Segway Event - Das etwas andere Forums-Treffen

  • Auch ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen - selten so viel Spass gehabt! Das war schlicht sensationell, was da der Veranstalter Beat und Organisator Röbi zu Stande gebracht haben! :thumbsup::thumbsup:


    Hier noch ein paar Fotos ...



    Einen ganz herzlichen Dank an Röbi und Beat!

    Gruss


    Roland

  • Die Führung durch Baden war interessant, mit den Herrenhaüsern der BBC Chefs, den Industriehallen die umgenutzt werden und den Bäderhotels. Das Thermalwasser war angenehm Warm roch nur leicht nach Eiern :huh:
    Kurz darauf sassen alle im Hotel Blume und tranken etwas um den Eiergeschmak loszuzuwerden.
    Und wie Roland schon erwähnte, da kann ich wohl für alle sprechen, es war ein RIESEN Spass. Selten so gelacht wie gestern, das Kind im Manne/Frau kam wieder zum vorschein. :phat:



  • Ja, die Segway Tour war wirklich lustig! Dass das ganze Unfallfrei abgelaufen ist, ist wohl nur der grossartigen Technik zu verdanken.
    Herzlichen Dank an Röbi, Beat und die Fotografen. Wir kommen wieder!


    Martin

    Gruess Martin

  • Der vergangene Segway Event war meines Erachtens erfolgreich. Nichts desto trotz gäbe es ein paar Sachen, die man auf die Bedürfnisse der MoBa-Forumisten optimieren könnte. Mir persönlich war es etwas zu viel Stadtführung und etwas zu wenig Segway fahren. Ich habe das leider vor dem Event mit Beat nicht klar genug abgesprochen und während des Anlasses wollte ich nicht mehr eingreifen. Falls wir einen weiteren Segway Event durchführen (einige von euch haben sich entsprechend positiv geäussert) stelle ich mir diesen etwa so vor:


    Start und Ziel in Aarau.
    Miete der Segways wieder von Beat, der die Geräte nach Aarau bringen und dort auch wieder in Empfang nehmen würde.
    Einführung für diejenigen Teilnehmer, welche zum ersten Mal Segway fahren, von Beat oder von mir (bleibt abzuklären).
    Interessante Tour in und um Aarau unter meiner Führung (habe da einiges anzubieten). Keine Stadtführung, sondern Schwerpunkt wird gelegt auf schöne und interessante, möglichst motorfahrzeugverkehrsfreie (was für ein Wort) Wege. Ob Beat an der Tour mitmacht, bleibt ihm überlassen. Gut wäre es auf jeden Fall, ihn am Ende des Konvois dabei zu haben.
    In der zweiten Hälfte (wenn alle schon etwas Übung haben) ein Geschicklichkeitsparcours auf einem Industire-Parkplatz, der am Wochenende unbenützt ist, in Form eines Slaloms um Plastik-Pilonen. Diese sind so weich, dass man sie überfahren kann ohne deswegen zu stürzen. Pilonen überfahren gibt nur Strafpunkte. Der Parcours ist daher ungefährlich. Er könnte von Beat oder von mir aufgestellt werden (bleibt abzuklären).
    Abschluss bei einem Nachtessen in einer guten Beiz in der Nähe.
    Kostenpunkt voraussichtlich wieder um die CHF 150.00 pro Teilnehmer(in).


    Jetzt bleiben ein paar Fragen:
    Interessiert (ja / eventuell / nein)?
    Wochentag (Samstag oder Sonntag)? Der Sonntag hätte gegenüber dem Samstag ein paar Vorteile (weniger Verkehr in der Stadt, mehr freie Plätze für Einführung, Parcours).
    Wann? (dieses Jahr noch, d.h. August oder September / nächstes Jahr)
    Sonstige Anregungen?


    Bitte äussert euch!

  • Ich schliesse mich Martin an :) Gut vorzustellen, dass sicher auch meine bessere Hälfte mikommen würde.


    Grundsätzlich: :thumbsup:


    Gruess
    Reto

  • Ja, ich komme sicher wieder mit! Sonntag wäre eigentlich noch passender als Samstag (ok, der Nachteil ist, man muss dann doch mit zum Einkaufen in die Migros ;( )
    Und September wäre für mich i.O.
    Gruss Christoph

  • Die Hauptfrage war eigentlich: Wollt ihr dieses Jahr nochmals, oder lieber erst nächstes Jahr?


    Ja, dieses Jahr noch. Ich bevorzuge auch den September, im Oktober haben wir Ferien.


    Martin



    Edit: Hab gerade gesehen, Oktober steht ja gar nicht zur Diskussion. Ich bleibe bei September, im August haben wir Ferien..... ;P

    Gruess Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Bueti ()

  • ok, der Nachteil ist, man muss dann doch mit zum Einkaufen in die Migros ;(


    Ausser man hat Glück und die Chefin arbeitet nur 80%, dann spielt es keine Rolle :P


    September oder Oktober, passt beides. Ich tendiere jeweils eher zu einem Samstag.


    Gruess
    Reto

  • Bin natürlich auch wieder dabei — sofern es sich einrichten lässt ;)


    Gruss
    Mario

  • Komme so oder so wieder mit.... nur der Tod kann mich von diesem Vergnügen abhalten. Und Frau 11465-Oerlikon werde ich auch mitnehmen. :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Dasselbe gilt für mich - und auch Frau erzhal hat wiederum ein grosses Interesse angemeldet :thumbsup::thumbsup:

    Gruss


    Roland