Einfach noch als Gedankeninput: Im Vorbild wird das Signal heute oft elektronisch erzeugt. In dem Sinne ist es eigentlich viel zu umständlich, zuerst eine MP-3 Datei aufzunehmen und abzuspielen. Ist ja auch so, dass immer der selbe Ton wiederholt wird.
Bei mir steuere ich deshalb direkt von einem Micro-Controller einen Piezo-Töner (...oder wie man den auch immer wirklich nennt...) an. Der ist auch viel kleiner und kann problemlos auf oder unter der Anlage eingebaut werden, es können auch mehrere Töner aufgestellt werden. Lautsprecher gehen auch.
Ist bei mir allerdings grad kein aktuelles Projekt, ich hab das vor ein paar Jahren gemacht und finde meine Projekt-Dateien grad nicht mehr, aber der Baustein funktioniert. Das ist bei mir einfach ein "normaler" DCC-Zubehör-Decoder, der über Train-Controller angesteuert wird und neben dem Sound auch die Warnlampen regelt.
Und weil ich es mir nicht verkneifen kann: Ich bestelle aus Prinzip nichts beim Chinesen direkt. Ich habe immer das Gefühl, dass mich, die Umwelt und die anderen Menschen das dabei gesparte Geld langfristig viel zu teuer kommt. Was mich nicht daran hindert, in Europa intensiv das billigste Angebot zu finden :-).
LG Markus