Gut da wo ich stand waren etwa 20 weitere Fotografen, die vier hätten sich dazustellen können, dann hätten alle ein super Bild. Aber so ist das nunmal. Da reg ich mich gar nicht mehr darüber auf, es bringt ja eh nichts.
Und das Bild ist ja gut geworden.
Beiträge von chriesi356
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Siehe mal hier im Bahnforum
Du musst dich eventuell anmelden! -
Das ist kein Morep Churchill, der Morep Churchill hat einen Schienenräumer aus Kunststoff. Mittig in diesem Schienenräumer verbindet eine Schraube das Chassis mit dem Gehäuse zusammen.
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Hier Dani, nur die Desertkarte ist nicht aufgeführt
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Hug der Antennespezialist hat gesprochen gell Erwin
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Was mir aufgefallen ist bei der Begutachtung der Langnau, das Grün ist nun besser getroffen und der Lack glänzt nur noch leicht! So gefällt mir die grüne Ae 6/6 außerordentlich.
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Danke an okunkler für die Info über den CNL Komposition.
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Der Bon ist Weg!
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Mich trifft man in Volketswil auch an.
PS@alle: ich hätte noch für das ZVV Fest in der Serviceanlage Oberwinterthur am 13.Juni 2015, je ein Bon für ein Essen und ein Getränk zu verschenken.
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Nachdem ich den Fotostandort Thread durchgelesen habe, sehe ich das die Luft nach oben noch weit offen ist. Aber man lernt ja nie aus.
Nun leider verläuft die Speisleitung im Hintergrund durchs ganze Unterland vom Unterwerk Seebach nach Eglisau. So würde aus dieser Sicht die ganze Hauslinie vom Fotoparkett verschwinden. Trotzdem werde ich weiterdokumentieren was so im Unterland verkehrt.
Es gab vom alltäglichen bis zu DB Streik Umleitungen und Ersatzverkehr verschiedenstes zu sehen.
Und eins, das von der Qualität nicht ganz dem entspricht was ich gerne zeige, aber trotzdem interessant ist.
Dieser Zug verkehrt, meines Wissens, nur auf dem Rückweg mit Re 4/4II. -
So wie ich sehe hat es dir viel Spaß gemacht.
Ich wanderte gestern vom Rütli nach Bauen. Von dort mit dem Dampfschiff Uri via Flüelen zurück nach Brunnen.
Jetzt weiß ich auch warum der grüne Fendt, welcher mir ziemlich bekannt vorkam, am Bahnhof Brunnen abgestellt war! -
Hier noch der Link zum Bahnforum
Da sind noch einige Bilder zu sehen, Vorsicht man muss sich anmelden!
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Gestern durfte ich eine lang ersehnte Neuheit abholen. Es handelt sich um die SBB B3/4 1359.
Es gab schon hitzige Diskusionen über das Modell im Bahnforum, was Liliput alles schlecht gemacht hat:
Zitat
RDHR Bahnforum
Die SBB B 3/4 1300er Serie war mit 4 verschiedenen Tendern ausgerüstet.
Was schon bald ein Spezial Heft gäbe1301-1349
Mengenmässig machten die ersten alten Tender (16m3 Wasser 4 ton Kohle) den grössten Teil aus. Die Konstruktion wurde unverändert von den letzten Lokomotiven B 3/4 1600er (Bauart JS) übernommen. Die Lokomotiven 1301 bis 1349 waren damit gekuppelt.
Merkmale waren die oben ausgerundeten Seitenwände, Schräge lange Nietenreihe für Bodenblech Kohlenkasten, die Wasser-Öffnung hinten in der Mitte und der Abstand von der 1. zur 2. Tenderachse (1840 mm) ist grösser als von der zweiten zur dritten Achse (1560 mm).1350-1356
Diese Tender waren eine Weiterentwicklung der ersten Tender, jedoch bis auf den vorderen Radstand praktisch identisch. Ich habe bis jetzt nur Zeichnungen dieser Tender gesehen, leider noch nie ein Bild.1357-1366
Diese Tender sind ein Entwicklungsschritt hin zum letzten Tender. Sie hatten keine Ausrundung mehr oben an den Seitenwänden und die Wasseröffnungen waren schon auf der ganzen Seitenlänge. Der Kohleaufsatz war in der hinteren Hälfte schon vorhanden. Jedoch hatten sie immer noch den alten Radstand (vorne langer, hinten kurzer Achsabstand) und die selbe Nieten Anordnung auf der Seitenwand für das Bodenblech des Kohlekasten. Das Fassungsvermögen war offiziell schon mit 6 ton Kohle angegeben.1367-1369
Die historische Lok 1367 ist mit der damals modernsten Tender Bauart der SBB gekuppelt worden (16m3 Wasser 6 ton Kohle). Diese Tender wurden parallel zur A 3/5 600er und C 5/6 entwickelt, sind jedoch kleiner. Diese Tender erhielten nur die letzten 3 Lokomotiven 1367 bis 1369.
Dabei wurde der Radstand komplett umgedreht. Der kleinere Achsabstand war nun zwischen der 1. und der 2. Tenderachse (1560 mm) und der grössere zwischen der 2. und der 3. Tenderachse (1790 mm). Der Kohlenaufsatz wurde auf der ganzen Länge ausgeführt und der Nieten-Andordnung auf der Seitenwand ist komplett anders.Das Modell gefällt mir trotzdem gut. Lok und Tender werden durch eine Steckverbindung zusammengeführt, die Digitalschnittstelle ist im Tender. Wenn der Kohleaufsatz entfernt wird, gelangt man leicht an die Schnittstelle! Das find ich eine gute Detaillösung.
Zu den Fahreigenschaften:
Die Lok läuft fein und sauber, die Sromabnahme ist gut. Zur Zugkraft kann ich sagen sie liegt zwischen den Liliput A3/5 600 und 700. Bei mir mit ca. 2.5-3% Steigung zieht die Lok 4 Liliput 3Achser und 4 K2. -
Hallo Röbi
Leider habe ich andere Termine die mich an einer Teilnahme hindern.
Gruess Christoph
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@ Pascal: Ja ich war im Winter 2004-2005 in Burgdorf in der RS.
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Ja ausser den alten Saurer 2DM sind alle LKW 2,5m-2,55m
Mit diesem Hier absolvierte ich meine Fahrausbildung. Auf der verlinkten Seite findet ihr auch detailierte Info's zu den Militärfahrzeugen.
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