Beiträge von DPZ Fledermaus

    Erwin und Roger, Danke für die "Blumen" :rolleyes: .


    Matthias,


    so sehen die Filigranbüsche ab Verpackung aus. Beim rechten Exemplar habe ich schon einige "Äste" abgeschnitten und eingepflanzt. Wichtig: NIE ABREISSEN immer schneiden, sonst wird das filigrane Geäst zerstört.


    Gruss
    Albert

    Bei meinen Modulen geht es mit kleinen Schritten weiter. Auf Wunsch von Roger und Matthias hier die nächsten Bilder.



    Hier nochmals ein Bild vom Kabelkanal und einem Kabelschacht. Das abgebildete Gleisstück gehört zum Ausziehgleis und befindet sich auf der Nordseite des Modul 1.
    Das Modul 1, hat die Masse 1200 x 600 mm. Durch dieses Modul führt eine Doppelspur, auf der Nordseite befindet sich das erwähnte Ausziehgleis. Die Südseite wird mit Industriegleisen bestückt.




    Gegenüber der Doppelspur werden die Industriegleise leicht erhöht gebaut. Auf den ersten zwei Bildern (einmal mit Sonneneinstrahlung) ist noch der Untergrund zu sehen, dort werden in naher Zukunft Signale aufgestellt. Bei der kleinen Aussparung in der Betonmauer wird am Schluss der Bauarbeiten noch ein Fahrleitungsmast eingebaut. Das letzte Bild zeigt noch das wachsende Grünzeug.


    Grüsse


    Albert

    Werte Modellbahner


    Wie im Testforum angekündigt werde ich hier über die Baufortschritte meiner Module berichten.


    Mein heutiger kleiner Bildbericht zum Thema: Bahneinrichtungen neben dem Gleis.



    Das erste Bild:
    Kabelkanäle, Schachtumrandung und die Abdeckplatten sind aus Polystyrol - Profilen hergestellt. Der Kabelverteiler ist aus Metall.


    Das zweite Bild:
    Und so sieht das nach der Pflanzaktion (Filigranbüsche von miniNatur) aus. Gut ersichtlich ist auch der Arbeit - und vor allem Griffschutz.


    Wünsche noch allen ein erholsames Wochenende
    Albert