HAG-Ambassadorenclub von VinoRail

  • die seit Jahrzehnten absolut verunglückte/unstimmige Krokos produziert. Deren Mitarbeiter weder Pläne lesen können noch in Archiven nach "richtigen/stimmigen" Vorlagen suchen bzw. "fanden", damit wenigsten mal auch nur ein einziges Modell aus diesem Hause keine Fehler aufweist?- Ironie aus


    Ironie? Wo ist Ironie, du beschreibst einfach eine Tatsache lieber Günther. Mit Stolz stelle ich fest, du hast verinnerlicht was ich seit langer Zeit regelmässig schreibe, bravo. :phat: Der Helm ist bereits griffbereit, du musst deinen Hau-Smiley aufrüsten. :rofl:


    Es ist schon erstaunlich wie sich die Sammler regelmässig ins Gehege kommen, erinnert mich schon fast an Glaubenskriege, die Religion ist die selbe, die Ausrichtung führt zum Krieg, bedauerlich.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin und die dunkle Seite der Macht :whistling:

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Peter,


    Mein Modell sieht so aus. Die klassische Kopfwehgamelle. ;)


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Aber für uns in anderen Regionen ist z. B. eine Re 6/6 "Interlaken" auch interessant.


    Lieber Oli
    Die "Interlaken" ist auch für Winterthurer interessant! Streite nicht herum, bestelle eine (oder zwei), dann geht es Hag besser. Auch wenn diese Lok im Kanton Zürich selten bis gar nie herumfährt, ist es ein interessantes Modell und wird von mir gekauft. Betsellt habe ich das Modell in Grün, käme es zufällig auch als Cargo in die Läden, müsste ich halt nochmals mit der Frau sprechen...
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Lieber Oski


    Das freut mich sehr, dass dir "Berner Wappen Loks" gefallen :D . Ich streite doch gar nicht, diskutiere nur und werfe Fragen in den Raum. Sicher bestelle ich eine, nur wüsste ich gerne, wann ich sie dann auch bekomme. Aber da wiederhole ich mich.
    Dank dir habe ich doch noch jemanden der das Bauwesen kennt und verärgere sicher keinen Ing., der sich mit SIA-Normen auskennt, die ich sehr oft beruflich gebrauche ;) .
    Mit der Frau über MoBa sprechen, kenne ich auch. Ihr würden Dampfloks und Krokodile gefallen...mir eben Wappen-Loks... :D

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Meine Bestellung für die "Interlaken" liegt schon so lange beim Händler wie sie auf dem Neuheitenprospekt 2012 (oder war es bereits 3011?) angekündigt wurde. Natürlich in grün.
    Bestellt ist bestellt. So habe ich meine Bedürfnisse angemeldet. Ob die Lieferung dann und wann einmal erfolgt, hat auch etwas mit Geduld und der Vorfreude zu tun. Sowas gehe ich eher gelassen an. Also, kommt Zeit kommen (vielleicht) Räder. Sollte ich allerdings einen mir nicht behangenden Qualitätsabfall feststellen, werde ich wohl mein Kauf- und Bestellverhalten überdenken müssen.
    Je länger es ab der Bestellung dauert je besser steht es um die MoBa-(Spontan)Kasse. Die wird regelmässig geäufnet. Aber, so darf und kann ich u.U. einem Börsenangebot nicht widerstehen. Klar ist der Stamm der laufenden Bestellungen immer im Hinterkopf präsent (da ist z. Zt. noch einiges offen).

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • ich bewundere Deinen Mut, dies hier - oder im HF - öffentlich zu bekennen


    Günther, dass wollte ich dir schon lange mal sagen, hier sind wir klar Verbündete :beer: :thumbsup: . Mich hat Märklin noch nie im Stich gelassen. Meine Basis von Modellbahnmodellen ist und war immer Märklin. HAG-Modelle nutze ich, um den Triebfahrzeugpark von Schweizermodellen zu ergänzen. Die HAG-Lok fährt in AC ja auch auf Märklin-Schienen... ;) .


    Klar bevorzuge mab grundsätzlich eine möglichst peinlich genaue Detailtreue, iss so. Aber in meiner MoBa-Welt hat es Platz für nicht ganz vorbildrichtige Pantografen, Griffstangen, Lichtwechsel, etc. Gewisse Dinge kann man Nachrüsten, Ergänzen, Einbauen. Ist ja bei HAG-Loks auch so (siehe Re 4/4 II und Re 6/6 mit Einbau MBT Beleuchtungselektronik).

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • oder war es bereits 3011?)


    Lieber Bruno
    kein Wunder, musst du sehr lange warten...
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Als Mitglied des HAG-Ambassadorenclubs hat der Verein moba-forum.ch das Recht ein Exemplar des Clubmodells 2013 zu beziehen. Da kein Vereinsmitglied Interesse bekundet hat, gebe ich nun den restlichen Forumisten die Gelegenheit, das Bezugsrecht des Vereins zu übernehmen.


    Beim Clubmodell 2013 handelt es sich um die Ae 6/6 11520 «Langnau i.E.» in der Ursprungsausführung.


    Preis:
    DC analog: CHF 630
    DC/AC digital: CHF 660
    DC/AC digital Sound: CHF 760


    Das Angebot gilt bis zum 30. Juni 2013 um 19:00 Uhr. Der Schnellste gewinnt ;) Bitte PN an mich.


