Beiträge von Tinu

    Roger, da hast Du schon recht mit Deinen leisen Zweifel. Wenn man Bilder der Ae 4/7 ansieht, sind die "Innereien" meist nicht Sichtbar, die Scheiben spiegeln, sind dreckig oder es ist einfach nur dunkel im Innern...!
    Naja, es ist halt nur ein Modell, da kommt die Realität nie ganz nah dran.
    So ist es wohl die künstlerische Freiheit jedes einzelnen, was er daraus macht ;)

    Heute hatte ich mich auch noch den Führerständen gewidmet. DIese sind nur gesteckt, ein wenig den Kasten spreizen und der Fst kann problemlos entnommen werden.
    Obwohl ich nicht die vorbildliche Farbe in meinem Angebot hatte, habe ich die Führerstände bemalt. Mein Grün ist zu stark, doch bei normalem
    Licht relativiert sich das ganze, dass es (für mich zumindest) einigermassen stimmig wirkt. Ich habe den Boden mit Braun, die Armaturen mit Schwarz und Messingfarbe bemalt.


    Die Dachleitungen sind nun in Orange bemalt, ob's nun stimmig ist oder nicht, ..mir gefällts. Die Federn an den Stromabnehmer sind entfernt.


    Die Luftzuleitung zum Stromabnehmer habe ich als schwarzen Plastikschlauch dargestellt, einfach mit Schwarzer Farbe überpinselt.


    Den Maschinenraum musste ich zweimal bemalen, das erste mal war noch immer zu hell, auch jetzt nach dem zweiten Anstrich und im direkten Licht erscheint die Maske noch immer ein wenig hell, aber in der Vitrine macht es sich gut so. Der Unterschied zum Trafo ist klar auszumachen.


    Die Aufstiegsstangen sind sehr heikel, die muss ich nochmals richten. Es wurden auch die vollständigen Hauptluftbehälter und die langen Aufstiegstreppen montiert.


    Die Löcher bohrte ich noch ein wenig auf, nachdem sich die erste Aufstiegsstange zu biegen begann..!


    Hey Martin,


    ..was heisst hier "ich spiele nur" ...??? Das ist doch nicht wahr, Du lässt ein Meisterstück, ja ein Kunstwerk aufleben 8o
    Das Foto mit der Ae 6/6 hat es mir auch sehr angetan, einfach Genial!!! Es ist eine wahre Freude natürlich auch die andern Bilder zu bestaunen, weiter so :thumbsup:


    Ä Gruess
    Tinu :rolleyes:

    Die Lok 14305 ist schon das Basler Krokodil. Auch die Depotzuteilung ist noch immer mit Basel angeschrieben.
    Bloss nicht etwa Baseler wie man es im nördlichen Nachbarland auch mal zu lesen serviert bekommt :stopping:



    Der Verein "Krokodil 14305" welcher das Reptil hegt und pfelgt besteht aus 7 aktiven und einem pensionierten Basler Lokführer. Der 9te Mann ist beim Kanton BL angestellt. Für diejenigen welche bei fb registriert sind, dürfen die Seite gerne besuchen :search:

    Das Bild enstand in Stein-Säckingen Richtung Laufenburg resp. Frick..., doch dieses Signal kannte ich nicht mehr.



    Ein- und zweiflüglige sind mir bekannt, ...doch 3 flüglige... ich passe und bin gespannt wie ein Pfeilbogen!

    Danke Roger,
    Das kann ich bestätigen. Die Rückfahrt verlief absolut Störungsfrei.
    Nun werden noch ein paar Stunden Arbeit anfallen. Unter anderem in die neulackierung des Vorbau 1, des Mittelhauses und auch das Dach wird bemalt. Die Aufstiegsstangen werden schwarz lackiert, die Auslegung der Antriebsstangen dagegen grau. Somit entspricht die Lok so ziehmlich dem Zustand der 40-50er.

