Beiträge von chriesi356

    Gut da wo ich stand waren etwa 20 weitere Fotografen, die vier hätten sich dazustellen können, dann hätten alle ein super Bild. Aber so ist das nunmal. Da reg ich mich gar nicht mehr darüber auf, es bringt ja eh nichts.
    Und das Bild ist ja gut geworden.

    Nachdem ich den Fotostandort Thread durchgelesen habe, sehe ich das die Luft nach oben noch weit offen ist. Aber man lernt ja nie aus. :!:


    Nun leider verläuft die Speisleitung im Hintergrund durchs ganze Unterland vom Unterwerk Seebach nach Eglisau. So würde aus dieser Sicht die ganze Hauslinie vom Fotoparkett verschwinden. Trotzdem werde ich weiterdokumentieren was so im Unterland verkehrt.


    Es gab vom alltäglichen bis zu DB Streik Umleitungen und Ersatzverkehr verschiedenstes zu sehen.




    Und eins, das von der Qualität nicht ganz dem entspricht was ich gerne zeige, aber trotzdem interessant ist.
    Dieser Zug verkehrt, meines Wissens, nur auf dem Rückweg mit Re 4/4II.


    Gestern durfte ich eine lang ersehnte Neuheit abholen. Es handelt sich um die SBB B3/4 1359.


    Es gab schon hitzige Diskusionen über das Modell im Bahnforum, was Liliput alles schlecht gemacht hat:



    Das Modell gefällt mir trotzdem gut. Lok und Tender werden durch eine Steckverbindung zusammengeführt, die Digitalschnittstelle ist im Tender. Wenn der Kohleaufsatz entfernt wird, gelangt man leicht an die Schnittstelle! Das find ich eine gute Detaillösung.


    Zu den Fahreigenschaften:
    Die Lok läuft fein und sauber, die Sromabnahme ist gut. Zur Zugkraft kann ich sagen sie liegt zwischen den Liliput A3/5 600 und 700. Bei mir mit ca. 2.5-3% Steigung zieht die Lok 4 Liliput 3Achser und 4 K2.