Beiträge von obmann

    Hallo Roland,


    wie kann ich in die Vorlage eine Grafik einfügen? Funktioniert bei mir nicht. Ich hatte gehofft, dass es eine Vorlage gibt, in die ich mein Bild digital einfügen kann und mit der ich das Bild ggf. in Größe und Breite verändern und an die Maße der Lok anpassen kann.


    Gruß

    Wolle

    Danke Euch!


    Wichtig wäre eben, ob die Buchstaben, Wappen, Zierlinien usw. - je nach Basismodell erhaben oder nicht - so am Basismodell bleiben würden und nicht neu als Decals aufgeklebt werden würden. Ich empfinde es als gewaltiges Qualitätskriterium, dass Buchstaben aufgedruckt sind (= super) und eben nicht aufgeklebt. Das Aufdrucken kann meist nur der Hersteller (also z.B. HAG) selbst vornehmen.


    Der Lokmaler - ein super Typ - macht glaube ich nicht mehr so gerne Lackierungen.


    Gruß

    Wolle

    Hermann,


    Solche Projekte kannst du problemlos bei jemanden realisieren lassen der Loks umlackiert. Du lieferst das Material, die Firma lackiert nach deinen Wünschen.

    Hallo Erwin,


    welche Firma wäre das denn? Und sieht das dann genau so gut aus unter Beibehaltung von Zierleiste und erhabenen Buchstaben wie an dem Beispiel von Hermanns Lok?


    Gruß

    Wolle

    Danke Dir, Hermann, für Deine ausführliche Antwort!


    Ich bin eher an anderen Farbvarianten interessiert. Aber Dein Hinweis und Link ist bestimmt sehr hilfreich für andere Forumisten - oder Gäste - und wird für einen raschen Verkauf der Modelle sorgen.


    Beste Grüße

    Wolle

    Hallo Hermann,


    tolles Modell! Kannst Du mir evtl. mitteilen, woher diese Sonderserie kommt und ob es noch weitere Modelle geben wird? Ich wäre nämlich an Ae 6/6 Varianten in bunten Farben interessiert.


    Viele Grüße

    Wolle

    Diese Ae 6/6 gefällt mir ausgesprochen gut. Über die Qualität von Hag, könnt ihr euch selbst eine Meinung bilden.

    Ich spinne die Idee noch weiter, was haltet ihr von einer Swissexpress Re 6/6;)

    Davon halte ich viel!


    Ich würde mir wünschen, dass der Initiator solcher Serien vorher in die Runde fragt, wer Interesse daran hat. Natürlich gegen Vorkasse bei Bestellabsicht. Ich hätte nämlich auch Interesse gehabt.


    Gruß

    Wolle

    Kein Problem, Peter! Ich habe nur nicht gedacht bzw. nicht gelesen, dass Ihr für die Kadee-Kupplung einen NEM-Schacht benutzt habt. Das ist natürlich die optimale Lösung!


    Gruß

    Wolle

    Hallo Roland,


    meine Gratulation zu diesem Projekt! Schöne Idee, sehr aufwändige Umsetzung, sehr gelungen! Einzig die Kupplung hätte ich unverändert gelassen, um sie kompatibel zu den europäischen Wagenkupplungen zu belassen.


    Gruß

    Wolle

    Hallo Herrmann,


    dafür gratuliere ich Dir! Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch gerne einmal meine Gedanken zu Angeboten im Forum abgeben.


    Ich finde: Wenn jemand etwas im Forum zum Verkauf anbietet, sollte es nicht um Gewinnmaximierung gehen, sondern darum, Mitforumisten etwas zu einem fairen und freundschaftlichen Preis an zu bieten. Wenn jemand nach Gewinnmaximierung strebt, sollte er dafür eine Auktions-Plattfom nutzen.


    Hintergrund: Ich war auch an einer Rheingold Lok interessiert, der Re 4/4 II. Habe jetzt ein Angebot für mehr als das Vierfache des ursprünglichen Preises erhalten. Darüber bin ich etwas empört und entrüstet. Wenn ich etwas im Forum anbiete, dann ist doch klar, dass es ungefähr um den ursprünglichen Preis geht. Wenn ich ein für 600 CHF gekauftes Modell später verkaufe, wäre selbst ein Verkaufspreis von 10 CHF für mich ein Gewinn von 10 CHF.


    Also Hermann, hast Du genau richtig gemacht. Ich freue mich für Dich und darüber, dass es anscheinend noch Forumisten gibt, die faire Preise aufrufen. Bei dem anderen Angebot hättest Du mächtig draufgezahlt.


    Gruß, Wolle

    Wie wäre es damit, Sonderserien bzw. Farbvarianten in einer größeren Anzahl heraus zu bringen? Nicht 3 oder 5 Modelle, sondern 20 Stück? Wäre doch auch schon einmal etwas! Oder vorher das Interesse per Anzahlung abfragen. Ich als potentieller Kunde würde einige dieser Modelle gerne abnehmen, habe aber bei diesen Mini-Auflagen keine Chance.


    Gruß
    Wolle

    Zitat

    Als kleinen Komfort würde ich ein Formular als PDF-Datei mit ausfüllbaren Feldern zur Verfügung stellen, damit entfällt das olle ausdrucken und händisch ausfüllen - einfach ausfüllen und an Dorenbach mailen.


    Das wäre wahrscheinlich wirklich hilfreich.


    Zitat

    Ich finde die Überlegungen hinter dem Suter-Modell ausgesprochen clever...


    Ich auch. Und dazu noch sehr geschäftstüchtig. Nur nicht optimal für die Kunden.


    Zitat

    Für die Käufer betrachte ich das Dorenbach-Modell als den traditionellen Weg und fairsten Ansatz.


    Sehe ich genau so. Ich hoffe, dass dieses Auktions-Modell noch lange existiert, weil es tatsächlich sehr kundenfreundlich und kundenorientiert ist.

    Zitat

    Die Kehrseite der Medaille ist einfach: es ist schon irgendwie bitter anzusehen, zu welch tiefen Preisen diese Loks den Besitzer wechselten.

    Ich glaube, der Unterschied zu den Online-Plattformen ist der, dass dort die "ganze Welt" mit bietet, während bei diesen klassischen Auktionen nur diejenigen anwesend sind, die im Umfeld wohnen. Auch wenn es die Möglichkeit von Ferngeboten gibt, werden diese wohl eher nicht so häufig wahrgenommen wie bei den Online-Plattformen. Vor allem nicht bei "normalen" Artikeln, also keinen Raritäten.


    Schöner, interessanter Bericht! Danke dafür und Gratulation für Deinen erfolgreichen Besuch. Außer bei der 185 Zebra - da hast Du eben eine Doppeltraktion.


    Gruß, Wolle

    Falls ja, dann schmeckt das ziemlich stark nach viel Arbeit


    Und das muss ja nicht sein, oder? Mit einer E-Mail darauf aufmerksam machen finde ich auch gut. Es sei denn, es passiert sehr häufig, dann wäre das mit dem Wasserzeichen eine gute Lösung.


    Gruß, Wolle