Blockrandbauten in Zürich

  • In einem Tagesanzeigerartikel kommt sogar meine jetzige Wohnung in einem Foto (Bild3) von 1910 zu Ehren. Die meisten Häuser stehen heute noch, sogar die Litfasssäule existiert immer noch und ist in regem Gebrauch.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin,


    Danke für das Foto, da kommen Heimatgefühle auf, im ersten Stock im Eck wohnte ein guter Freund, dann die Bertastrasse ca. 50 Meter weiter oben wohnte ich im 5. Stock, natürlich ohne Lift! Visavis des Eckhauses an der Zentralstr. war meine Stammbeiz das Zentralstübli, visavis von meinem Wohnhaus war auch noch eine Beiz mit einer alten Wirtin und ebensolche Gäste! Es wareine schöne Zeit, alle kannten sich im Quartier!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Auf solch alten Bildern sieht man, dass es auch ohne MIV gehen könnte. Damals war das Krebsgeschwür Auto noch nicht so verbreitet.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Teddy on Tour