Sali Reto
Ich hab ein Braunes Kroki.
Find auf die schnelle aber nicht die Anleitung.
Ich hab meine vom http://spur-1-freunde-berlin-b…rg.de/maerklinEteile.html.
Da hat es verschiedene .
Gruss Tino
Sali Reto
Ich hab ein Braunes Kroki.
Find auf die schnelle aber nicht die Anleitung.
Ich hab meine vom http://spur-1-freunde-berlin-b…rg.de/maerklinEteile.html.
Da hat es verschiedene .
Gruss Tino
Da stehen auch noch 4 Ee3 / 3 auf dem Areal .Gruss Tino
Hallo Zusammen
Wir sind sehr erfreut das sich die Firma Hag an diesem Event auch beteiligt.
Das wir sicher toll.
Gruss Tino und das OK Wendegleis
Hallo Zusammen
Die Gemeinde Meilen hat uns als OK angefragt ob wir da jemand kennen der oder die Lust hätten ihre MOBA
zu präsentieren.
Haben jemand aus der Schweiz gefunden .
Somit kann das verschoben werden.
Hallo Zusammen
Die Gemeinde Meilen hat uns als OK angefragt ob wir da jemand kennen der oder die Lust hätten ihre MOBA
zu präsentieren .
Eine Transportable sollte es sein die man drinnen oder auch draussen aufstellen kann.
Spur grössen ist eigendlich egal ,könnten auch mehrere Bahnen sein .
Es geht um um die Einweihung des Wendegleises der S20 am Bahnhof Herrliberg / Feldmeilen
Der Termin ist am 29.9 2019 .Gemäss OK wird auch eine Entschädigung ausgesprochen.
Danke für eure Meldungen
Gruss Tino
Sali Helmut
Das habe ich bei meine Spur N Anlage auch so lösen müssen.
Ein Taster und 2 Weichenantriebe ,funktioniert seit 30 jahre einwandfrei.
Beim anschliessen nur schauen ob Fahrstrecke gerade oder abzweigen tut
Gruss Tino
Hallo zusammen
Bin am Samstag auch dort vielleicht trifft man sich
Gruss Tino
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hag Weltrekord.
Dank sei auch allen die das ermöglicht haben .
Auch das Video dazu fand ich einfach toll.
Gruss Tino
Sali Roger
ja gut hingeschaut es ist ein Märklin Kroki
Ein Kroko in Erstfeld und eins im MEP in Spur 1
Sali zusammen
Klickt doch mal den link an
Tolle Bilder von meinem Schwager in Bad Zurzach
Gruss Tino
Ja Roger da muss ich Erwin rechtgeben.Ich selber hatte eine 44 von Märklin.
War technisch nicht so begeistert weil sie nur 20-25 minuten lief.
Nachher musste die Lok bis zum Gas auffüllen abkühlen lassen ansonst bringst du nichts rein.
Da vergeht dir sehr schnell die lust zum livesteam.
Erwin hat da schon ein bisschen übertrien das die Plastikteile wegschmelzen so schlimm ist es nicht.
Aber ,jetzt kommts das die Lok sehr filigran gebaut ist musste man sehr vosichtig sein wie man sie transportiert.
Ansonsten haste abgenbrochene teile die man wieder mit viel Kleber anleimen muss.Das nervt.
Die Angebote sind auch sehr hoch ,war malk eine bei Ebay drin für 3200 Euro.
Wie Erwin schrieb kann ich bei intresse meine Aster BR 44er zum Open Day mitnehmen .
Melde dich dich mal bei mir
Gruss Tino
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das darf natürlich nicht bei einem Open Day fehlen
Tagsüber gibt`s gegen den Hunger wie ueblich meine selbergemachte obligate Bündner-Gerstensuppe mit Wienerli und Schweinwürstli mit Brot.
Es hat eigendlich immer genug 12 liter reichen in der Regel auch wenn Roger 3 Portionen verdrückt.
Hermann, der nächste Fahrtag ist bereits der kommende Samstag 25. April, der Open Day im MEP. Wie üblich ab 11:00, wenn du Lust hast, kannst du zum Nachtessen bleiben, dafür brauchen wir allerdings eine Anmeldung um die richtige Menge einzukaufen. Es wir wohl wie üblich Raclette geben. Es wird ein Dampffahrtag sein.
Da habe ich noch was gefunden falls es wieder mal nicht funktioniert
Roger bitte augen zumachen !!
