Beiträge von Benelux678

    Hallo,


    Danke für die freundliche Aufnahme.


    Vorbildfotos kannst Du noch welche haben.



    Das waren meine erste Versuche die Verkehrsroten Wagen vorbildgerechter zu bekommen. Anfangs war es echt schwierig, wenn man den Dreh raus hat, klappt es ganz gut.

    Und hier die Ausbeute des heutigen Tages.

    Diesmal „standardbraun“!

    Hallo Zusammen,


    Angeregt durch diesen wunderbaren Alterungsthread, habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet.

    Ich bin/war auf der Suche nach Gleichgesinnten die es wagen Ihren Fuhrpark zu versauen.


    Jeder hat mittlerweile seine eigene Vorgehensweise oder Technik entwickelt, um zu einem realistischem Ergebnis zu kommen.

    Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch, über Eure verschieden Techniken und der Präsentation der Werke.


    Kurz zu meiner Person, ich bin wohnhaft im äußersten Westen Deutschlands ca. 25km vor der Belgisch/niederländischen Grenze im Raum Aachen, Stadt Düren am Fuße der Eifel. Ich befasse mich nun schon seit 45Jahren mit der Moba. Vielleicht kennt der ein oder andere meine Anlage, die Benelux-Anlage, mit Bezug zum Aachen/Kölner Raum aus dem Netz. Ach ja, Masstab H0, DCC, vorwiegend Epoche V und IV.


    Seit einigen Jahren beschäftige ich mich immer mal wieder mit dem Weathering diversen Wagen und Modellen.

    Nun seit einziger Zeit habe ich dies intensiviert und möchte Euch gerne die ersten Versuche präsentieren.


    Bei uns sind lange Schrottzüge, gebildet aus diversen Eaos und Eanos, ein typisches Bild des Eisenbahnverkehrs Dies wollte ich natürlich gerne in H0 umsetzen.


    Hier nun die ersten Bilder: