber auf der Prusa Homepage konnte man entweder das PDF oder die "Interaktive" Bauanleitung herunterladen, somit all good.
Im ersten Kapitel ging es um die Basis des Druckers. Und nach gut einer Stunde hatte ich den ersten Teil des Druckers zusammen:
Meine Katze derweil überprüfte verschiedene Kisten im MOBA Raum.
Cheers
Marco