Beiträge von scootman

    Bereits letzte Woche gab es vereinzelte Tram 2000 auf der Glatttalbahnlinie zu beobachten. Diese hätten dort wegen dem Niederflurkonzept eigentlich nichts zu suchen.


    Bitte entschuldige, doch das stimmt nicht ganz. Das Tram 2000 hat wird bevorzugt gegen über einem Vollwerbe-Cobra und das trotz des Niederflurkonzept ;)
    Und als es eine Umfall-Serie gab, wo innert kürzester Zeit mehrere VBG-Cobras ausfielen, kam eine Sänfte bzw. ein Tram 2000 der dritten Serie auf der Linie 10/12 zum Einsatz und dass gerade wegen dem Niederflurkonzept ;)

    Hallo zusammen,


    für meine MS2 bzw. Loks habe ich noch keine Lokkarten. Hätte dies zwar mal gerne ausprobiert, doch so weit ist es bis jetzt noch nicht gekommen ;)
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei Märklin fx-Loks oder Loks mit dem ESU Multi Decoder dann die Funktionen F1-F16 gleich mit den Richtigen Symbolen und Positionierung in die MS2 übertragen wird.
    Ob es wirklich so ist weiss ich nicht.


    Auch gibt es günstigere Lokkarten als die von Märklin, z.B:
    Bei Reichelt - http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=37024;PROVID=2402
    oder bei - http://www.can-digital-bahn.co…ste/PreislisteAktuell.pdf (Seite 4 Mitte)

    [Blockierte Grafik: http://gallery.vespafanclub.ch/albums/userpics/normal_2014.05.02.gif]


    Durchführungsort: Festzentrum in Wohlen (Kanton Aargau), Areal Bleiche
    Zugelassene Fahrzeuge:
    MICRO-CAR’S sind Kleinstfahrzeuge mit 3 oder 4 Rädern, weniger als 500ccm, Baujahr bis 1970. (Ausnahmen bestätigen diese Regel)
    Wir legen besonderen Wert auf eine möglichst grosse Marken- und Typenvielfalt.
    Programm:
    Freitag, 2.5.2014
    Ankunft, Bezug Unterkunft, geführter Ausflug in der näheren Umgebung, gemeinsames Abendessen und Benzingespräche in der Festwirtschaft.

    Samstag, 3.5.2014
    Ankunft der letzten Teilnehmer im Festzentrum.
    ab 10 Uhr: Start zur grossen MICRO-CAR-Rallye mit Postenarbeiten und Mittagsverpflegung unterwegs.
    16 Uhr: Teilemarkt im Festzentrum (Ware mitbringen!)
    ab 18 Uhr: Bunter Abend mit musikalischen Einlagen und Barbetrieb. Grosse Tombola.

    Sonntag, 4.5.2014
    9 Uhr: Geführte Fahrt nach Rudolfstetten, Fahrzeugausstellung auf dem Dorfplatz, Besichtigung des Wagenparks und anschliessende Teilnahme am „Oldtimer-Grand Prix Mutschellen“ vor sehr grossem Publikum. Vorstellung aller Fahrzeuge.Gemeinsame Rückfahrt nach Wohlen, Preisverleihung und Verabschiedung um 15.30 Uhr.


    Weitere INFOS & Anmeldung auf http://www.microcars.ch/ :!:

    Hallo zusammen,


    zur Zeit bin ich noch im Spätdienst, am Samstag würde man mich bei den HELIS in Ilnau (Rest. Rössli) an treffen und da werde ich meine MS II dabei haben. Danach bin ich mit meiner Familie in den Skiferien :)
    Sonst müsste ich dann Euch mal eine PN zukommen lassen, wann es mein Dienstplan zulässt ;)


    Lutz: Ich hab jetzt mal Dein Wohnort im Google eingegeben und ich denke, dass könnest Du gewesen sein :D

    Na ja, ich war etwas enttäuscht von diesem Mal. So wie ich es noch in Errinerung hab, gab es im letzten Mai im Obergeschoss noch ein paar Verkaufsstände mehr als letzten Samstag. :hmm:
    Ich wollte eigentlich nur ein Märklin Blechwagen kaufen, den es letztes Jahr sicher 5 oder 6 davon hatte, doch dieses Mal hab ich kein einzigen gesehen. :|
    Euch habe ich auch nicht gesehen/gefunden, aber wenn ich jetzt lese dass Ihr Euch um 12:00 Uhr wieder davon machtet, war es eigentlich auch logisch da ich erst gegen 14:00 Uhr dort war.


    Zu guter letzt bin ich dann doch noch mit einem Schöni Taschenwagen (Märklin 47444) in der Tüte heimwärts gegangen :)

    Sali Oli,


    seit ich wieder mit dem Modelleisenbahnvirus infiziert bin (Herbst 2011), habe ich auf einer Platte meinen drei bzw. jetzt zwei M-Gleiskreise. Meine Spielbahn ist noch etwas kleiner als Deine, doch sehne ich mich nach etwas mehr, viel mehr als ich es jetzt hab nur geht das nicht :|
    Ich würde, wie die andern Dir raten wollen, wenn Du den Platz hast leicht grösser zu Bauen dann mach es doch. Lange Züge fahren zu sehen ist echt Toll, auch wenn es nur im Kreis rum geht, doch wenn die Lok dann fast das Zusende Küsst, wünscht man sich sehr schnell etwas mehr Platz ;) zumindest ist es bei mir so :whistling:


    Aber ich bin gespannt darauf, was Du nun machst und realisierst :) Gutes Gelingen!!

    Sali Roland,


    die MS II (Märklin 60653 & Trix 66950) kann man auch mit einer MS II die eine aktuellen Softwarestand (zur Zeit 1.83) hat updaten.
    Einzige Voraussetzung dafür ist, dass die MS II die das Update durchfüren soll, das Update von einer CS II bekommen hat. Dann kann diese MS II an beliebig vielen MS II das Update weitergeben.


    Ein Grund wesshalb man ein aktuelles Update machen soll, ist zum Beispiel, damit man die aktuelle Lokdatenbank drauf hat. Auch werden gewisse Probleme behoben.


    Gruss
    Michael


    PS: Ich könnte jetzt z.B. das Update 1.83 weitergeben ;)

    Hallo,


    schade ist das die Zürcher S-Bahn Doppelstockwagen für die Re420 Lion noch nicht angekündigt wurden.
    (oder ist Märklin noch nicht von Hr. M.Stucki informiert worden, dass sie die dieses Jahr noch ausliefern :hmm: )

    Ich habe die Märklin Lion auch und sie gefällt mir sehr gut.
    Schade finde ich, dass wohl das Trix Modell keine andere Loknummer hat, gegenüber der Märklin Lion.
    Sonst könnte man einen Hütchen tausch machen.

    Grosse Spielzeugbörse Zürich
    Am 19. Januar 2014 von 10.00 - 15.00 Uhr
    Eisenbahnen, Autos, Zubehör, altes Spielzeug, original Bahnrequisiten

    Schüzenhaus Albisgüetli

    Uetlibergstrasse 378, 8045 Zürich

    Anreise mit Tram Nr. 13 bis Endstation
    oder Bus Nr. 32

    Eintritt: Erwachsene, Fr. 5.-, Kinder unter 16 Jahren gratis