Und welche hast du bestellt? Es gibt ja zig Varianten...
http://dingler.de/zS1-Ee33.html
Und was kostet das gute Stück?
Und welche hast du bestellt? Es gibt ja zig Varianten...
http://dingler.de/zS1-Ee33.html
Und was kostet das gute Stück?
Würde mich wundern wenn das Aluminium ist - das sind doch die Profile die es in jedem Baumarkt gibt. Das geringe Gewicht ist wohl eher durch das wenige Material begründet (es ist ja eher wie gebogenes Blech).
Um die Auflistung komplett zu machen hier noch die Ankündigung von Lematec: http://lematec.ch/model-91.html
Letztes Jahr hätte man problemlos Ae 6/6 so ab 1600 CHF bekommen...
Was bist du denn bereit dafür auszulegen? Mit etwas Geduld kommst du relativ günstig zu so einer Lok (zB bei Dorenbach). Und wichtiges Detail: Wenn du damit fahren willst, würde ich eine neuere Ausführung mit Maxon Motoren suchen...
3) Anzahl Fenster(!). Der von Liliput gelieferte AB weisst zehn Fenster auf. Die AB der BLS weisen jedoch nur neun Fenster auf. In der Ersten Klasse haben die Originalwagen nur vier Fenster. Liliput verwendet hier einfach den Kasten eines Zweit-Klasse-Wagens. Bei den SBB ist dies vorbildgerecht, haben diese doch im Rahmen der Umbauten zum KLB aus die AB aus B umgebaut. G
Gibt es bei der BLS nicht mindestens einen solchen AB mit 10 Fenstern?
Die Fehler sind meist nur bei genauem hinsehen erkennbar. Ideal also für Leute die in erster Linie Fahrbetrieb machen.
Ich kann TEE-11511 uneingeschränkt zustimmen. Für meine Sammlung suche ich noch eine 11629 Interlaken aus der letzten Auflage.
Wenn ein Kunde nicht in der Lage ist, den Stecker in der LION Re 420 selbst zu lösen ohne diesen zu beschädigen, sollte er möglicherweise von Eingriffen an der Lok absehen. Allen recht machen kann man es nicht...
Gruss
Ein "Hütchentausch" und auch normale Servicearbeiten sind recht umständlich wenn du immer löten musst.
Man muss dann einfach bei den meisten Bemo Tfz das Zahnrad tauschen...
Die Weichen werde ich aber von BEMO verwenden, da PECO nur Radien von 10 Grad haben. Dies ermöglicht kaum noch ein Bau eines Mittelperrons.
Diesen Entscheid dürftest du relativ bald bereuen. Wir haben inzwischen auf der Klubanlage praktisch alle Bemo Weichen entsorgt, da sich diese mit der Zeit von selbst zerlegen und auseinanderfallen. Vom schlechten Kontakt sprechen wir erstmal gar nicht. Dass ein Mittelperron mit Peco Weichen nicht möglich ist wäre mir neu - alles eine Frage der Planung.
Nun denn, kraxeln war angesagt und was sehe ich der Zug stand etwa 30cm weiter aber dieses Mal an einem Signal welches ich gesetzt hatte. Sie sind wunderschön, die Signale von MicroScale, aber sowas von unpraktisch zum Einbauen! Ein Signal braucht unten mindestens 7cm Platz und ich habs natürlich genau an der blödesten (wenn auch grundsätzlich richtigen) Stelle eingebaut.
Kleiner Hinweis: Für solche Fälle gibt es die Signale auch ohne den Monster-Sockel!
Nein sind sie nicht. Auf dem Prospekt hat es extra Symbole für den Liefertermin. S=Sommer
Ja ich denke dass es einen allgemeinen Run auf den HVZ-D gibt,egal in welchem Stromsystem...
Dann rennt mal alle schön
Vielen Dank für eure Informationen! Ich interessiere mich ebenfalls grundsätzlich für die Lokomotiven mit den neuen Decodern, ich habe jedoch bei EYRO noch interessante Lokomotiven gefunden, die noch in Mörschwil produziert wurden, wie z.B. die Re 465 "Jungfraujoch". Deshalb habe ich gefragt, welche Decoder diese Lokomotiven eingebaut haben.
In Stans sind von diesen Loks meist nur Gehäuse eingelagert, sprich du bekommst die Lok mit aktuellem Decoder. Zudem sind alle Re 460/465 ab sofort ohne Aufpreis mit der neuen LED-Beleuchtung lieferbar (bei Bestellung angeben).
Zuerst Digitrax, dann später ESU LokPilot V2 und V3, zwischendurch mal ZIMO (eher gegen Ende der Hag Modelleisenbahnen AG) und aktuell nur noch ESU LokPilot V4.0 M4 und LokSound V4.0 M4
Gruss
ZitatStand gestern Nachmittag, entgegen dem grossen Geschrei andernorts, haben erst zwei Kunden das File bei HAG angefordert. Eine E-Mail an info@hag.ch und du erhältst umgehend das File.
Das File ist gemäss Heinz Urech noch gar nicht erhältlich sondern noch in der Testphase (Antwort auf meine Anfrage nach dem File von heute morgen 08:34).
Stand gestern Nachmittag, entgegen dem grossen Geschrei andernorts, haben erst zwei Kunden das File bei HAG angefordert. Eine E-Mail an info@hag.ch und du erhältst umgehend das File.
Woher soll denn der Kunde wissen, dass es ein neues File gibt? Ich habe das auch nur per Zufall hier gelesen...
Was kann die Ae 6/6 noch ausser 3/1 weiss?