Re 6/6 Lokzug in Liestal - 11634 + 11602

  • Hallo zusammen


    Heute Morgen habe ich beim Abholen eines Besuches in Liestal eine doch spezielle Doppeltraktion gesehen (die Umstände waren etwas zum Haare ausreissen: Um den besagten IR aus Luzern waren gleich ein Crossrailzug Richtung Süden unterwegs - natürlich "unsichtbar" hinter dem stehenden Zug - und dann eben der Re 6/6 Lokzug, der schon Einfahrt ins Gleis 2 hatte, als der IR noch im Gleis 3 ausfuhr - und das "Beste", ich nehme ab und zu zwar meine Kamera mit, nicht aber heute...).


    Dank iphone gibt es aber zwei Fotos, die nachbearbeitet aus meiner Sicht aber doch ganz passabel sind (Abgesehen von der "aerodynamischen stärkeren Neigung" der Front...)


    Lokzug:




    Es führt die Serienlok 11634 "Aarburg-Oftringen", dahinter die Prototyplok 11602 " Morges"


    Für mich war es eine Freude die beiden Maschinen so zu sehen - darum möchte ich die Freude mit Euch teilen.


    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Ja, so schlecht sind die Fotos tatsächlich nicht. Sehr schön sieht man hier die Unterschiede des Prototypen zur Serienlok. Zum Beispiel die sich unterscheidende Höhenlage der Seitenfenster.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Christian


    Schöne Fotos. Du kannst uns gerne noch mehr zeigen.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)