Forumsausflug vom 19.10.2013

  • Wie bereits angekündigt habe ich einen neuen Forumsausflug geplant.



    Treffpunkt: Bahnhof Glattbrugg an der Haltestelle der Glattalbahn


    Zeit: 19.10.2013 um 8:50 Uhr


    Bahnreisende reisen ab Zürich um 8:37Uhr mit der S 5 nach Niederweningen an.
    Für Autofahrer hat es am Bahnhof Glattbrugg oder Opfikon einen P+R Parkplatz




    Ich und ein Arbeitskollege führen euch durch das Relaisstellwerk in Glattbrugg. Wir zeigen euch die Vielfältigkeit der Sicherungstechnik bei der Bahn.


    Um 10:45Uhr fahren wir mit der S5 nach Zürich Öerlikon. Dort schauen wir noch das elektronische Stellwerk vom Bahnhof Zürich Öerlikon an.


    Anschliessend geniessen wir gemeinsam das Mittagessen in Roli’s Steak House in Schlieren.


    Leider muss ich die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränken(Platzverhältnisse)


    Anmeldeschluss 25.9.2013 oder bei 20 Teilnehmern

  • Dann melde ich mich doch gleich mal provisorisch an ;) Definitve Anmeldung folgt bis Ende Woche...


    Gruss
    Mario

  • Was für ein Glück - mein Kalender hat am 19.10.13 noch keinen Eintrag :thumbsup:
    Mit meiner Teilnahme kannst du dev. rechnen!


    Vielen Dank für die Organisation!


    Gruess
    Reto

  • ich melde mich auch mal provisorisch an... Definitiv sollte ich es Morgen wissen...

    Gruss Matthias

  • Christoph,


    Danke für die Organisation, ich bin dabei.


    Ich nehme noch einen Sack Staub für die Stellwerkstörung mit. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Huch! Ich wollte mir bis morgen Zeit lassen mit der Anmeldung.... aber das geht ja hier zu wie auf der Suter-Homepage.... na gut, dann stehe ich eben nochmals auf und sehe in meiner Agenda nach!


    Ok, bin auch dabei: Ist in meiner Agenda eingetragen.... am meisten freue ich mich natürlich auf das 'Ranger 400' bei Rollis. Ich rate Dir aber, dort sobald als möglich zu reservieren. Am Wochenende ist die Ausbuchung einen Monat im voraus gang und gäbe. Dumm ist bloss, dass Du noch nicht genau weisst, wieviele kommen.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Dumm ist bloss, dass Du noch nicht genau weisst, wieviele kommen.


    Roger, ich wette mit dir ein Ranger 400 gegen einen McDonald Cheeseburger, dass es Christoph mit diesem Event auf 20 Teilnehmer für's Stellwerk bringt. Dann bleiben für das Mittagessen immer noch mindestens 17.

  • Pah, auf diese faule Wette verzichte ich. Ich denke nämlich auch, dass 20 Leute sich anmelden werden... ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Eben, darum meine Torschlusspanik :D
    Ach, ich stellte ja gerade fest: wir werden Mittagessen im Rollis. Dies wird wohl nicht ganz so schnell so weit ausgebucht sein, wie abends.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Der 19. 9. mag ein Donnerstag sein. Die Führung ist - Du zitierst es ja selbst - aber erst im Oktober. Und der 19.10. ist ein Samstag. (An einem Donnerstag müsste ich auch arbeiten... :whistling:


    EDIT: Aha, hast es selbst gemerkt :D


    Reto, das Rollis ist tatsächlich DAS Steakhouse in Zürich. In Zürich selbst, also das Stammhaus in Zürich-Oerlikon, ist nur ein kleines Restaurant. Da es - auch darum - stets überfüllt war, eröffnete der Wirt in Kloten eine viel grössere Filiale. Aufgrund des Riesenerfolgs existiert inzwischen in Schlieren ein drittes Rollis. Dort fand übrigens nach der Börse in Dietikon die Gründungsversammlung des Vereins MoBA-Forum statt.


    Betreffend feines Steakhouse, bzw. 'Heisser Stein': Per Zufall entdeckte ich in der Region Olten, genau gesagt in Starrkirch ein Lokal, dessen Zartheit des Pferdefleisches jenem des Rollis in nichts nachsteht (Restaurant 'Rütli', Starrkirch). Die Portionengrösse des Fleisches kann auch dort freizügig selbst vergrössert werden. (Wie im Rollis sind auch im 'Rütli' nur zwei Grössen (200 und 300 Gramm, also 'ganz klein' und 'klein' :D ) in der Speisekarte verzeichnet)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hmmm, ich darf arbeiten an diesem Samstag :fie:


    Wäre gerne auch gekommen, dann würde ich endlich auch Bahntechnisch etwas dazulernen. Da bin ich nämlich noch ein ziemlicher Laie. :facepalm:


    Aber du bringst die 20 Teilnehmer sicher auch ohne mich hin.


    Martin

    Gruess Martin

  • Hallo Christoph,


    Mit meiner Anmeldung bin ich wohl hart an der Grenze der Teilnehmer.
    Ich bin dabei. Danke für die Organisation.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Guten Abend


    Wenn nur "Leser" sich auch anmelden dürfen, würde ich auch gerne teilnehmen. Vielen Dank und schöne Abe.


    Gruss Pedro