Beiträge von Sealteam1

    Hallo und guten Tag
    Vielen Dank für die Antworten. Wurden bei denn Loks alle Zahnräder ersetzt? Oder nur die welche auf den Achsen waren?
    Ich werde mich bei denn angegebenen Links schlau machen. :-)


    Gruss Michael

    Hallo Leute


    In meiner Sammlung habe ich diverse Loks von Lima. Von der Re 4/4 Swissexpress über einen SOB Triebwagen BDE 4/4 bis hin zum Eurosprinter. Alle von der neuen Generation. ( Kein Rundmotor). Und alle haben das gleiche Problem. Die Zahnkränze auf denn Antriebsachsen sind schrott. Bei denn einen habe ich mit Sekundenleim probiert zu kleben. Mit natürlich, mässigem Erfolg.


    Frage habt Ihr oder kennt Ihr dieses Problem auch? Und was habt Ihr dagegen unternommen?




    Gruss Michael

    Hi Leute


    Es ist nun doch etwas mehr als ein Jahr vergangen seit ich das Z21 gekauft habe. Ich selbst bin voll begeistert von der Steuerung. Denn für meine Ansprüche reicht es. Vor einem Jahr habe ich mich entschieden auf DIGITAL um zu steigen.


    Ich hatte keine Ahnung was es alles braucht. Nach dieversen Vergleichen von Systemen fand ich das Z21, dass für mich geeignetste. Wobei ich sagen muss ich brauche es nur für die Steuerung der Loks und der Scheinenwege. Mit denn anderen Anschlüssen habe ich mich noch nicht so richtig auseinander gesetzt.


    Ich habe nun die Frage, hat jemand mehr Erfahrung mit dem Z21? Kann ich z.B damit die Schienenstrassen und Weichen auch über einen Touchscreen Monitor laufen lassen?


    Gruss Michael