Salut zusammen
Absolut sehenswert die Anlage.
Wenn man die Region Schaffhausen kennt und mag, unbedingt einen Besuch wert.
Anlässlich des Sommerfestes, dieses Jahr am 8. und 9. Juli, wird wohl wieder Fahrbetrieb sein.
Salut zusammen
Absolut sehenswert die Anlage.
Wenn man die Region Schaffhausen kennt und mag, unbedingt einen Besuch wert.
Anlässlich des Sommerfestes, dieses Jahr am 8. und 9. Juli, wird wohl wieder Fahrbetrieb sein.
Salut
Ich benutze Vogelschutzgitter vom Baugewerbe.
Kosten weniger als CHF 5.00 pro Meter.
http://www.hasler.ch/?srv=sear…roupId=gitter&artNr=5357&
Diese Absturzsicherung hat sich gut bewährt.
Salut zämä
Auch dieses Jahr besuche ich Bauma.
Heuer am Sonntagmorgen.
Vielleicht noch mit einer Fahrt nach Hinwil und zurück zum Dessert...
Hoi Remo
schön das du hier bist.
Deine Beiträge andernorts kenne ich schon bestens.
Ich freue mich auf spannende Bilder von dir.
Dieses Modell bietet Faller anlässlich des 70. Firmenjubiläums im Jahr 2016 an.
Hoi Michel
In unseren Ferien 2012 in Wremen (Bahnlinie Cuxhaven - Bremerhaven) konnten wir im nördlichen Bereich vom Hafenareal in Bremerhaven zwei Re 421 sichten.
Auf einer Reise von Köln nach Euskirchen standen Re 421 in Köln-Deutz im Rangierbahnhof. TRAXX-Lokomotiven (genauer Typ nicht mehr bekannt) von SBB Cargo waren ebenfalls zu sehen.
Vor IC und IR-Zügen Zürich-Schaffhausen-(Singen a. Htw.-Stuttgart) sind öfters Re 421 im Einsatz.
Zugegeben, ein Vergleich zwischen Krokodil, Ae 8/14 und Re 465 ist kaum möglich.
Ich erinnere mich auch heute noch sehr genau an die Fahrten mit der Em 3/3, der Be 4/6, der HGe 4/4 I, der HGe 4/4 II, den BDe 4/4, den RBe 4/4, dem LRZ 08, dem RAe welche ich, meist in den Führerständen, mitmachen konnte.
Zudem hatte ich beruflich oft Gelegenheit in Depots und Werkstätten von den meisten Bahnunternehmen in der Schweiz zu weilen. Höchstinteressant.
Als Erlebnis unbezahlbar, als Geschenk für einen selber oder seine Liebsten halt nicht für jedes Budget möglich.
Hoi zämä
Es gibt anscheinend noch preiswertere Möglichkeiten um Führerstandsfahrten zu genissen.
Gotthard: von Chiasso nach Oensingen
Lötschberg: von Brig nach Bern
Jurasüdfuss: von Aclens nach Oensingen
Ist da schon jemand aus dem Forum mitgefahren?
Hoi Susann
Eine ganz tolle, stattliche Tanne.
So ein Prachtsexemplar stand jahrelang neben dem Schopf meiner Grosseltern.
Ein richtiger Blickfang.
Ich bin gespannt auf weitere Bäume von dir.
Vielen Dank für deine Arbeit Röbi.
Was ganz spannend ist, auf dem zweiten Bild http://bahnbilder-von-max.ch/sbb/elektrische-loks/1964-1969/ hinter der Ce 6/8 ist, glaube ich, ein deutsche E 10 abgestellt. 1964 deutscher Besuch im Depot.
Ich freue mich auf die Fortschritte auf der Webseite.
Tage der offenen Tür
Samstag, 21. und Sonntag, 22. November
Öffnungszeiten jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr
EAKS, Eisenbahn Amateur Klub Schaffhausen
Sali Christoph
Wunderschöne Bilder.
War der Besitzer vom Wärterhaus in der Wattingerkurve daheim?
Die Re 4/4 II/III und Re 6/6 sind einfach schöne Maschinen, kein Vergleich mit den DB 185ern.
Tatsächlich war der Spaziergang über die Rheinfallbrücke heute morgen schön und entspannend.
Mein Junior erstand zwei DB Interregio Personenwagen von Fleischmann mit Jahrgang 12/1992 zu einem fairen Preis bei einem Händler den ich von woanders her kenne.
Ich erspähte eine Märklin Krokodil-Jubiläumspackung 3300 von 1984 welche ich schon länger im Beuteschema habe, allerdings zu einem stolzen Preis...die Packung blieb in der Folge beim Verkäufer.
Das Angebot entsprach nicht ganz meinen Erwartungen, viel sehr altes Material von LIMA, Liliput, Märklin und Roco aus den 70'er und 80'er Jahren des letzten Jahrhunderts. Davon hatte ich damals selber eine Menge.
War ein netter Samstagvormittag mit zwei drei interessanten Kontakten.
Mal sehen ob wir woanders wieder einmal an einer Börse reinschauen werden.
So nach dem Zmorge ein Verdauungsspaziergang über die Rheinfallbrücke schadet bestimmt nichts...
Ich habe vor in der Rhyfallhalle in Neuhausen reinzuschauen.....
Parkplätze am Rheinfall, Schloss Laufen sind gratis...In Neuhausen werden die Parklätze bewirtschaftet.
Danke für den Link.
Bruno Lämmli ist tatsächlich ein Vollblut-Bähnler.
Ich war einmal nahe dran so zu werden es kam anders.
War wiederum interessant in Bauma.
Mein Nachwuchs wurde fündig und hat seinen Gottebatzen in ein Postautomodell umgewandelt. Unsereiner konnte sich bei Hermann mit Werkzeug eindecken und bei Navemo mit einem "druckfrischem" HUPAC-Begleitwagen von Tillig (wohl keine Kleinserie ). Leider liess das derzeitige Budget keine grossen Investitionen zu.
Ein kurzes Gespräch mit zwei Szene-Exponenten rundete den schönen Nebeltag ab.
Vielleicht klappt es an einem HELIS-Treffen.
Dort wird gemäss http://www.stayathome.ch/helis.htm eine temporäre Fahranlage aufgebaut und betrieben.
Leider hat es mir selber aber noch nicht für einen Besuch bei den HELIS gereicht, kann also nichts darüber sagen. Vielleicht ist ja schon ein anderer Forumist mal dabei gewesen.
Hoi Teddy
Mir geht es ähnlich...viel Erfolg bei der Fehlersuche...
Das schnuckelige Bahnwärterhäuschen ist noch verschiedentlich bei Händlern greifbar. Auf meiner Anlage bekommt es einen Platz auf der Bergstrecke.
Das mit dem altern muss ich noch angehen. Sieht sehr gut aus die farblich behandelte Variante von Roger.
Hoi Severin
Wie sind die Aussenmasse deiner L-Schenkel?
Kannst du eventuell eine zweite Ebene unterbringen für eine Paradestrecke?
Reicht der Schenkel oben links für eine Gleiswendel?
Meine Anlage hat den gleichen Grundriss, die beiden langen Schenkel aussen sind 3,9 Meter lang und haben gerade gereicht um mit Radien (Märklin C- und K-Gleis) hauptsächlich mit R2 bis R5 einige Kehren einzubauen.
Der Gleiswendel hat aus Platzgründen K-Gleis R1 und R2 erhalten.
https://www.youtube.com/watch?v=ACYQr_CBpFk Einen kleinen Eindruck von meiner Moba.