Beiträge von BernhardC

    Hallo zusammen,

    Herzlichen Dank für die guten Tipps! Wattestäbchen mit Waschbenzin für die Laufflächen und ganz wenig Öl (ich habe das Öl auf einen kleinen Schraubenzieher gegeben und vor dort auf die Zahnräder aufgetragen) haben grossartiges vollbracht, die Lok fährt fast durchgehend auf den Kleinbahnschienen, die nicht immer guten Kontakt geben.

    Liebe Grüsse

    Bernhard

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Kleinbahn Re 4/4 I aus meiner Jugendzeit, die ich nach längerer Standzeit wieder besser zum Laufen bringen möchte. Die Motoren laufen recht gut, wenn die Lok umgedreht mit Strom an den beiden Spurkränzen versorgt wird. Die Laufflächen scheinen recht oxidiert (siehe Bild) und nicht ganz überraschend läuft die Lok auf den Schienen quasi nur, wenn man sie draufdrückt. Wie kann ich die Stromaufnahme verbessern? Wäre dies allenfalls ein Fall für eine Radreinigungsanlage?

    Vielen Dank für Eure Kommentare!

    Liebe Grüsse

    Bernhard