Beiträge von TuffMieze

    Zuckersusi klingt ja zuckersüss:D


    Bei mir sind das alles TuffTuffs:vain:


    Dampfloks sind Dampftuffs,U-Bahnen sind Dunkeltuffs und Strassenbahnen sind Strassentuffs und ICEs zum Beispiel Schnelltuffs:D


    Jeder findet auch seine eigenen Spitznamen für die Loks:P



    Und manche Spitznamen haben auch eine Geschichte warum sie so heissen8)
    Mein kleiner Eisenbahnmeister meinte die Dampflokvernichter heissen deswegen so weil sie die Dampfloks zum Schrottplatz gefahren haben oder sowas,interessant.


    Boah,so richtig Dampflokfahren wäre auch mal cool:rolleyes:



    LG,
    TuffMieze

    Da ich zufällig bei Doktor Google etwas Lustiges gefunden habe dachte ich mir man könnte damit einen Thread machen,denn unsere geliebten Züge haben fast alle bestimmt einen Spitznamen oder:D


    Hier die Spitznamenliste der deutschen Loks,recht amüsant:P


    Guckst Du hier:arrow:


    Also,dann wollen wir mal,die Loks und ihre Spitznamen:D



    101
    Heulsuse, Schönwetterlok, Dino, Mixer, Staubsauger


    103
    Rennmaschine, Osterei, Pritt-Stift, Kirsche (orientrote Loks), Sanellalok (rot/beige Loks), Tiefflieger (Lufthansa-Outfit), Blümchenlok (Touristik-Farbgebung)


    104
    Bergziege


    109/142
    (DR 211/242)

    Holzroller


    110
    Schwitzkasten, Bügelfalte (Untergattung)


    111
    Kleeblatt; Kanarienvogel, Papagei (in grau/oranger Farbgebung)


    113 (früher 112)
    Rheingold-Lok, Schiffschaukel


    118
    Nähmaschine; Totenkopf (in ozeanblau/beiger Farbgebung)


    120
    Möbelwagen; Butterbrot (Vorserienloks in rot/beige)


    139, 140
    Schraubeneimer, Kastenbrot


    141
    Knallfrosch, Schießbude; Laubfrosch (grüne Farbgebung), Sektkorken (blau/beige Farbgebung), Ziegelstein (orientrot), Papagei (grau/orange), Schuhabstreifer (verkehrsrote Farbgebung)


    143
    (DR 243)

    Wellblechgarage, Schienen-Trabi; Papagei (grau/orange Farbgebung)


    150
    Bulle


    151
    Mädchen für alles, Cargo-Schaukel


    152 (E 52)
    Heuwender


    152 (DB AG)
    Bremsenbude (vermutlich wegen der außen liegenden Bremsscheiben)


    155(DR 250)
    Stasi-Container, Kabel-Container, Kommissbrot, Aquarium; Oma (nur 155 001)


    160
    Bügeleisen, Plättmaschine, JoJo, Halbschuh


    163
    Kaffeemühle


    175 (E 75)
    (DR 250)

    Kaffeetante


    180
    sächsische Knödelpresse, Maikäfer


    184
    Europa-Lok


    E91
    Drei-Zimmer-Lok


    194
    (DR 254)

    Deutsches Krokodil, Eisenschwein


    201-204
    (DR 110/112/114)

    Marmeladeneimer, Würstchenkessel, Kamel


    211 - 213
    Traktor, Dampflokvernichter


    216
    Lollo (nur Vorserienloks)


    218
    Rabbit, Hörnerlok; Indianer (nur grau/orange Farbgebung); Blümchenlok (nur im Touristik-Lack)


    219/229
    (DR 119)

    U-Boot, Rumänendiesel


    220
    (DR 120)

    Wumme, Taigatrommel


    220/221
    rote Wurst, Osterei, Osterhase, VW-Bus auf Schienen


    230/231/232/234
    (DR 130/131/132)

    Ludmilla, Chrustschow's Rache, Russenkuh, Russe, Kremlwanze


    240
    (MaK DE1024)

    Weißer Riese


    311/312
    (DR 101/102)

    Briefkasten, Gartenlaube


    344 - 346
    (DR 105/106)

    Goldbroiler


    360-365
    Dreirad, Funklok, Kartoffelstampfer, (feuerrotes) Spielmobil


    ICE-Familie
    Weißer Hai, (fliegende) Weißwurst, Mehlwurm, Tunneltampon, Monatsbinde


