Das heisst für mich: selber machen. 
was ich mit grosser Begeisterung mitverfolge!
Du könntest wirklich den Faller-Neuheitenkatalog mit deinen Eigenbauten bereichern.
Ich finde es von Bemo sehr durchdacht, die 626 noch nicht anzukündigen. Die Lok wird im Herbst noch getauft. Ich gehe davon aus, dass die definitive Variante dann erscheinen wird.
Vielen Dank für deine Einschätzungen, Michel. Das war mir nicht bewusst, dass die schöne ACPE-Lok noch getauft wird - da macht es absolut Sinn, wenn Bemo noch bis in den Herbst zuwartet.
Ist denn bei der grünen Bobo II nicht durch den Verein "Grün und Chrom" geplant, die Scheinwerfer durch runde Lampen zu ersetzen - sprich befindet sich die interessante Lok aktuell nicht in einem "Übergangszustand"?
Vielleicht liegt es auch daran, dass in meinem befreundeten Modellbahnerkreis Modelle der SBB Brünigbahn / Zentralbahn weit verbreitet ist, was wohl auf die restlichen Kunden nicht zutrifft. Beobachtet man Anlagenporträts im LOKI beispielsweise, so trifft man vor allem auf ausländischen Schmalspuranlagen fast ausschliesslich die RhB an, teilweise noch ergänzt durch die FO. Besonders die Berninabahn hat es vielen im In- und vor allem Ausland angetan.
Schlussendlich hat Bemo eigentlich ein gutes Repertoire an Formen. Jedoch kann man jeweils als Kunde nicht einschätzen, wenn Formen beispielsweise ihr Lebensende erreicht haben (wie angeblich bei Roco die ICN-Formen, was ich sehr bedaure).
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es für Bemo zunehmend attraktiver werden dürfte mit den Stadler-Neubaufahrzeugen von zahlreichen Schweizer Schmalspurbahnen. Mit gewissen Kompromissen liessen sich da einige Modelle realisieren - abweichende Lackierungsvarianten dürften dann wohl auch bei kleineren Absatzmengen vertretbar sein. Ein Beispiel dafür ist der eigentlich falsch umgesetzte ESU BLS EW I Steuerwagen "Goldenpass" (Bt statt BDt).