Bilder Zürcher Unterland

  • Die ehrwürdige BLS-Lok gefällt mir am Besten - Diese hier anzutreffen wäre vor einigen Jahren vollkommen undenkbar gewesen....

    Gruss Roger


    84 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Tolle Bilder - vielen Dank!!!! :) - Tja - die Braunen (soll keine Anspielung auf 33-45 sein :thumbdown: ) gefallen mir am besten!!! :) :)

  • Lieber Christoph
    sehr schöne Bilder! Ae 4/7 und Ae 4/6 I waren (nebst Be 4/6) meine Lieblingsloks. Leider macht die Firma Hag erst die Ae 4/7. Der "Rest" folgt später...
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Die Prototypen-Lok 'Morges' habe ich heute am späten Vormittag auch gesehen, als sie auf der Südbahn durch Boswil, direkt am Haus meiner Freundin, Richtung Süden vorbeidonnerte. Ich nehme an, dass auch die Re 4/4 dieselbe war, die bei Dir auf dem Bildchen drauf ist. In Boswil hatte die Re 10/10 allerdings einen Zug am Haken (jedenfalls den Oberteil davon - unten war wegen der Lärmschutzwand nichts zu erkennen...)

    Gruss Roger


    84 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Christoph
    die Re 8/8 auf Bild 1 fährt doch jeden Vormittag von Schaffhausen - Rafz - Eglisau - x.
    Die habe ich schon einige Male gesehen (natürlich nicht immer die gleichen...).
    Sehr schöne Aufnahmen.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Gratulation zu den schönen Bildern.
    Das beste Bild für mich ist natürlich die BR 86 auf der Eisenfachwerkbrücke schlechthin. :hi:
    Da ich mich als BeO im Zürcher Unterland nicht so gut auskenne Frage ich: Wo und wie heisst diese Brücke?
    Gruess Heinz

  • ... und dann erst noch mit der Re 6/6 'Muri' :thumbsup:

    Gruss Roger


    84 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Heute nach dem Arbeitseinsatz konnte ich noch folgende Bilder auf die Speicherkarte schreiben.


    Eine Planiermaschiene, eine Bm 4/4 und die Ex MthB RBDe 4/4 als Doppelpendel.


    Die standen schon am Mittag da als ich daran vorbeifuhr. Wurde der Doppelpendel dort abgestellt oder hatte er einen Defekt? Habe bis jetzt in Reckingen nur BLS-Güterzüge gesehen, aber keine solche Pendel.

  • Der Doppelpendel macht normalerweise Abends die Zusatz S-Bahn Stadelhofen-Altstetten-Baden-Koblenz mit Abfahrt in Zürich HB um 16:39. Abgestellt wird er dann normalerweise in Koblenz. Dort wird bekanntlich der Bahnhof umgebaut und es sind einige Gleise zur Zeit nicht verfügbar. Daher wird wohl der Pendel an einem anderem Ort geparkt werden müssen.
    Martin

  • Hoi Christoph, ich finde es Super dass einige der Bm 4/4 noch im Betrieb sind :). Deine Aufnahme der 18405 kann man gut als Vorlage zum altern der Modelle gebrauchen. Ich hoffe nur dass das von LS Models angekündigte Modell bald zu kaufen ist, somit können die Modelle von Lima und Rivarossi endgültig ausrangiert werden.


    Auf deiner Seitenansicht Aufnahme der Bm4/4 sieht man (unten links) auch noch eine interessante Ausführung der Bremsschuhsockel.
    Hier eine Aufnahme der Ausführung die in Däniken RB stehen.


    Gruss
    Albert