Beiträge von mittelweg

    Beim Churchil- Pfeil von Märklin warte ich, bis er erscheint.

    Märklin war noch nie der Erbauer von Triebwagen.

    Der Rote Pfeil RBe 2/4 erschien im Jahre 1985 mit Milchglas Fenster im Fahrgastraum.

    Das es anders ginge, zeigte der gleichzeitig von Roco erschiene "Gläserne Zug".

    Der RAe TEE wurde von Märklin mit schwenkbaren Schürzen produziert.

    Bitte nicht ernst nehmen: Die so ziemlich ersten Bahnfotos als 7 jähriger, heute kommt mir der Magen hoch

    Diese Bilder sind nicht schlecht.


    Habe um 1980 missere Bilder geknipst.

    Gut, der Fotoapparat war ein einfaches Modell und habe heute vom Fotografieren noch keine Ahnung;(.

    Vielleicht findet sich jemand und bereitet mir diese Bilder auf und stellt mir diese ggf. ins Netz.:)

    Wagen, alles Märklin, Orginalverpackt und nie gefahren:

    46827 Union Bier mit Kaelble Zugmaschine 115.-

    4624 Grossraumkohlenwagen 28.-

    4626 Getreidewagen mit Klappdach 30.-

    4771 Holzwagen Snps 30.-

    48102 Selbstentlader 40.-

    48450 Kippwagen 40.-

    48943 Behälterwagenset 70.- Alles DB, Epoche III und IV.


    Märklin- Loks:

    37475 DB E69 220 .-

    3769 DR E19 400 .-

    37131 SBB Eb 3/5 315 .-

    37521 SBB De 6/6 (Serie H3125411CE ohne Zinkfrass) 330.-

    37803 V200 405.-


    Fleischmann 1145 Analog Ae 3/6 i 10647 150.-


    3 Güterwagen für Wechselstrom OVP fehlt je 5.-:
    - Liliput STEF- Kühlwagen
    - Liliput G10
    - Märklin 4627 Glmmehs 57


    Zubehör, Vitrinenmodelle:

    Roco Minitank, Panzer Leopard mit Tarnanstrich 10.-

    NZG 556 HO Menkbagger mit Schürfschaufel 125.-


    Buch 1000 Lokomotiven 10.-


    Drucksachen:

    - Bahn frei/ Via; Die Bahn bewegt seit 1947 (150 Jahre Bahn in der Schweiz Rückblick auf die Veranstaltungen 1997) 10.-


    - ABB- Druckschrift Nr. CH- VT 1230 D, Elektrische Ausrüstungen für Nahverkehrs- Triebfahrzeuge für Gleichstrom 1200/ 1500 V 5.-


    Jeans, blaue Ueberhosen- Jacken grösse 52/ 82 je 5.- Für Museumsbahner geeignet

    Wagen, alles Märklin, Orginalverpackt und nie gefahren:

    46827 Union Bier mit Kaelble Zugmaschine 115.-

    48943 Behälterwagenset 70.-

    4624 Grossraumkohlenwagen 28.-

    4626 Getreidewagen mit Klappdach 30.-

    4771 Holzwagen Snps 30.-

    48102 Selbstentlader 40.-

    48450 Kippwagen 40.-

    Alles DB, Epoche III und IV.


    Märklin- Loks, Vitrinenmodelle, resp. Orginalverpackt:

    37475 DB E69 220 .-

    3769 DR E19 400 .-

    37131 SBB Eb 3/5 315 .-

    37521 SBB De 6/6 (Serie H3125411CE ohne Zinkfrass) 330.-

    37803 V200 405.-


    Fleischmann 1145 Analog Ae 3/6 i 10647 150.-, Vitrinenmodell, Orginalverpackt


    3 Güterwagen für Wechselstrom OVP fehlt je 5.-:
    - Liliput STEF- Kühlwagen
    - Liliput G10
    - Märklin 4627 Glmmehs 57


    Zubehör, Vitrinenmodelle:

    Roco Minitank, Panzer Leopard mit Tarnanstrich 10.-

    NZG 556 HO Menkbagger mit Schürfschaufel 125.-


    Drucksachen:

    - Bahn frei/ Via; Die Bahn bewegt seit 1947 (150 Jahre Bahn in der Schweiz Rückblick auf die Veranstaltungen 1997) 10.-

    - ABB- Druckschrift Nr. CH- VT 1230 D, Elektrische Ausrüstungen für Nahverkehrs- Triebfahrzeuge für Gleichstrom 1200/ 1500 V 5.-


    Aus Fehlkauf, vielleicht für Museumsbahner geeignet

    Jeans, blaue Ueberhosen- Jacken grösse 52/ 82 je 5.-

    Erwin: Der Lampenschirm diente als Kühlturm, der Reaktor bestand aus etwas anderem. Vielleicht aus einem Configlas mit halbiertem Tennisball als Aufsatz... hach, ich weiss es nicht mehr. Aber ich muss diese Nummern wieder mal raussuchen und durchlesen.:D

    Und wenn man es nicht richtig zusammenbaute machte es "Pumm", die Kühe fliegen um...

    Halt, das war Loriots "Wir bauen uns ein Atomkraftwerk".:)


    Habe die Hefte nicht mehr, kann mich aber noch gut an diese Bastelanleitung und späteren Leserbriefspalten erinnern.

    Die Faszination Modellbau in Friedrichshafen (D) wurde zu meiner grossen Enttäuschung schon abgesagt (war aber irgendwie zu erwarten mit der aktuellen Lage). :facepalm:

    Auch wenn diese gewesen wäre.

    Die hätten sich was einfallen sollen!

    Wurde doch die Modellbahnausstellung Köln abgesagt ( der Klerus wollte an einem Feiertag keine Verkaufsmesse) und dann wurde die Modellbahnausstellun Köln Quasi mit Friedrichshafen "vereinigt".

    Da hätte man Friedrichshafen um einige Tage verlängern müssen.

    Hallo Roger,

    interessant was Du uns da zeigst. Wie wurde denn dieser Teilesatz angeboten damals? Waren die Teile in der oberen Schachtel eingepackt? Und wurde dieser ‚Teilesatz‘ so von Märklin angeboten? Wie muss man sich das vorstellen?

    Irgendwie kann ich mich erinnern, dass früher in den Märklinkatalogen Teilbau sätze, mindestens für Wagen, angeboten wurden.

    So etwa im Märklinkatalog von 1969.

    Vielleicht wird ein Teil des Geländes für den Wohnungsbau für die immer noch wachsende Wohnbevölkerung benützt?

    Wurde schon andernorts Land an Bahnstrecken für für solches verwendet, ein möglicher späterer Ausbau der Bahn wäre unmöglich, oder man müsste wieder Häuser abbauen.

    Auch wurde schon gesprochen, ein Teil des Rangierbahnhofes Limmattal für Wohnbau zu verwenden, weil man wegen Rückgang des Schienengüterverkehrs ein Teil entbehren könnte.

    Eines Tages werden diese "Loksammler" ihre "Sammlungen" ausmisten müssen.

    Viele Loks vergammeln, viel Geld wurde für Überfuhren aus dem Fenster geschmiessen.

    Schlimm ist, für gewisse Loks ( Ae 4/7) wurden sogar Lotteriegelder verwendet. Geld hätte anderswo besser genützt.

    37475 E69 220.-

    3769 E19 400 .-

    37131 SBB Eb 3/5 315.-

    Alle Orginalverpackt,


    Ferner:

    Wagen, alles Märklin, Orginalverpackt und nie gefahren:

    46827 Union Bier mit Kaelble Zugmaschine 115.-

    48943 Behälterwagenset 70.-

    4624 Grossraumkohlenwagen 28.-

    4626 Getreidewagen mit Klappdach 30.-

    4771 Holzwagen Snps 30.-

    48102 Selbstentlader 40.-

    48450 Kippwagen 40.-

    Alles DB, Epoche III und IV.


    3 Güterwagen für Wechselstrom OVP fehlt je 5.-:
    - Liliput STEF- Kühlwagen
    - Liliput G10
    - Märklin 4627 Glmmehs 57


    Zubehör, Vitrinenmodelle:

    Roco Minitank, Panzer Leopard mit Tarnanstrich 10.-

    NZG 556 HO Menkbagger mit Schürfschaufel 125.-


    Buch 1000 Lokomotiven 10.-

    Drucksachen:




    - Bahn frei/ Via; Die Bahn bewegt seit 1947 (150 Jahre Bahn in der Schweiz Rückblick auf die Veranstaltungen 1997) 10.-

    - ABB- Druckschrift Nr. CH- VT 1230 D, Elektrische Ausrüstungen für Nahverkehrs- Triebfahrzeuge für Gleichstrom 1200/ 1500 V 5.-


    Kostenlos:

    Diverse Schweizer- Eisenbahn- Revue 2009- 2015 unvollständig

    Diverse Eisenbahn- Amateur 2005- 2017 unvollständig

    In den 1980er Jahren wurden sieben V 200 an die SBB verkauft und fuhren als Am 4/4 18461 - 18467. Diese waren mehreren Depots zugeteilt und vor Werk -und Güterzügen eingesetzt. Sie wurden Ende 1997 ausrangiert und an private Eigentümer in Deutschland verkauft.

    Genau, mehrheitlich für Bauzüge wurden diese eingesetzt, sogar ein Nachtschnellzug wurde wegen Fahrleitungsarbeiten am Simplon befördert.

    Die SBB wurden mit diesen Loks nicht glücklich und verkauften diese wieder.

    Umso glücklicher wurden Private Bahnbetreiber in Deutschland.

    Wagen, alles Märklin, Orginalverpackt und nie gefahren:

    46827 Union Bier Wagenset mit Kaelble Zugmaschine

    48943 Behälterwagenset

    4624 Grossraumkohlenwagen

    4626 Getreidewagen mit Klappdach -

    4771 Holzwagen Snps

    48102 Selbstentlader

    48450 Kippwagen

    Alles DB, Epoche III und IV.


    3 Güterwagen für Wechselstrom OVP fehlt
    - Liliput STEF- Kühlwagen
    - Liliput G10
    - Märklin 4627 Glmmehs 57


    Vitrinenmodelle, nie gefahren:

    Märklin 26741 „Spanisch- Brötli- Bahn“, Digital,

    HAG 205 SBB Re 6/6 „Aigle“, grün, runde Stirnlampen, AC- analog,


    Zubehör:

    Roco Minitank, Panzer Leopard mit Tarnanstrich

    NZG- Metallmodell Nr. 556 HO Menkbagger mit Schürfschaufel


    Buch 1000 Lokomotiven


    Drucksachen:

    - Bahn frei/ Via; Die Bahn bewegt seit 1947 (150 Jahre Bahn in der Schweiz

    Rückblick auf die Veranstaltungen 1997)

    - ABB- Druckschrift Nr. CH- VT 1230 D, Elektrische Ausrüstungen für Nahverkehrs- Triebfahrzeuge für Gleichstrom 1200/ 1500 V

    Kostenlos zum Abholen:

    Diverse Schweizer- Eisenbahn- Revue 2009- 2015 unvollständig

    Diverse Eisenbahn- Amateur 2005- 2017 unvollständig