In Däniken abgestellte Ae 6/6

  • Man hätte 6 Ae 6/6 betriebsfähig erhalten müssen:


    - Grüne Kantonslok "Uri" (Wie jetzt als Sokelkanditat)
    - Rote Kantonslok "Wallis"
    - Grüne Kantonslok "Zug"
    - Grüne Städtelok "Örlikon"
    - Rote Städtelok "Stans"
    - Ae 610 "??"


    Mehr sind zu viel. Eine Gehört noch ins Verkehrshaus (Warum nicht die Stadt Bern? (Drehgestelle!), Private von mir aus.


    Die Aargau, Brugg und Aarau hätten ohne umschweife nach Kaiseraugst gehört!


    :whistling:

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Die Aargau, Brugg und Aarau hätten ohne umschweife nach Kaiseraugst gehört!


    So ein Blödsinn kannst auch nur Du verzapfen!


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Es ist in der Tat so, eigentlich hat es mehr als genug historische Loks (es reicht von jeder Variante Eine) Wir haben noch so vieles anderes was gehegt und gepflegt werden müsste.


    Schnellschuss hin oder her. Die einen werden Geplant (Buchhaltung usw.) haben das die Loks abgestellt werden. Eine andere Stelle (in der Regel der Betrieb) hat jetzt folgendes gemerkt: "Hilfe wir haben zu wenig Loks!" Und da Kommunikation schwer ist, obwohl die einfachen Mittel da sind, bekommen wir eben solche Ergebnisse.


    Martin

  • Die Aargau, Brugg und Aarau hätten ohne umschweife nach Kaiseraugst gehört!


    So ein Blödsinn kannst auch nur Du verzapfen!


    Grüsse Roger2


    So unterscheiden sich die Geschmäcker ;)

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Da hast Du vollkommen Recht. Aber deswegen eine Aussage zu machen, dass alle Aargauer Ae verschrottet werden sollten, finde ich doch schon ziemlich despektierlich.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • dass alle Aargauer Ae verschrottet werden sollten, finde ich doch schon ziemlich despektierlich.


    Blablabla, jetzt könnten eine Menge anderer Kantonsfanatiker genauso maunzen "keine aus unserem Kanton mehr".
    Ist doch Quatsch, da hat Mike schon Recht, von jeder Sorte eine: Prototyp/Kanton/Stadt/jeweils rot + grün/Cargo. Und für die Ersatzteilversorgung ein oder zwei in Reserve.


    Ist doch kein Wunschkonzert ... und schon gar nicht "rassistisch" oder wie man das auch immer nennen will.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Da hast Du vollkommen Recht. Aber deswegen eine Aussage zu machen, dass alle Aargauer Ae verschrottet werden sollten, finde ich doch schon ziemlich despektierlich.


    Grüsse Roger2


    Das sind doch nicht alle Aargauer Loks ;)


    Da sind noch die Baden (na gut... *Zähne knirsch*), die Zofingen (bin dabei :thumbup: ), Die Lenzburg (aber bitte in Schwarz ;) ), die Wettingen (na gut, wenn's sein muss), und die Wohlen (kann man drüber reden...)...

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Heute ist mir auf einem Velotüürli im Suhret (Wald zwischen Aarau und Rupperswil) um ca. 14:45 ein Richtung Zürich fahrender Lokzug bestehend aus drei Ae 6/6 (grün-rot-grün) begegnet. Leider wurde ich sehr kurzfristig von ihm überrascht. Es hat weder gereicht die Kamera zu zücken, noch die Nummern abzulesen und auch nicht zu erkennen, welche Pantos oben waren.

  • Das heisst es sind mindestens 4 Ae 6/6 wieder in Betrieb... ;)

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • - Grüne Städtelok "Örlikon"


    Wieso reklamiert einfach niemand? Wie schreibt man diesen Namen?
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!


  • Wieso reklamiert einfach niemand? Wie schreibt man diesen Namen?
    herzliche Grüsse
    Oski


    OERLIKON


    Meister ;)

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Peter


    Was hat das mit Blablabla zu tun? Rein gar nichts. Wir sind hier in einem Forum, wo jeder seine Meinung äussern kann. Oder ist das hier seit neuesten nicht mehr so?

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Mit 'Blablabla' hat Peter nicht gemeint, dass dies ein 'Blabla' sei. Vielmehr ist der Ausdruck als Synonym von 'Papperlapapp' gebraucht worden. Allerdings widerspreche ich Peter und Mike in der Sache ganz klar: man kann nie genug Ae 6/6 behalten. Diese Lok ist etwas ganz Besonderes. Sie hätte ein zweites Leben verdient. Zum Beispiel bei Privatbahnen.
    Wenn dann in 50 Jahren immer noch 6 Maschinen historisch betrieben würden, oder als Museumslok erhalten geblieben sind, wäre dies natürlich toll.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Eine hat es nicht bis Dänikon geschafft


    Ich würde mal wetten, bis Dänikon schafft es keine einzige Lok. ;)
    Und warum nicht? Ich kenne das Kaff - kein Bahnhof weit und breit.



    @Roger 2: Genau so war's gemeint wie Roger 1 präzisierte, ist doch so was von unwichtig, welche Loks erhalten werden, man nehme einfach diejenigen, welche am Besten in Schuss sind. Bei anderen historischen Loks gab's meines Wissens auch schon eine oder mehrere Nümmerlitauschaktionen (das Wappen müsste dann auch getauscht werden, klaro). Beispiel: Ae 3/6 II 10452 wurde 10439. Wo liegt das Problem?


    @Roger 1: Schlägt mal wieder der Sammlervirus voll durch bei "man kann nie genug Ae 6/6 behalten"? :vain:
    Da kommt das alte Trinklied zur Geltung - Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld?
    Es gibt doch auch noch anderes Erhaltungswürdiges ...

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Es gibt doch auch noch anderes Erhaltungswürdiges ...


    Genau, die Leber zum Beispiel. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.


  • Genau, die Leber zum Beispiel. :phat:


    Dort wo einst die Leber war, ist jetzt eine Minibar :P

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!