Beiträge von mad

    Kaffee Schnaps, mit dem grossen Glas XD

    Uiuiui, mein Ruf ist runiniert, weil ich in diesem Jahr leider nicht dabeisein konnte — und meine Figur nun auch, weil das Glas immer noch halbvoll war und ich es nun selber aussaufen musste ;( Im nächsten Jahr werde ich wohl wieder persönlich nach dem Rechten sehen müssen :grumble:


    Gruss
    Mario

    Hallo zäme


    Da ich momentan auf Geschäftsreise bin, werde ich leider nicht dabeisein können :(


    Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen euch wieder mal zu treffen, zumal sich auch die Zürcher-Fraktion in den wilden Westen wagt ;) So muss ich wenigstens nicht stundenlang anstehen und keine weiteren HAG-Trafos kaufen :D


    Als kleines Trösterli habe ich bei der Abreise im Zug zufälligerweise einen netten Forumisten angetroffen :thumbup:


    Ich wünsche euch viel Spass an der Börse und beim anschliessenden geselligen Beisammensein!


    Gruss
    Mario

    Heute fand in Huttwil die 2. ordentliche Hauptversammlung des HAG-Ambassadorenclubs statt. Das Interesse war, wie eigentlich zu erwarten war, relativ klein. Es waren insgesamt neun Mitglieder anwesend.


    Die Mitglieder waren sich einig, dass die Idee des HAG-Ambassadorenclub aus diversen Gründen gescheitert ist und ein Fortbestand des Vereins auf längere Sicht keinen Sinn mehr macht.


    Für die Auslieferung des Clubmodells Ae 6/6 «Langnau i.E.» wurde eine letzte Frist bis zum 30. Juni 2015 gesetzt.


    Nach der Auslieferung soll der Verein aufgelöst werden. Um die Auflösung zu erleichtern, wurden die Statuten dahingehend angepasst, dass der Verein durch Mehrheitsbeschluss der anwesenden Mitglieder aufgelöst werden kann. Über die Verwendung des Vereinsvermögens soll nach dem Auflösungsbeschluss ebenfalls abgestimmt werden. Nach den Bestimmungen in den bisherigen Statuten wären mit grosser Wahrscheinlichkeit zwei Versammlungen notwendig gewesen und das Vereinsvermögen wäre einer Institution zugefallen, welche den gleichen oder einen ählichen Zweck verfolgt. Nach heutigem Kenntnisstand wäre es wohl schwierig, eine solche Institution zu finden.


    Gruss
    Mario

    Danke für die schönen Fotos, das muss wirklich Spass gemacht haben :thumbsup: Schade, dass ich nicht dabeisein konnte :(


    Es beruhigt mich zu lesen, dass ihr mit eurem Benehmen die Chancen auf eine weitere Austragung nicht vermasselt habt :D Wo ihr doch angeblich grimmig in ihr Smartphone glotzende und literweise Kafi fertig trinkende Rüpel seid :phat:


    Gruss
    Mario

    Albert, darf ich Dich bei dieser Gelegenheit auch auf diesen Link aufmerksam machen?

    Ich bringe es als völliger Computerbanause einfach nicht fertig, dem verlinkten Thread irgendwelche Bilder zu entlocken :( Zum Glück gehöre ich zu den Glücklichen, die die Anlage mal live gesehen haben und habe sie deshalb noch einigermassen vor meinem geistigen Auge ;)


    Ein gutes Beispiel dafür, weshalb hier bei uns Fotos nicht von Imageshack und Konsorten verlinkt werden dürfen sondern hochgeladen werden müssen. So werden andere auch noch in ein paar Jahren die Fotos bewundern können.


    Gruss
    Mario

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das Wetter eine Ausfahrt erlauben wird. Wenn nicht, werdet ihr es sicher trotzdem lustig haben. Ich werde leider nicht dabei sein können :( So hoffe ich natürlich auf eine Wiederholung, damit ich mein Traktordebut doch noch irgendwann werde geben können ;)


    Ich wünsche euch morgen einen geselligen Tag und danke Hermann ganz herzlich für die Organisation dieses Anlasses!


    Gruss
    Mario

    P.S. Ich schreibe so spät, weil ich auch eher zu spät nach Hause kam und dann sofort andere Aufgaben zu erfüllen hatte...

    Dann entschuldige ich mich aus der Ferne schon mal bei deiner Frau! Ich habe im Vorfeld ja noch Sprüche geklopft, dass es heute wohl nicht so lange dauern wird, wenn Fredy nicht dabei ist und dauernd reinschwatzt ;) Aber eben: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :whistling:


    @Fredy: Gute Besserung ins Tessin!


    Gruss
    Mario

    Hallo Peter


    Die Geschichte zu dieser Lok ist mir nicht vollständig bekannt.


    Ich gehe mal davon aus, dass der Prototyp nicht bei HAG sondern von Bart (lokpaint) gefertigt wurde. Er benutzt diese Lok im HF immer noch als Avatar. Soweit ich mich erinnern kann, wurde diese Lok mal bei eBay versteigert und ist dann für ca. 900 Euro bei Quickyauto gelandet. Mein Gedächtnis könnte mich diesbezüglich aber auch im Stich lassen...


    Die Holländer-Fraktion in unserem Forum dürfte dazu sicher mehr wissen ;)


    In Wirklichkeit hat es diese Lok natürlich nie gegeben.


    Gruss
    Mario

    Es war schon speziell, dass die Berner heute am Forumsstammtisch mal die absolute Mehrheit stellten — sieben Berner und ein Quotenzürcher :D


    Wäre natürlich schon, wenn wir im Januar auf neutralem Terrain im Rüebliland eine ebenso grosse Gruppe stellen würden. Andi wird einen genügend grossen Tisch für uns bereithalten und ich werde dafür sorgen, dass «Kafi fertig» wieder in rauhen Mengen verfügbar sein wird ;)


    Des Weiteren freut es mich zu lesen, dass sich Postcontainerwagen auch andernorts im Naturpark Gantrisch grosser Beliebtheit erfreuen :thumbup:


    Gruss
    Mario