... danke für die Ehre ;). Oh, allmählich muss ich aufpassen, nicht doch noch plötzlich verhaftet zu werden, oder meinen Ruf vollends zu ruinieren.
Ae 6/6 Roger: Arbeitest Du beim Geheimdienst? Du weist Zeugs von mir, was ich längstens wieder halb vergessen habe und eigentlich kaum jemand (ausser Andrea Pfeuti) wissen kann. Es sei denn, ich habe es schon mal im Moba-Forum geschrieben? Hier gebe ich mich recht offen. Es gab da tatsächlich mal einen Vorfall in Goldiwil (kleines Dörfli hoch über Thun) wo man mir anderentags androhte, per (grossen) Heli den Jeep zu bergen.
Auch dort war nichts passiert, weder Tier noch Mensch kamen zu schaden, noch nicht einmal kippe der Jeep um. Grund des kleinen Malheurs, ich suchte mitten in der Nacht, in einer mir unbekannten Gegend, eine Abkürzung und verwechselte den Feldweg. Es war nur eine kurze Zufahrt für eine Ziegentränke, am Rande einer Fluh... Danach wurde es richtig steil, der Jeep rutschte hinunter und stoppe abrupt, aber unbeschädigt an einem Baum! Ich habe AXA Winterthur angerufen, nach 2 Stunden vergebenen Wartens auch dem TCS. Beide waren anscheinend losgefahren, aber wieder weg, weil sie nichts ungewöhnliches gesehen hatten. Sie beschwerten sich und dachten an einen Jux. Mensch, wegen ein paar Meter daneben benötige ich doch keine Hilfe, ganz sicher nicht. Das sei kein Witz, ich bez. mein Fahrzeug sei halt mindestens 200 Meter oder mehr weiter unten... Recht schnell kam wieder jemand und schaute endlich nicht nur aus seinem Auto heraus, sondern stapfte zu Fuss herunter und war völlig verdutzt... "da können sie ihn nicht lassen" und wir können ihn nicht bergen, es gäbe nicht ansatzweise eine Möglichkeit zum bergen... Bevor der Heli damit beauftragt wurde, kam ein sehr liebenswerter freundlicher Bergbauer, dem das Land und der Wald gehört, mit einem uralten Mehrzweckfahrzeug, es mag ein Aebi oder Bucher gewesen sein, und hat ohne jede Hektik meinen Jeep wieder auf die Strasse gezogen. Der Bauer lachte ganz zufrieden und meinte, schade dass seine gefällten Bäume nicht Räder hätten... Ich sei unter Gottes Segen, er würde da nicht im Traum herunter fahren und es sei sein Land... Er wollte noch nicht einmal Geld für seine perfekten Dienste. Seine Frau meinte: nimm es doch in Gottes Namen, wenn man es Dir schon gibt!... Es reute mich keinen Cent. Mit dem PW auf einer Strasse einen rechten Baum treffen kann tödlich sein, bei mir war es genau umgekehrt: der Baum stoppte den Sturz die Fluh hinab...
Im 1:87 Fall: vom kleinen Porsche auf dem Dach gab 2 mögliche Lösungen, entweder mit einem rechten Flaschenzug, das uralte Werkzeug ist auch heute noch oft die beste und einfachste Möglichkeit, sofern es eine ausreichende Befestigung gibt. Oder der Beat bringt mich bez. den Traktor wieder zu den Leuten zurück. Er in seinem schwerer Hubstapler wird mit seinem Können den leichten Traktor sicher wieder herunter bekommen .
Fragt sich nur, aus x einem Grund muss Hermann auf das Fabrik-Dach gefahren sein, einfach so kaum. Noch besteht kein Anlass, dass die Pfändung kommt. Ist es möglich, dass dort oben die aller seltesten - bisher unbekannten HAG Prototypen sind bez. eben waren und niemand von den wenigen Insidern traute sie herunter zu holen? Oder hat sich Sandra (vergebens) dort versteckt, weil sie findet: der Roger lacht mich lieb an und ist immer so vernünftig. Wo hingegen ein anderer Forumist alles um sich herum vergisst, alles dem Foto unterordnet, selbst Regen oder Sturm sei kein Grund aufzuhören, sondern weiter shootet. Ich tippe auf den Sagen umwobenen HAG Schatz... denn Sandra wird eher mit mir im Sturm shooten, als sich irgendwo aufhalten, wo es direkt hinunter gehen könnte. Eine ihrer (vielen) Regeln ist; da wo sie sei, muss es zwingend mindestens und zwar rundherum 10 Meter eben sein, sonst sei sie not amused.
Gruss
Hermann