Danke Martin für die Ehre!
Oh, da bin ich auch etwas neidisch, weil der Fotograf sieht so sportlich aus. Das bin nicht (mehr) ich, oder der andere Hermann von der Limmat! Oder Deine schöne Szene stammt aus einer vergangenen Zeit. Wenn man zu viel Traktörli fährt, sieht (Her)mann so aus... die Hose war gerade Aktion, es gab nur Einheitsgrössen. Das Model meinte (zu Recht): so kannst Du nicht herum laufen, auch hinter der Kamera nicht! und hat mir freundlicherweise ein paar Tage später die Hose passend gemacht. Zu meiner Ausrede, die Rindli haben ein wenig an meiner Kleidung gerissen. Zuerst wollten sie nicht auf die Seite, dann kapierten sie nicht, dass ein Model nicht so viel Essen dabei hat...
Gratulation Martin zu Deinem wunderschönen Tüüfelisee. Schöner wie richtig! Und das Model ist auch wunderschön, die hat noch kein Plastik und Silikon verbaut, noch nicht mal als Plastik-Figur 1:87. Bei mir läuft gerade nicht viel in Sachen Model-Shooting, aber auf Ende Juli 2022 ist was ganz Tolles vorgesehen, unweit vom Tüüfelisee. Ich bin schon heute angenehm angeregt und würde das Shooting am liebsten gleich sofort durchführen. Im Mai soll es genügend viel regnen, aber bitte nicht Mitte ende Juli 2023, sonst geht es nicht.
Fährt jemand (trotz Bewilligung) durch das Fahrverbot, heisst das noch lange nicht, dass man es mit der Polizei zu tun bekommt, die haben ihre tierischen Helfer, richtige kleine Tüüfeli mit Hörner in der Region vom Tüüfelisee. Diese weichen trotz dem Traktörli-Sound und zusätzlichem Hupen vorerst nicht einen mm zu Seite. Das Model bekam etwas Angst, aber so schnell gibt man nicht auf. Zumal das noch junge Ehringer Rinder sind, die sind noch nicht so stur, sondern nur Rebellen. Ich erlaubte mir (da ich selber ausser der Kamera und Ausrüstung nichts dabei hatte), dem Model sein Weggli, Apfel und Birne zu opfern.. Seither stehen sie gefühlt extra im Wege, um Extras zu erhalten. Feines Gras hat es ja eigentlich genug.
Da oben wird das Tüüfeli zu einem Ängeli...andere finden es etwas suspekt.
Es wird mal Zeit, wieder an meiner Anlage weiter zu bauen... der Schellenberg ist noch nicht fertig, die Beatus Höhle und der Martinberg existieren erst in der Fantasie...