Hier noch wie das Bild der Uri in Brunnen entstanden ist
Während Hermann in Brunnen ausgestiegen ist, blieb ich auf der Uri bis Zur Station Verkehrshaus.
Von da fuhr ich noch mit der Unterwalden bis Alpnachstad. Dies war für mich eine Premiere, das Schiff war im Gegensatz zur Uri fast leer. Man konnte alles bestens inspizieren.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Lang ist es her seit dem letzten Bericht zum Bahnhof Oetikon.
Habe nun endlich wieder etwas weitergebaut. Der obere Backsteinbau wurde angebracht. Im Innern gab es einen Zeitgenössischen Kunststoffboden und einen mechanischen Stellwerkapparat mit der Passenden Anzahl von Weichen und Signalhebel. Auch das Freigabewerk fehlt nicht.
Für die Liliput Kieswagen gibt es die Aufsätze welche beim Original erst später angebracht wurden.
Die Aufsätze sind so gemacht das die Wagen relativ einfach beladen werden können. Die Aufsätze können jederzeit abgenommen werden. Die Wagen können so auch in der OVP gelagert werden.
Diese Version der Lok mit 2,8MW Diesel und 6MW E-Leistung macht wegen dem starken Dieselmotor eher wenig Sinn. Darum war noch keine Eurodual im normalen Betriebseinsatz in der Schweiz. Da wäre eine Euro 9000 von Stadler geeigneter.
Bei der Version die ich habe glaube ich eher nicht wegen den Servo getriebenen Pantos. Die Analoge Version ginge wahrscheinlich schon. Dort könnte der Sound ohne Probleme nachgerüstet werden. ESU Soundprojekt kann auf deren Homepage oder bei Sudexpress heruntergeladen werden.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier ein Video meiner neusten Lok, der Eurodual von Sudexpress. Bin echt überrascht die Lok läuft seidenweich, hat eine grosse Zugkraft. Gut bei dieser Grösse ist das kein Wunder. Der Sound ist meines Erachtens sehr gut. Ob der Sound Vorbildrichtig ist kann ich nicht sagen, da ich das Vorbild nur aus dem Netz kenne.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen