Beiträge von Nordportal

    COOP macht einen Wettbewerb mit der neuen Lok. Im Zeitalter der modernen Kommunikation und dem Selfie Boom überrascht es mich nicht, dass die Wettbewerbsfrage auf dieser Welle daher reitet.
    Die neue Aufgabe ist: Ein Selfie mit der neuen Lok. Einsendeschluss 17.April.
    Meine Frage an die Profi Bähnler: Kann man den Einsatzplan dieser Loki irgendwo einsehen ?
    gem. Zeitungsartikel fährt die Lok nicht auf der GBT Strecke, also irgendwo sonst in der Schweiz, aber wo?


    Als Preis lockt eine Führerstandsfahrt mit der neuen Lok. Also mitmachen lohnt sich.


    Max

    Ich tausche ein Fahrgestell HAG Re 460 GS analog (Vitrinenmodell ) gegen ein WS Fahrgestell neuwertig. Bei einem Digital Modell würde ich die Mehrkosten übernehmen.


    Gerne erwarte ich das Angebot per PN


    Gruss Max

    Das wär mal ne Idee für einen Forumsausflug....


    Vielleicht wäre das auch einmal am Anschluss an eine GV zu realisieren.Von Schlieren zum Hönggerberg ist es ja nicht so weit. Der Transport sollte auch kein Problem sein, und zudem sind viele Forumisten bereits in der Region.Das einzige Problem wäre wahrscheinlich die Zugänglichkeit an einem Samstag. Lassen wir uns Überraschen.


    Gruss Max

    Klar ist das Zürich. Wie Roger bemerkte ist der Turm der Kehrrichtverbrennung auch für mich markant. Nur der Standort ist für mich die Waid oberhalb vom Stadtspital und nicht vom Prime Tower aus fotografiert. Wahrscheinlich wurde die Aufnahme mit einem Tele - Weitwinkel Objektiv gemacht. Roger Du könntet den Standort doch sicher bestätigen, denn der liegt ja in der Nähe von deinem Arbeitsplatz. Zum Beweis kannst Du uns ein Föteli einstellen anlässlich eines Ausfluges mit dem Geschäfts VW Bus. ;)


    Gruss Max

    Lieber Christoph


    Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Erholung von der OP. Überstürze nichts, die Erholung braucht seine Zeit. Wir freuen uns heute schon auf die nächsten tollen Bahnbilder von Dir.
    Gute Besserung und eine baldige Genesung wünscht Dir
    Max

    Leider kann ich an dieser interessanten Börse auch nicht teilnehmen. Ich bin an einem Waldhüttenfest der ehemaligen Berufskollegen Da ich im OK bin beginnen die Vorbereitungen bereits am Vormittag. Der verflixte 6.September !! ( sieht aus wie Festhütte Schweiz überall ein Fest ) )
    Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag.


    Gruss Max

    Ich komme auch an die Börse nach Suhr obwohl ich heute im Albisgüetli mein Konto strapaziert habe. Das gemütliche CB essen, in einer netten Runde lasse ich mir natürlich nicht entgehen.
    Roger vielen Dank für's organisieren.
    Gruss Max

    Kennt jemand diese Einrichtung ? Es sieht aus wie eine Rak Rohr Rakete.


    IMG_1445.JPG


    Ich vermute dass dies für den Zugfunk ist. Wer kann eine Erklärung dafür finden.


    Gruss Max

    ]Ich frage mich wirklich ob die Lion Auktionen in GS und WS die momentan jetzt schon von Vinorail auf Ricardo laufen, nicht im Widerspruch mit
    den Statuten Abs. 2 sind. Die Lok als Promotion und als attraktives Eröffnungsmodell anbieten wie erwähnt wäre doch sinnvoller und wäre ausserdem ein lukrativer Lockvogel für den neuen Club und die Mitglieder
    Es sollte auch besser beschrieben werden was man für den Beitrag genau erhält. Da kommen bei mir Erinnerungen wach:
    In Zürich gab es einmal ein Moba Geschäft das den Rabatt auf ein Kundenkonto gutschrieb. Bevor es zur Gutschrift kam, war der Ladenn weg. !!!
    Herzliche Grüsse
    Max