Es tut sich was am Jurasüdfuss

  • Hoi Martin,

    das habe ich alles schon versucht.... bei mir kommt eben auf dem iPhone die böse Meldung... deshalb: von mir immer noch kein Film... aber Dein neues Video geniesse ich jetzt.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hey Martin

    Cooles Video in einer eindrücklichen Landschaft und tollem Fahrbetrieb. Schön dargestellt und gut geschnitten. Danke für den virtuellen Fahrbetrieb

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Hoi Martin

    Ganz grosses Kino, sieht super aus :thumbsup:

    Grüsse

    Rolf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5.x PRO, uCon S88 Master, Qdecoder und ESU Servodecoder

    Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.


    Meine Anlage: Homepage

    Modellbahn Verwaltung: MobaVer

    Mein YouTube Kanal: rfnetch

  • Hallo Martin

    Sehr schönes Video mit tollen abwechslungsreichen Zügen :thumbsup:.

    Vielen Dank.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Danke für Eure netten Kommentare.8o Es hat Spass gemacht, dieses Video zu drehen. Ich hoffe, ich kann bald mal etwas mehr als nur diese Ecke zeigen.
    Doch bevor es weitergeht mit neuen Abschnitten will ich im Sturzitobel und an der Passstrasse noch ein paar Dinge fertig machen.

    Gruess Martin

  • Hoi Martin

    Auch mir gefällt das Video! Danke für's zeigen.

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Hallo zäme


    Also, nun habe ich auch mal wieder etwas gebastelt. Motiviert durch andere tolle Beiträge verbrachte ich trotz des Prachtswetter ein paar Stunden im Hobbyraum.
    Anstatt wieder was neues anzufangen, baute ich ein paar Details in schon bestehende Szenen ein. Konkret in die Schellenbergpassstrasse. Es wurden Geländer, Leitplanken und Steinpfosten eingebaut.
    Fehlen tun noch die Verkehrsschilder. Da muss ich wohl erst in Regensdorf einen Kurs besuchen.:S


    Hier ein paar aktuelle Bilder:








    Gruess Martin

  • Hach, einfach herrlich diese Strassenführung. :love: Und die Details stehen ihr wirklich gut an. Schön, dass ich Dich motivieren konnte. Natürlich bin ich ebenso stolz, dass der Pass (und die Strasse) meinen Namen trägt.

    Dort wird also dereinst unsere Postautolinie durchfahren. Ich reserviere somit ebenfalls einen Platz nach Merlingen.


    Mit den Verkehrsschilder ist es keine Hexerei. Vor allem, wenn man dazu Ätzteile verwendet. Hatte ich mal in Bauma gekauft. Die Schilder selber habe ich allerdings selbst gezeichnet. Wenn Du möchtest kann ich Dir nächste Woche (wenn ich wieder arbeite) die entsprechende PNG-Datei schicken.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Danke, Roger. Hihi, das erste Postauto ist schon fast voll.


    Ja, sehr gerne würde ich mir Deine Schilder mal anschauen. Solche Ätzteile habe ich in Bauma auch mal gesehen.

    Waren es diese hier?

    Gruess Martin

  • Yep, ich denke schon. Müsste zuhause nachschauen, falls ich noch davon habe. Jedenfalls enthielt das Sachet als Verkaufseinheit auch ein Paar.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ja das sieht doch toll aus,

    Da freue ich mich zusammen mit Roger und Dani (Tolipex) im Postauto über diese Passtrasse zu fahren und dem Röbi über die Schultern zu schauen, wenn er im alten Schnauzen Saurer am Steuerrad dreht und ins schwitzen kommt ;)

  • Danke für Eure netten Kommentare. Ja, an der Strasse habe ich auch meine Freunde.


    Jetzt kommt dann noch der unterste Abschnitt im Sturzitobel. Dort ist die Strasse erst im Rohbau vorhanden. Das heisst, ich muss den Belag giessen und einbauen. Auch die Stützmauer ist dort noch nicht fertig.

    Sobald es was zu zeigen gibt, füge ich hier Bilder ein.

    Gruess Martin

  • Heute fand die erste Ausgabe des Sturzitobel Cup statt. Ich konnte das Feld in der ersten Runde ablichten.:hi:


    Gruess Martin

  • Hallo Martin


    Cooles Rennen hast du da inszeniert! Die Strasse ist natürlich auch toll - ganz grosses Kino!


    Kannst du noch etwas zu dem BMW im Bildvordergrund sagen, der macht sich gut?

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Heute fand die erste Ausgabe des Sturzitobel Cup statt. Ich konnte das Feld in der ersten Runde ablichten.:hi:

    Geil 8o ! Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen... :thumbup:

    Liebe Grüsse
    Roman

  • Hoi Christian


    Das ist ein BMW 3.0 CSL. Mit diesem Wagen trat BMW in den 70er Jahren bei diversen Tourenwagen- und 24h Rennen an. 1976 auch als 3.5 CSL in der amerikanischen IMSA.

    Das Auto basierte auf dem E9 Coupé, welches in der Version 3.0 CSL auch als "Batmobil" bekannt war.



    Wikipedia Artikel zum Auto


    Ja, Roman, solche Spässe gehören halt zum Modellbauspiel dazu.:D

    Gruess Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Bueti ()

  • Coole Idee:D. Angelehnt an den GP Mutschellen... Genauso machen die das dort einmal im Jahr.


    Der Fahrer im Renault Gordini auf deiner Foto ist übrigens der Schwager des Polizisten Schellenberg .:D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Martin


    Besten Dank für deine Details und das Detailbild!


    Wer ist den der Hersteller des Models?

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Christian, das Modell ist von Schuco. Allerdings finde ich im Netz auf die Schnelle nichts darüber. Das war wohl ein Glücksgriff. Beim MoBa Händler schaue ich mir immer die Autos an und wenn etwas gefälliges dabei ist, schlage ich zu. Oft kaufe ich auch aus Verlegenheit ein Automodell, weil ich eine Viertelstunde im Laden rumstöberte, ohne was zu finden.:whistling:


    Roger, vom GP Mutschellen habe ich schon gehört, ich war aber noch nie da. Das muss ich gelegentlich mal nachholen.


    Aha, der Schwager der Polizisten!:) Ich dachte erst es sei mein Kumpel, aber sein R8 Gordini war ja rot. Sollte ich noch einen finden, werde ich ihn umlackieren.

    Gruess Martin