Beiträge von sbb_bls_rm

    Hallo Erwin,


    In dem Fall bin ich bezüglich HAG nur noch ein Pechvogel. Die letzten HAG Loks waren praktisch ausnahmslos so ;( (scheint als würde ich das regelrecht anziehen)



    Hallo Roger,


    Ja, ist definitiv eine 1.Wahl - leider.

    Ich und auch der Händler sind sicher.


    Ich werde mit HAG (Heinz) in Kontakt treten, so etwas kann ich nicht mehr akzeptieren. Ich habe bereits bei den anderen immer wieder irgendwie ein Auge zugederückt, nun ist definitiv Schluss.


    Schade, ich hätte die Lok gerne gehabt aber in diesem Zustand geht es Retour an HAG 😪.


    Da bleibt nur die Hoffnung ob ein anderer Hersteller die auch auflegen wird.

    (mein Vertrauen in HAG ist leider nun komplett verloren)

    Hallo Zusammen,


    Wie sehen bei euch die Loks im allgemeinen aus?


    Ich habe wieder einmal einen Versuch unternommen und eine HAG Lok gekauft.


    Entweder ist die Fertigungsqualität nach wie vor schlecht, ich habe einfach immer Pech und erwischte Modelle mit Fehlern oder ich bin einfach zu kleinlich ?(


    Ich habe eigentlich zwei Stammhändler an Moba Material. Nachdem der eine Händler vor zwei Jahren nichts mehr von HAG wissen wollte, hat er zu meiner Überraschung wieder HAG Loks auf Bestellung angeboten.


    Ich habe mir da gedacht, komm ich bestelle die Lok bei Ihm um zu zeigen, das HAG es kann und einwandfreie Modelle liefert.


    Leider ist dieser Test misslungen. Einerseits sieht die Lok auf einer Seite misslungen aus und andererseits sind die Fahreigenschaften zum davonlaufen....


    Ich bringe Sie mit meiner ECOS und dem Rollenprüfstand noch cht richtig zu laufen ;(




    Bezüglich der Fahreigenschaften habe ich den Fehler gefunden, auf der einen Seite sind die Kontakte schlicht so, dass keiner die Räder berührt...


    Sprich hier müsste ich als Kunde nun nacharbeiten und dazu habe ich eigentlich bei einem so teuren Modell keine Lust...


    Es wäre schön zu hören, sehen das es doch viele bessere Modelle gegeben hat. (Aktuell sehe ich von der Bestellung der Air14 im UV Druck ab, keine Ahnung ob je wieder ein HAG Modell den Weg zu mir finden wird - meine Statistik spricht aktuell sehr dagegen ;()

    Bei der Supperung wird der Abstand zwischen den drei Teilen besser kaschiert. Es sieht nachher mehr nach Original aus als die grossen Lücken welche das Modell sonst hat.


    Siehst du sehr gut wenn du die gesuperte und die Lego Original Seitenansicht vergleichst.

    Ich habe das Krokodil auch mit einer sehr grossen Verspätung erhalten. Hätte es im September zum Geburtstag geliefert erhalten sollen, wurde dann halt das Nachweihnachtsgeschenk. Lego wurde ziemlich überrannt


    Bueti

    Die Supperung sieht sehr realistisch aus, :thumbsup:

    Habe gerade den Satz bestellt.


    Die Beleuchtung wäre auch noch etwas

    Beleuchtung Krokodil


    chriesi356

    Der Aston Martin DB5 sieht auch gut aus :)

    Hallo Chlauspi,


    Vielen Dank für die Info :)

    Das hatte ich so nicht gewusst.


    Gruess Luca

    Hallo Chlauspi, was meinst du mit dem Aufdruck auf der Schachtel?


    Beim Foto der Schachtel sieht es danach aus, als sei es auch nicht gerade fotografiert worden, mehr fällt mir gerade nicht auf.


    Bezüglich der Lok finde ich es sehr schade.

    Ich hatte in der New HAG Zeit leider auch 2 Loks welche zurück gingen.


    Ich weiss nicht, weshalb dies bei der Endkontrolle nicht auffällt ;(.


    So werden die Bemühungen in die richtige Richtung gleich wieder zerstört.

    Hallo Zusammen,


    ui, da ging es etwas länger bis ich wieder soweit bin :whistling:


    Nun habe ich es heute Abend wieder versucht.


    Mit meiner Ecos konnte ich nun die verschiedenen CV auslesen.

    Leider funktioniert das Schreiben der CV nicht ;(


    Wenn ich einen CV schreiben möchte, dann erhalte ich von der Ecos lediglich die Meldung "Fehler".


    Irgendwie bin ich scheinbar als sonstiger Digitalfreak in der MoBa einfach zu doof :dash:


    Die verschiedenen Anleitungen haben mir da leider auch noch keinen entsprechenden Hinweis gebracht.


    Vielleicht hat ja jemand von euch da noch eine Idee