In Däniken abgestellte Ae 6/6

  • Und hier noch ein kurzer Film von der 11465 im Jahre 2013
    ob sie auch schon in den Hochofen gewandert ist??? :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Spezielle Warnung für Roger
    Dieser Film ist nicht geeignet für Ae 6/6 Fans. :grumble:
    Lieber Roger schau ihn dir bitte nicht an
    ich brauchte auf den Schock erst mal einen Ramazotti :supersad:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Buähhhhhh!!!! Warum? Warum nur!?


    Darauf leere ich eine ganze Flasche Holunderblütenwein (daran war ich aber auch schon vor dem Video) :whistling:


    Wie man in Kürze eine ganze Serie von 120 Loks einfach zerstören kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ist es Zufall, dass mich soeben Herr Ritter angerufen hat und mir mitteilte, dass eine von zwei bestellten Spur I Lematec-Ae 6/6 eingetroffen ist? ^^


    RIP liebe 11502.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger
    Der Dezember wird wahrhaftig ein teurer Monat.
    Fehlen nur noch die HAG 70 Jahr Jubiläums Ae 6/6 ausgeliefert werden.

    Gruss Matthias

  • Egal, sie steht bei mir als perfektes Sondermodell von Roger zu Hause. :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ae 6/6 11465 Oerlikon am 25.01.2015 wartet auf ihr letztes Stündlein 25.01.2015 :fie::(:(


    http://www.bahnbilder.de/bild/…ae-66-11465-oerlikon.html


    Hier noch ein älterer Fernsehbeitrag über die Verschrottung von den ersten 60 Ae 6/6 von 2011


    http://www.srf.ch/play/tv/schw…27-4837-82d8-fb1a36c5c1df

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

    2 Mal editiert, zuletzt von cosyloewe ()

  • Ich werde mich hüten, mir diese Bilder anzuschauen... In meiner Vitrine lebt die Ae 6/6 11465 aber weiter. ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Selbst in dem desolaten Zustand haben die Ae 6/6 noch eine Wahnsinns Ausstrahlung und Charakter.


    R.I.P Stolze Gotthardlok Ae 6/6


    Grüessli und eine Schweigeminute


    Michel

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Kleiner Wehrmutstropfen


    In Studen BE auf dem Werksgelände von ?Opel? stehen noch eine grüne und rote Ae 6/6. Weiss jemand für was diese noch gebraucht werden oder sind sie einfach abgestellt? ?(

    Gruess Jan


    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!

  • Eine Schande dass diese wunderschönen Loks nicht mehr fahren. Und laut aktuellen Aussagen werden ja auch wieder mindestens zwei Re 6/6 verschrottet...

    Gruess,
    Patrick

  • Patrick


    Sicherlich ist es eine Schande, das mehr und mehr konventionelle Loks dem Schrotthändler zum Opfer fallen. In den nächsten 20 Jahren befürchte ich, wird es keine Re 6/6 oder Re 4/4 im regulären Dienst mehr geben :supersad:


    Ich hoffe, dass ich mich irre.


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Roger, ich denke dass du mit deiner Aussage ziemlich richtig liegst. Ich finde es komisch, SBB Cargo behauptet die ganze Zeit sie haben Lokmangel und dann können sie es sich auch noch leisten zwei weitere Re 6/6 mit kleinem Schaden auf den Schrott zu werfen?! :S

    Gruess,
    Patrick

  • Mich würde brennend interessieren, um welche beiden Re 6/6 es sich handelt. Weiss da jemand mehr? Was den Abbruch der Ae 6/6 angeht, kann ich noch eine Geschichte erzählen, da stehem jedem normal denkenden Menschen die Haare zu Berge. In unserem "Team 10439" konnten wir die Olten übernehmen. Und das gross gesteckte Ziel ist, das die Lok wieder fährt. Das geht aber nur mit Unterstützung. Und die kann man von SBB-Historic nicht erwarten. Unsere Olten braucht dringend neue Räder, da diese zum Teil gerissen sind. Bei der gross angesetzten Stillegung der Ae 6/6 wurden wir fündig und hätten fast neue Drehgstelle für unsere Lok gefunden. Was passierte? Es gab ein riesen Theater und die Lok mit den fast neuen Drehgestellen wurde in einer Hauruckaktion durch den Schreder gefahren. Kommt noch ein pikantes Detail dazu. Beim Umbau des Oltner Depots steuerte die Stadt Olten einen grossen Beitrag zu. Aber unter einer Bedingung. Das die Ae 6/6 Olten erhalten bleibt und in Olten stationiert ist. Nebenbei wollte dann SBB-Historic die Maschine einem privaten Sammler nach Holland verkaufen. Da fehlen einem nur noch die Worte.


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Offenbar sollen die Re 6/6 11602 und die Re 6/6 11673 auf den Schrott gehen...
    Deine Geschichte zur Ae 6/6 wundert mich nicht, im Gegenteil. Ein Freund von mir hat auch schon solch "tolle" Erfahrungen mit SBB Historic gemacht. :whistling:

    Gruess,
    Patrick