Saletti zusammen
Da ich mein Videowagen dabei hatte der nach Beat`s arbeit einwandfrei funktioniert konnten ein paar einigermassen gute Videos gedreht werden.
Dazu zum sagen ist das mit der Tonqualität muss noch gefeilt werden das brummen kommt leider vom Motorwagen wo die Kamera mittels Magnet dauf sitzt.
Daher werden die Rollgeräuche uebertragen ,da muss ich noch eine lösung finden oder vielleicht habt ihr ein paar hilreiche tips.
Das war der erste einsatz mit der Polaroid CUBE Digitalkamera auf dieser art.
Zu dem Videos gibt es nichts zu sagen da müsst ihr nur schauen.
YOU Tube Links
Ae 6/6 3er Traktion Teil 1
Viel spass und schönes Weekend Gruss Tino
Hoi Tino,
Das sieht währschaft aus und funktioniert sicher gut. Mit einer Fernsteuerung macht das Echtdampfen sicher gleich nochmals mehr Spass!
Sali Roger
Ja beide Loks funktionieren einwandfrei .
Am 28.2. haben wir unsr Fahrtag beim Mep kannste ja mal vorbeischauen.
Gruss Tino
Da ist auch gezeigt wie man die Fronbeleuchtung auf LED umbaut.
Im weiteren noch die Fahrwerkbeleuchtung
Hier ist die fortsetzung der Bilder die auf dem ersten Teil kein Platz hatten.
Umbau einer BR 01 173 auf Fernbedienung
Da ich das zum ersten Mal bei einer BR 01 er mache ist das
eine grosse Herausforderung für mich.
Vorgängig habe ich meine Versuchs Lok P 8 von Aster auf
Fernbedienung umgebaut um zu sehen ob das funktioniert.
Hatte einige Stunden dafür angewendet. Ging aber trotzdem
mit einem tollen Ergebnis über die Bühne. Die Lok reagiert mit der
Fernbedienung einwandfrei.
Die beiden 01er habe ich zur gleichen Zeit umgebaut.
War von Anfang an nicht so einfach das ich kein Konzept zur
Hand hatte .
Im Internet gab es schon was aber ist nicht allzu viel zu
sehen.
Meine zwei sind Sprit gefeuert und nicht Gas .
Meine Bauvorstellung ist : Dampf regeln, , Steuerung
umsteuern, Licht ein- und ausschalten Führerstandbeleuchtung und eine Beleuchtung
für das Fahrwerk einzubauen.
Alle Lampen sind keine Glühbirnen sondern nur LED.
Bei den Servos musste ich gut darauf achten das sie bei der
Hitze sich nicht verabschieden.
Habe schon mal Lehrgeld dafür bezahlt.
Günstig mussten sie sein ,gingen bei meiner P8 genau 4 Stück
in Rauch auf.
Bei Conrad Elektronik bin ich nach eine Auswahlsendung ( 10 Stück
bestellt ) fündig geworden.
Es sind für den Dampfregler die BLUE BIRD BMS-393V und die Umsteuerung
die BLUE BIRD 212 DMH Servos.
Wichtige voraussetzten Metallgehäuse, Metallgetriebe und
Keramiklager
Strom kommt aus einem 4er Akkupack auch von Conrad.
Empfänger sind von Graupner
HOTT 2,4 GHz und zwar die kleinsten die ich auf dem Markt gefunden habe.
Die Führerstandbeleuchtung wird mit einer 3 Volt Knopfbatterie
ohne Widerstand zum Leuchten gebracht, das gleiche habe ich auch für Front-Beleuchtung und das Fahrwerk angewendet.
Da ich LED verwende muss ich keinen Schalter fürs die
Beleuchtung einbauen, einfach nur die Batterie im Halter drehen ,somit schlage
ich 2 Fliegen mit einer Klappe , kein Schalter und die Batterie geht auch nicht
mehr verloren.
Nun geht das grosse Umbauen los.
Ich habe die verschiedenen Umbauphasen Fotografisch
festgehalten weil es zum Schreiben zu viel Aufwand für mich ist.
Habt ihr fragen dann stellt sie mir doch einfach .
Sali Zusammen
Ich suche Bilder von der Inneneinrichtung der Schnellzugwagen Büm 234 DB 2 Klasse
Habe leider im Netz nichts gefunden .
Könnt ihr mir helfen oder wisst ihr wo zu suchen ist ?
Gruss Tino