Martin, das sieht gut aus.
Die Treppen und die Seitenwände sind wohl gedruckt? Das Geländer und die Handläufe? Auch gedruckt?
Martin, das sieht gut aus.
Die Treppen und die Seitenwände sind wohl gedruckt? Das Geländer und die Handläufe? Auch gedruckt?
Ja Röbi, das ist alles gedruckt. Allerdings werde ich die Handläufe noch mit Draht versuchen, sie sind gar filigran.
Auch hier wieder zeigen sich die Vorteile und Möglichkeiten des 3D-Drucks (auch wenn die Gleisnummerierung händisch auf Papier ausgedruckt werden muss.![]()
Ja Roger, dank deinem Hochhaus habe ich realisiert, dass man auch derart filigrane Geländer drucken kann. Es funktionierte besser als erwartet und man hat kriegt ein individuelles Geländer, welches perfekt passt.
ich bin einmal mehr fasziniert, was da mit der 3D-Druckerei erreicht werden konnte! ![]()
Das ist ein wirklich gelungener Projektschritt im Bahnhofsumbau. ![]()
Heute ist tatsächlich Herbie durchs Sturzitobel gefahren:
Hoi Martin
Sieht gut aus. Ein Stück weit am Anfang wird allerdings die Sicherheitslinie überfahren
.
Gruss Oski
Offenbar durch einen Könner ferngesteuert😉!
Sogar die originale Filmmusik hast Du hinterlegt. Vorsicht! Gleich wird noch ein gelber Jaguar kommen.😄
Naja, ein Könner wäre nicht über die Sicherheitslinie gefahren. ![]()
Ja, es ist ein ferngesteuertes Modell von Carson im Massstab 1:87. Dem konnte ich einfach nicht widerstehen.![]()
Naja, ein Könner wäre nicht über die Sicherheitslinie gefahren.
Guten Abend Martin,
Also wer einfach so mal so präzise mit einer RC Steuerung fährt, dass muss auch mal jemand besser können. Richtig Auto fahren ist leichter, als mit so einem kleinen Ding das so gut hinzubekommen!
Du wolltest ja nicht den alten Opa darstellen, sondern den wilden Herbie...
Der Käfer 1:1 ist zwar Kult und herzig romantisch und für dass der Käfer 16 Jahre älter als der Renault 4 NK-Version ist, ist seine Strassenlage viel besser als man denkt und weit vor dem Franzosen R 4 von etwa gleicher Grösse und gleichem Einsatzzweck.
Aber trotz zeitweiser furioser VW Käfer Rallye Karriere, so richtig toll ist seine Strassenlage in der heutigen Zeit nicht. Wahrscheinlich erreicht der VW Golf nie den Käfer Status, aber der VW Golf war das viel bessere Auto. Die von Dritten rennmässig aufgerüsteten Renn-Käfer, dass müssen wirklich gute Rennfahrer gewesen sein. Zum Glück war ich noch ein Kind näher bei 10 als 18-20 jährig, als der Käfer noch die Strassen prägte. Und nicht dass jetzt die Porschefahrer (so es im MoBa-Forum welche hat?) auf mich wütig werden: die ganz ersten Porsche waren nicht viel besser als ein VW Käfer, einfach etwas sportlicher designet, mit etwas stärkeren Motoren, weit weg von der heutigen Porsche Strassenlagen. Die VW Käfer, Porsche 356 & 911 (1. Version um 1964 herum), deren Anteil an Selbstunfällen ohne Einwirkung von Dritten waren (zu)hoch.
Ich wäre bestimmt auch so ein ++Träumer gewesen welcher sich selbst überschätzt und das Ausbrechen unterschätzt hätte.
Gruss
Hermann
Hoi Hermann
Als Kind der 80er erlebte ich gerade noch die letzten Alltags Käfer auf der Strasse. Aber im Gegensatz zu den R4 prägten sie mein Strassenbild allerdings nicht mehr gross.
Faszinieren tut mich die kleine RC Technik der Carson Modelle. Das wäre zu meinen aktiven RC Zeiten undenkbar gewesen, so klein und voll proportional steuerbar. Der Wagen lässt sich sehr präzise fahren. Einzig etwas schneller dürfte er sein.![]()
Man merkt, dass Du Erfahrung mit fernsteuern hast. Ich wäre um keine einzige Kurve gekommen…
Einzig etwas schneller dürfte er sein.
Hoi Martin,
bei Dir schon
,
bei mir ganz bestimmt nicht. Da käme die Polizei und würde mir wegen nicht Beherrschen des Fahrzeugs das Modellauto wegnehmen. Ich kannte noch beide Fahrzeuge aus früher Kindheit. Der Vater hatte (vor seiner Citroen DS) einen VW Käfer und die Mutter einen Renault R 4.
Gruss
Hermann