    403/404
    Donald Duck


    403/404
    Donald Duck


    420
    Lila Pause (Müncher Flughafen-S-Bahn)


    430, 456, 608, 612, 613
    Eierkopf


    455
    Rüttelpritsche


    474
    Tamagotchi


    475
    Stadtbahner


    480
    Toaster, Bierfaß, Straßenbahn, Flammo-Mobil


    481
    Taucherbrille, Saunabahn, ADtranz-Tamagotchi


    485
    Coladose, Erichs letzte Rache


    491
    Gläserner Zug (wenn er nur noch fahren würde ...), fahrbares Rentner-Terrarium


    515
    Steckdosen-InterCity, Säurebomber, Säurewanne, Taschenlampe, Heulboje


    517
    Limburger Zigarre


    610
    Pendolino


    611
    Pannolino, Schwabenschaukel


    627
    Fischstäbchen


    628
    Hallenbad, Gelenkbus, Holzbrett-ICE, Schwaben-InterCity


    642
    Desastro


    648
    Ratterkiste


    650
    Seifenkiste, Coladose, Plastikzug, Regio-Schachtel


    670
    Menschen-Schredder, Kartenhaus, Serviettenzug, Raumschiff Enterprise, Pamperszug (weil ohne WC)


    675
    Bonzenschleuder


    692
    Kartoffelkäfer


    701
    Stromer, Briefkasten


    712
    Tunneligel


    798/998
    Knatterkiste, Bienenschuss, Insektenmörder, Currywurst, Schwitzkasten, Bendejeck, Heggeströöfer, Retter der Nebenbahn


    771/722
    (DR 171/172)

    Ferkeltaxi, , Strickliesl, Rüttelplatte; Blutblase (in roter Farbgebung), Pfefferminzbonbon/Pfeffi (in grün/weiß)


    VT 137 600
    Lindwurm


    Wismarer Schienenbus
    Schweineschnäuzchen, Ameisenbär



    Dann sind wir ja letztes Mal einen Tunneltampon gefahren:lol:


    Und dann heisst es die Jugend von heute,klar:D

    Dankeschön :embarrassed:



    Ich fotografiere halt gerne und komme auch wieder richtig rein da :)


    Als Kind fotografierte ich schon gerne und alles Mögliche und ich bin schon fast perfektionistisch dabei :D



    Freut mich wenn euch die Fotos gefallen :thumbup:

    Grüezi Schatz :D



    Na wenn wir schon dabei sind bei unserer Foto-Safari dann zeige ich auch noch ein paar hübsche Fotos :P



    Hier ein Exemplar der Baureihe 218 im Doppelpack





    Hier sehen wir einen der Regionalzüge von Deutschland und zwar die Baureihe 612





    Und hier eine schöne alte Formsignalanlage,gesichtet in Immenstadt





    Und nun werfen wir einen kleinen Blick in den Führerstand eines Steuerwagens mit dem Namen Karlsruher Kopf,der mit einigen Wagons von einer 218 gezogen wurde





    In Lindau verkehrt diese schweizer SBB CFF FFS Cargo 421 mit dieser mein Schatz kam und nach Hause gefahren ist,die Abschiede fallen mir immer schwerer wenn Du heimfährst;(





    Und hier ein Blick in den Sitzwagen der Baureihe 628





    Sowie in den Führerstand desselben Zuges





    So Leute,erstmal genug Fotos zum Anschauen für euch und es werden hoffentlich noch weitere schöne Fotosafaris von uns Tuff-Paparazzis folgen :thumbup:




    LG,


    eure Nicole

    :hi: Leute!


    Die TuffMieze zeigt euch mal ein paar hübsche Fotos von ihrer Bahn-Fotosafari mit Schatz :P
    Wir waren die Strecke unterwegs Kempten-Lindau und einen kleinen Abstecher nach Sonthofen dazu.


    In



    sahen wir etwas Tolles,und es war interessant zu erfahren dass es sich herbei um keine deutsche Lok handelt.


    Beim Rangieren der Wagons vom Alex




    sahen wir diese interessante Lok



    eine Österreichische SVG 2143.18,ein chices Ding :)



    Weitere Bilder folgen noch und bald eine besondere Fototour 8)


    Wir sind TuffPaparazzis :vain:

    Hallo ihr Lieben :hi:


    Also ich hatte vor kurzem eine schöne Idee gehabt die ich gerne realisieren würde :rolleyes:


    Und zwar da ich gerne,wird natürlich einiges an Arbeit sein,den Münchner Hauptbahnhof bauen will irgendwann und es dort auch eine Zugverbindung nach Zürich gibt und mein Schatz einen Schweizer Bahnhof hat,diese beiden Länder miteinander verbinden durch eine schöne Landschaftsstrecke,vielleicht mit dem Bodensee? :D


    Ich weiss es hört sich vielleicht gerade etwas verträumt an und grössentechnisch unrealistisch,aber die Idee ist schon mal toll finde ich und wäre ein sehr schönes Werk ^^


    Vielleicht werden ja zuerst keine 36 Gleisen gebaut,sondern ein paar weniger damit es für das erste passt :D


    Was haltet ihr denn von der Idee und könnt ihr mir,oder uns,da ein paar Tipps geben?Wäre lieb :)


    Gedacht ist dass die Anlagen Schweiz und Deutschland in getrennten Zimmern sind,ausser wir finden ein sehr grosses wo dann beide reinpassen :D,und diese dann mit einer zweispurigen Gleise miteinander verbunden sind.Natürlich H0 :P


    Ich gebe euch Bescheid wenn das Projekt Schweiz-Deutschland beginnt,dauert noch etwas :D



    LG,


    Nicole alias TuffMieze