Beiträge von Heiri

    Hallo Dani

    Hall Marc


    Ja ich habe eine CNC Fräse und für die Ätzteile stelle ich selber die Vorlagen her, dass ätzen lasse ich machen. Ja wie Du richtig erkannt hast ist das Depot auch von mir. Hier ist allerdings das Gebäude aus 3mm MDF einzig die Fenster sind aus Kunststoff gefräst. Die Tore lassen sich mittels Servo bewegen. Die Tore sind 1mm in der Dicke und haben einen Messing Kern der mit dünnem Holz verkleidet ist . Im übrigen ist es das Depot von Winterthur auf der Seite Richtung Zürich ohne den Ringlockschuppen Richtung ex SLM Gelände.

    Die Biberschwanzziegel sind gelaserter Fotokarton von der Firma Swissrail. Habe ein Bild eingefügt vom Depot wo der Dachaufbau ersichtlich ist. Das Dach vom Bahnhof Thun ist der gleiche Aufbau. Eine Ziegelreihe ist ca. 10 cm lang da war frohes kleben angesagt. Auf einem Bild ist die Ansteuerung der Sevos zu sehen diese ist Eigenentwicklung kann auch für Wichen gebraucht werden mit Weichenherzumschaltung.

    Bei der Ansteuerung kann der Weg sowie Geschwindigkeit frei programmiert werden.


    Noch zum Dach diese müssen noch farblich gealtert werden.


    Gruss Heiri

    Hallo René


    Das ganze ist aus 0.5mm Kunststoff Platten gefräst und Graviert auf einer CNC Maschine Dabei sind 2 Platten übereinander geklebt die Untere die die Ecke bildet ist mit dem Föhn erwärmt (Aber nur leicht erwärmen)und gebogen worden.


    Gruss Heiri

    Der Bahnhof ist nach Original Plänen von SBB Historic im Massstab 1:87 gebaut.

    Die Fensterläden sind aus Kunststoff graviert

    Die Fensterrahmen sind Aetzteile aus Neusilber Die Fenstersprossen sind 0.3mm breit.


    Gruss

    Heiri

    Hallo Andy


    Es ist ein Bausatz der Firma www.cmn-modellbau.eu

    Aber es ist nicht ohne, dass es sauber aussieht. Dann habe ich noch das ganze mehr verfeinert, mit mehr Details sowie einer Innenbeleuchtung mit kaum sichtbaren Verbindungen zum Dach. Habe als 1. ein Muster erstellt, danach 5 Stück für die Perrons 3 unter dem Dach 2 im freien.


    Gruss

    Heiri

    Hallo Ruedi


    Die Perron Stützen sind aus Messing Guss, erhältlich im Modellbaustudio Born auf diese sind in der Längsachse H- Träger 3 x 3 mm aufgelötet.

    Das Dach selber besteht aus 2 Leiterplatten die in einem schwachen knick zusammen geleimt sind. In den Leiterplatten sind die Leiterbahnen eingraviert für die Montage von SMD LED`s und den Widerständen. das Dach ist noch mit einem Kunststoff Winkelprofil eingefasst. Auf der oberen Seite der Leiterplatte habe ich Schleifpapier der Körnung 180 aufgeklebt.

    Hallo Oski


    Wäre eine gute Idee, aber leider steht schon das Grundgerüst der klassischen Perron variante wie diese in der Schweiz vorkommen.

    Da die 3 Perron Dach`s auf der Modellbahn je 2.2m Lang sind ist es nicht so einfach das ein guter Gesamteindruck entsteht und das ganze nicht einfach öde wirkt.


    Gruss Heiri

    Hallo Roman


    Vielen Dank für Deine Nachricht. Es hat mich doch wieder ein Stück weiter gebracht.


    Liebe Grüsse

    Heiri

    Hallo


    Bin am Bau der Perron für den Bahnhof und habe dazu eine Frage:

    Wie sieht ein Perron Dach von oben aus.?(

    Hat jemand ein Bild von einem Perron Dach von oben.

    Gruss Heiri

    Hallo


    Ich habe alle meine Re 460 von Roco, Trix/Märklin und Hag mit diesen Platinen von Train Store Welig mit 21 MTC ausgerüstet.


    das ganze läuft hervorragend mit ESU Decoder V4.


    Die Platinen kann man sehr gut und einfach selber in die Lok einbauen.


    Gruss Heiri

    Hallo zusammen.


    Nochmals herzlichen Dank an Erwin Thomas und Röbi für das organisieren dieses Anlasses. Die Informationen und den enorm grossen Aufwand den Thomas geleistet hat ist nicht selbstverständlich. Vor allem wie tief man da doch noch ins Detail gegangen ist. Auch die Einführungen von Röbi mit dem Selectrix-System überzeugte und war sehr informativ. Am Schluss durfte ich noch mit Thomas ein paar Runden auf der Klubanlage drehen, und so verging die Zeit wie im Fluge. Alles in allem ein sehr gelungener Anlass. ;P


    Nochmals vielen Dank an Thomas, Röbi und Erwin, nicht zu vergessen dem Modellbahnclub Meilen welcher uns Gastrecht gewährte.


    Es grüsst Euch


    Heiri


    Hallo Erwin


    Vielen Dank für Deine Informationen.


    Ich bin DC Fahrer, brauche aber auch nicht unbedingt ein Testkreis.


    Mit dem Mittagessen finde ich eine gute Idee.


    Bis am Samstag Gruss


    Heiri