    Gruss
    Mario

  • Geschätzte Forumisten


    Am Samstag 29. März war Hauptversammlung des Ambassadoren Club HAG. Da ich nicht anwesend war, frage ich in die Runde ob jemand mir etwas über die Versammlung sagen würde?


    Freundlichst Harald.

  • @ambassadorenmitglieder


    Die Hauptversammlung ist gemäss der publizierten Einladung durchgeführt worden. Da ein Vorstandsmitglied zum Erstellen eines Protokolls der durchgeführten Versammlung verpflichtet ist, wird sicher über kurz oder lang eine entsprechende Information vom Vorstand her erscheinen.


    Ich gehe auch davon aus, dass einige bisher unbekannt gewesene Informationen im Protokoll der HV vorhanden sein werden. Am sinnvollsten ist es sicher direkt bei modellbahn@vinorail.ch betreffend den gewünschten Infos nachzufragen (Verteiler, Zeitpunkt).
    Dazu möchte ich festhalten, dass die Beteiligung eher mässig war. Immerhin haben sich etliche Vereinsmitglieder entschuldigt. Dies ist ebenfalls ein guter 'Zug'.


    Diese Info geht ebenfalls an modellbahn@vinorail.ch

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Dazu möchte ich festhalten, dass die Beteiligung eher mässig war. mailto:modellbahn@vinorail.ch

    Lt. anderer Quellen traf dies insbesonders auf bestimmte "Vorstände" und selbst bei diesen nicht nur auf die HV zu; zudem wurde offenbar auf ein Jahresbeitrag des Clubs für 2014 (mangels Leistung?) verzichtet. Das Clubmodell für 2013 dürfte wohl auch erst im Herbst 2014 an die Mitglieder ausgeliefert werden.


    Vielleicht sollten sich die Mitglieder mal überlegen ob sie ihr Geld in Zukunft nicht doch lieber hier hintragen: http://www.urech.com/?lang=de :grin: :grin: :grin:

  • Heute fand in Huttwil die 2. ordentliche Hauptversammlung des HAG-Ambassadorenclubs statt. Das Interesse war, wie eigentlich zu erwarten war, relativ klein. Es waren insgesamt neun Mitglieder anwesend.


    Die Mitglieder waren sich einig, dass die Idee des HAG-Ambassadorenclub aus diversen Gründen gescheitert ist und ein Fortbestand des Vereins auf längere Sicht keinen Sinn mehr macht.


    Für die Auslieferung des Clubmodells Ae 6/6 «Langnau i.E.» wurde eine letzte Frist bis zum 30. Juni 2015 gesetzt.


    Nach der Auslieferung soll der Verein aufgelöst werden. Um die Auflösung zu erleichtern, wurden die Statuten dahingehend angepasst, dass der Verein durch Mehrheitsbeschluss der anwesenden Mitglieder aufgelöst werden kann. Über die Verwendung des Vereinsvermögens soll nach dem Auflösungsbeschluss ebenfalls abgestimmt werden. Nach den Bestimmungen in den bisherigen Statuten wären mit grosser Wahrscheinlichkeit zwei Versammlungen notwendig gewesen und das Vereinsvermögen wäre einer Institution zugefallen, welche den gleichen oder einen ählichen Zweck verfolgt. Nach heutigem Kenntnisstand wäre es wohl schwierig, eine solche Institution zu finden.


    Gruss
    Mario

  • Sali Mario,
    Danke für die Vertretung meiner Interessen in Huttwil. Euer Entscheid war sicher richtig und erhält meine ungeteilte Zustimmung. Wäre Huttwil nicht eine Weltreise von Regensdorf entfernt, bzw. würde es sich um einen prosperierenden Verein handeln, hätte ich mich vor der GV nicht gedrückt. Aber so machte einfach keinen Sinn...

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Mario
    Danke für die fast wortgetreue Berichterstattung. Es gibt nichts "amtliches" hinzu zu fügen.
    Nur der Ausklang kam etwas zu kurz. Nach der HV wurde der obligate Apéro mit Zopf und einer wundervoll angerichteten Aufschnittplatte eingefahren. So konnten noch eine gemütliche Zeit lang Neuigkeiten ausgetauscht werden. Auch der eine oder andere Schmäh machte die Runde. Während der ganzen Zeit blieb das Ladenlokal unverschlossen, in der Hoffnung, der angekündigte Besuch von Adolf Schoch und seinen Papa-Mobilen könne so eher Realität werden. Dem war dann aber nicht so.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Das Positive vorweg: die Ambassadorenclub Lok ist fertig (und könnte ausgeliefert werden).


    Das Negative: der Auslieferungstermin morgen ist leider geplatzt.


    Da ich nicht Sachen aufführen will, die mich grundsätzlich nichts angehen, überlasse ich eine Kommentierung dem Club-Präsidenten oder einem der AC-Mitglieder. Wer sich objektiv informieren will kann sich an Andreas Bögli wenden, er ist und war stets immer direkt informiert.


    Versichert werden kann, dass die Auslieferung der Lok sicherlich in Kürze erfolgen wird, einfach auf einem anderen Weg ....

    Gruss


    Roland

  • Gratuliere Christian, da hast Du prompt und gut reagiert.

    Gruss


    Roland