    Da warte ich doch gerne bis Herbst auf meine 18437, Vorfreude ist ja auch eine schöne Freude :D


    Was mir nicht klar ist: Was ist das für ein Modell ??? Eine 18400 gab es ja nie !?!


    LS Models 17060 SBB Bm 4/4 18400 braun EpIII

    Sie steht schon mehrere Tage in Basel GB vis-a-vis Depot Basel, auch eine 1042 und die eigene Diesellok steht dort.
    Auch ab öffentlichem Grund und Boden sichtbar, zum Fötelen wäre ein Teleobjektiv sicher von Vorteil.

    Urs,


    Ich hätte lieber einen durchwegs schönen Frühling gehabt, als dieses naja nicht so schöne Wetter.
    Doch Dein errneuter Beitrag zeigt, dass alles zwei Seiten hat und das man das positive nicht zu suchen braucht.
    Man(n) blättere im MoBa Forum und das vergangene durchzogene Wetter relativiert sich sofort.


    Der Tintenfisch ist Dir aber ganz gut gelungen, Kompliment !!!


    Es Grüsst
    Tinu 8o

    Da freue ich mich sehr, dass sich Piko dieser Aufgabe annimmt !
    Die HAG 4/7 gefällt mir nicht sonderlich, die Liliput Maschine steht bei mir in der Vitrine und ist soweit ok.
    Doch ein neues Modell weckt auch immer wieder den "Gwunder" bezüglich Umsetzung und Detailierung, da habe ich doch noch Hoffnung, dass ein Modell der heutigen Generation entsteht.


    Mögliche Varianten nur mal so schnell aus dem Kopf aufgezählt:


    -SLM/BBC
    -Secheron mit verlängertem Stossbalken (el. Bremse)
    -Ursprungsausführung mit grossen Lampen, Übergangsblechen, Zugsammelschiene-Stecker, 4 Einstiegstüren
    -Vst-Loks mit verschiedenen Lüftungsgittern
    -10926 Umbauprototyp (wird wohl kaum realisiert)
    -Mit Messingschildern oder aufgemalten Ziffern
    -Modernisierte Lok mit kleinen Lampen, ohne Übergangsbleche & Zugsammelschienen Stecker, 2 Fst Türen

    Martin, das ist auch kein Problem, dass es noch ein wenig dauert mit dem Landschaftsbau. Wenn ich die verschiedenen Anlagen ansehe, staune ich immer wieder über Euch Künstler, Genial was ihr da hinzaubert !!! Und wie heisst es doch so schön: unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern ein wenig länger.



    Da ich nur Vitrinenbahner bin, freue ich mich immer über Anlagen die im Entstehen sind, welche schon im Rohbau nicht nach Spieleisenbahn aussehen.
    Nein, nein, ich habe gar nichts gegen die Spiel-Eisenbahn-Anlagen, auch diese sollen, dürfen, müssen sein ! Mir gefallen die halt einfach nicht so. Aber das ist ja auch Geschmacksasche und meine persönliche Meinung.


    Der Glockenhügel-Krimi ist ja auch herrlich gemacht, kompliment ! Ein bisschen Spass muss sein :D


    Gruess
    Tinu

    Danke Euch beiden für die Erklärungen :D


    Roger, ich habe noch gedacht, dieser Triebwagen habe ich schon mal hier irgendwo gesehen, ...danke für den Link, werde da nochmal etwas "nach lesen" müssen :search:

    Toll, schon lange her, seit der letzte A IV so herum gefahren ist !



    Ist dies ein 1:93 oder 1:87 Wagen ? Mir ist nur der 1:93 Wagen von Roco bekannt, welcher die silbernen Fensterrahmen, die Plastik Griffstange und als Steckteil den Rangiertritt hatte.


    Freue mich auf weitere Fortschritte und Bilder zum wohl beliebtesten SBB Wagen !


    Das mit dem Jahrgang, ...lassen wir das :D


    Ä Gruess vom
    Tinu